Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
    Ich habe auf meinem rechten Scheibenwischergelenk

    einen weißen Punkt drauf gemacht, groß genug...

    damit fahre ich den rechten Randstreifen ab...

    wie auf Schienen, und bin immer

    20cm weit weg....

    Derzeit, mit unsrem, fahr ich rein auf Gefuehl, 2 cm oder so, wenn i will oder muss, und jetzt schalt ich den Angebermodus ab...

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
      Ich bin auch schneller als mein Auto,
      Bei mir halt gad umverdreht, mei kleines Moped und auch mei Auto koennten schneller als ich.....

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        ja, schifahren ist ein ähnliches gefühl, wenn mans kann, schön über der mitte bleiben, belasten und entlasten und imaginär mit den füßen umgreifen und linie, schon rutscht man nicht mehr, sondern zieht und arbeitet nicht mehr gegen die dynamik der mechanischen verhältnisse. und im grunde ist es dann egal, ob schnell oder langsam, sondern es gibt nur mehr ein richtig oder falsch. und das spürt man auch als mitfahrer, ob das fahrgestell schön lastwechselt oder es in jeder kurve einen ruck gibt. macht man es richtig, kommen die übergänge weich und das eigenlenkverhalten zieht auf der "kante". dann hat man auch einen relativ großen sicherheitsbereich, sollte doch mal was unvorhergesehenes auftreten. beobachten kann man das besonders gut nachts in kurven an den scheinwerfern, wie oft manche nachlenken müssen. den meisten fällt das gar nicht auf.
        Zuletzt geändert von longueval; 29.04.2019, 08:12.
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          Ich komm dann grad auf langen Strecken, am Anfang Autobahn dann aber spaeter, nahe dem Ziel, auf den kleinen schmalen Bergstrassen in so an Zen artigen Zustand.........und wuerd am liebsten grad weiterfahren...

          Der Roehrl sagt da auch sowas, wie des ist, wenn ma lang faehrt...zeitlich, am Stueck...

          Uebrigens, sowas zu ueben wuerd ich empfehlen, but in a safe environment.... :-)



          ich hab des noch ned so ganz raus...;-) ehrlich gsagt, einmal hats halbwegs geklappt....probieren durft ich a paar mal...ned dass ich des auf der Strass....aber, macht halt Spass , so wie Wheelies und Stopies mitm Moped...
          Zuletzt geändert von Gast; 29.04.2019, 14:55.

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            Zitat von debonoo Beitrag anzeigen

            Ich habe auf meinem rechten Scheibenwischergelenk

            einen weißen Punkt drauf gemacht, groß genug...

            Ich muß das korrigieren,

            es ist der Fahrerscheibenwischer...

            das geht natürlich nur, wenn die Scheibenwischer

            nicht hinter/unter der Motorhaube verschwindet...

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              Sach ist, wenn da an Stein aufm Weg, ich sprech Motorrad, und Du schaust drauf dann triffts den Stein, des Moped.....mitm Vorderrad...wohin der Blick geht ist wichtig...

              Katzen haben die langen Haar links und rechts am Kopf...und wenn ma a Auto kennt hat ma so Haare...und kann Sachen um Haaresbreite verpassen...

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                Heute führen wir bei einem Nissan GT-R R35 ein Getriebeservice durch. Wir empfehlen einen Tausch aller Filter und einen Ölwechsel ab 30.000km, um Getriebesch...


                Nissan GT-R R35 Getriebe: Warum ein einfacher Getriebeölwechsel nicht reicht!

                ich würde gleich eine Getriebespülung machen - wenn schon....

                [Werbung] Heute geht es ums Getriebeöl im Automatikgetriebe. Was viele nicht wissen: Nach 80 bis 120.000 Kilometern sollte es in der Regel gewechselt werden....


                und

                Viele Kunden rufen uns an und fragen nach den Kosten einer GT-R Inspektion. In diesem Video haben wir einen Kostenvoranschlag einer Werkstatt erhalten, welch...
                Zuletzt geändert von debonoo; 30.04.2019, 19:20.

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  das ist ein doppelkupplungsgetriebe, beim handschalter brauchst sowas nicht.
                  beim handschalter genügt ablassen und neu füllen.

                  automatikgetriebe ist wieder was anderes, das arbeitet mit drehmomentwandler, das ist das, wo eine getriebespühlung richtig ist. oder ein getriebeölwechsel mit wiederholter auffrischung des öls. (verdünnungsprinzip)

                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    Ich meine eigentlich, bei diesem teuren Auto...

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      is eh luxus das herumgefiddle, wenn er das alle 100 000 macht lass ich mirs einreden.
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        Ich hab ja seit a paar Jahren so a automatisiertes Getriebe, und so paddles am Lenkrad....damit i, wenns pressiert runterschalten kann......und noch den Sport Modus aktivieren.....die Oelerei ist mir Wurscht...des machen die beim Service...hoff ich...

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          machen sie vermutlich nicht. ist in den meisten fällen "lifetime" füllung. schau in deinem serviceplan nach. meistens wird da nur füllungsstandkontrolle vorgeschrieben.
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            Wie gsagt, ich ueberlass des denen...vo Peugeot..

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              Hallo Leute,heute schauen wir uns einen Nissan GT-R etwas genauer an.Viel Spaß!Preis: https://www.nissan.de/fahrzeuge/neuwagen/gt-r.htmlSpritmonitor: https:/...


                              Nissan GTR | 2018 | Unterhaltskosten

                              Kommentar


                                AW: Autos und PKWs allgemein

                                Für so ein schirches Häusl 1.571,46 €uro im Monat ? )H ….
                                Da kann die Beschleunigung in 2,8 Sekunden von 0 auf 100Km/h auch nicht reizen - außerdem stimmt die ''Angabe'' angeblich gar nicht :Q hat noch kein Tester geschafft. ….

                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍