Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    Ich hab ja nur an normalen Tempomat, muss da selber die Geschwindigkeit anpassen, a Radar basierter adaptiver waer scho schick...

    Beim parken, oder auch in manchen Fahrsituationen auf einspurigen Bergstrassen ist die 360° Vogelperspektive aufm Monitor nicht zu verachten....

    Bezueglich der Qualitaet all dieser Saechelchen, die kommen ja alle von a paar wenigen Zulieferern..

    Elektrische Handbremse, ich hab da halt a recht grosse Kuehlbox statt dem Hebel....fuer meine Red Bull und andres...

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      ...fuer meine Red Bull und andres...
      Du sollst das Zeug aus dem Kopf lassen, das macht dick und dumm...

      Bei mir ist das große Handschuhfach gekühlt, auch schön.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        Da musst dann scho recht weit rueberlangen, vom Fahrersitz......was der Fahrerei wohl nicht so gut tut....zu dem Handschuhfach...

        Aber, mein Einsatzzweck ist halt a andrer als der Deine, nehm ich mal an, bei mir nur Langstrecken im Auto.....alls andre Oeffis, Fahrrad, zu Fuss, und derzeit auch die neuen eScooter....oder a Kombination von dem allen....

        All 2 Stund a Red Bull ist so mein Schnitt.... :-) heimische Wirtschaft staerken...


        Noch was zu dem Abstandswarner, grad so im Einzugsbereich groesserer Staedte bei erhoehtem Verkehrsaufkommen, da zeigt der Abstandswarner halt so vo 0,5 bis 1 Sekunde an, Tempo 130, auf der zweiten Spur, da verzieh ich mich dann, auf die LKW Spur, fuer a Weile, weil des ned mein Sport....da hab ich dann auch a Ausweichmoeglichkeit, hoffentlich, aufn Pannenstreifen, falls des drueben mal knallen sollt...

        Die paar Minuten die ich da verlier auf aner langen Strecke krieg ich uebers Wohlbefinden wieder rein....
        Zuletzt geändert von Gast; 20.05.2019, 10:19.

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          Was machst Du dann noch mit einem Auto?
          Bei so viel Red Bull müssen Dir doch schon unzählige Flügel gewachsen sein.

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            Da musst dann scho recht weit rueberlangen, vom Fahrersitz......was der Fahrerei wohl nicht so gut tut....zu dem Handschuhfach...
            Natürlich nehme ich die Trinkflasche aus dem Handschuhfach bevor ich los fahre. Die stecke ich dann für die Fahrt in den Cupholder der Mittelkonsole. Falls das überhaupt mal vorkommen sollte. Meist trinke ich wenn ich eine Raucherpause einlege. In meinem Auto wird nicht geraucht!

            Aber, mein Einsatzzweck ist halt a andrer als der Deine, nehm ich mal an, bei mir nur Langstrecken im Auto.....alls andre Oeffis, Fahrrad, zu Fuss, und derzeit auch die neuen eScooter....oder a Kombination von dem allen....
            Ich habe einiges an Stadtfahrten. Wenn ich das alles mit den Öffis erledigen müsste, dann würde es mindestens dreimal so lange dauern und vieles ginge auch gar nicht, 'ne Kiste Wasser und drei volle Einkaufstüten im Bus wäre ein Akt. Ich verlege meine Stadtfahrten nach Möglichkeit in die Zeiträume mit wenig Verkehr.

            All 2 Stund a Red Bull ist so mein Schnitt.... :-) heimische Wirtschaft staerken...
            ...und schön viel chemische Zuckerplörre reinschütten...)K

            Bei uns gibt es zum Wochenende heimische Limo vom Niederrhein mit richtigem Mineralwasser, die Sinalco schmeckt! Im Sommer wenn es heiß ist wird sie eiskalt mit Bier gemixt. Herrlich!:N
            Bei so viel Red Bull müssen Dir doch schon unzählige Flügel gewachsen sein.

            :M

            Noch was zu dem Abstandswarner, grad so im Einzugsbereich groesserer Staedte bei erhoehtem Verkehrsaufkommen, da zeigt der Abstandswarner halt so vo 0,5 bis 1 Sekunde an, Tempo 130, auf der zweiten Spur, da verzieh ich mich dann, auf die LKW Spur, fuer a Weile, weil des ned mein Sport....da hab ich dann auch a Ausweichmoeglichkeit, hoffentlich, aufn Pannenstreifen, falls des drueben mal knallen sollt...
            Mein Abstandswarner befindet sich in meinem Kopf. Hat in den letzten 38 Jahren immer funktioniert.:D

            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              Wenns bloss so waer....mit denen Fluegel...

              Taurin https://en.m.wikipedia.org/wiki/Taurine ist hier https://www.fia.com/anti-doping ned aufgfuehrt, der @Longueval kann sicher was ausfuehren was ma so alls Rallyfahrer so nimmt.....fuer alle moeglichen Zwecke...

              Oder was Fernfahrer so trinken....



              Schmecken tuts mir ja nicht so, wirken tuts....
              Zuletzt geändert von Gast; 20.05.2019, 10:42.

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                Die elektronische Feststellbremse ist insofern besser, weil sie immer "voll bremst" bei einer mechanischen Bremse kann es passieren, dass man sie zu wenig fest anzieht und das kann in speziellen Fällen fatal enden.

                Vorsicht David. Du fährst immer nur relativ neue Fahrzeuge und bevor die ins Alter kommen verkaufst Du sie und kaufst wieder was Neues. Ich denke nicht, dass Du da wirklich mitreden kannst.
                Das stimmt schon und ist mir auch klar. Eines der wenigen Autos die ich länger gefahren bin war mein Firmen VW-Golf Pumpe/Düse (Modell 4) mit Handschaltung. Er hatte am Schluss nach 11 Jahren ca. 120.000kM am Tacho. Reparaturen gab es in dieser Zeit vor allem an den Bremsen (Verschleiß), die Batterie habe ich gegen Ende hin selbst getauscht, der Zahnriemen musste gewechselt werden (lt. Serviceheft), rückwärtige Glühbirnen wurden kaputt und ganz am Schluss, als ich das Auto beim Händler eintauschen wollte, wurde angeblich festgestellt, dass eine der vorderen Federn gebrochen war. Gemerkt habe ich davon nichts.
                Alles in allem also nichts Dramatisches.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  David, die Autos, die Du heute fährst, sind doch bei 120000Km erstmal so richtig eingefahren, wenn man bei Geschwindigkeiten bis 130Km/h überhaupt noch von Eingefahren sprechen kann. Die Motoren werden doch garnicht mehr gefordert, weil sie für den Anwendungszweck extrem groß dimensioniert sind. Bei dem kurzen Zwischensprint auf der Landstraße entstehen auch keine nennenswerten Temperaturen.

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    wappler wie ich, haben alles mögliche versucht dazumals, auch betablocker, aber langstecke ist ganz was anderes, espresso ist das mittel meiner wahl.
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      Fuer'n Espresso muss ich halt stehenbleiben, und dann muss ich den LKW der da mit 90 dahinfaehrt und den ich vor aner Stund grad ueberholt hab noch a zweites mal ueberholen......

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        Die elektronische Feststellbremse ist insofern besser, weil sie immer "voll bremst" bei einer mechanischen Bremse kann es passieren, dass man sie zu wenig fest anzieht und das kann in speziellen Fällen fatal enden
                        Für den DAU ist das sicher hilfreich. Dass ich eine Handbremse nicht fest genug angezogen hätte ist noch nie vorgekommen und wird auch nie vorkommen. Drei Rasten, steht sicher auf nicht stark abschüssigem Gelände. Ist es etwas steiler, dann wähle ich vier Rasten. Zudem wird immer auch ein Gang eingelegt. Dann sind Vorder- und Hinterachse blockiert. Mehr geht nicht. Auch hier heißt es Hirn einschalten!

                        Die Motoren werden doch garnicht mehr gefordert, weil sie für den Anwendungszweck extrem groß dimensioniert sind.
                        Das würde ich für die kleinen Turbos, insbesondere die Dreizylinder so nicht unterschreiben.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          was die wenigsten wissen, bei den autos, die einen schalter für die elektronische feststellbremse haben, dient die auch, wenn man den finger auf dem schalter lässt, als notbremse. bei allen? weiß ich nicht.
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            @RD
                            Ich bezog meinen Beitrag auf Davids PKWs.
                            Bei den 3-Zylindern teile ich Deine Sichtweise.

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              Es ist zu befürchten, dass durch diese ganzen elektronischen Hilfsmittel künftig immer weniger Leute wirklich Auto fahren können.
                              Was natürlich ganz im Trend der allgemeinen (gewollten) Entmündigung und Verblödung des Bürgers liegt.


                              Gruß
                              Markus

                              Kommentar


                                AW: Autos und PKWs allgemein

                                Was ist denn wirklich "gutes Autofahren"? Wie Walter Röhrl ein Fahrzeug ständig an die physikalischen Grenzen zu bringen um in kürzester Zeit die Rennstrecke zu bewältigen? Oder aber mit dem geringsten ökologischen und ökonomischen Aufwand von A nach B zu kommen? Oder einfach so wenig wie möglich andere zu nerven oder gar zu gefährden?

                                Als ich meine Fahrerlaubnis bekam, starben auf (West-) Deutschen Straßen an die 20.000 Menschen im Jahr durch den Straßenverkehr. Heute, bei deutlich höherer Verkehrsdichte weniger als 3000. Dabei waren noch nie so viel Waren und Personen gleichzeitig auf der Straße wie heute.

                                Mein Eindruck ist, je mehr wir den (emotionalen) Menschen vom Ausleben seiner Emotionen im Straßenverkehr abhalten, desto weniger Menschen müssen sterben. Die elektronische "Entmündigung" rettet also offenbar Leben. Jede anderen Aussagen als die nackten Statistiken der Versicherungen interessieren mich nicht mehr.
                                best regards

                                Mark von der Waterkant

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍