Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hi db,

    genau das meine ich ja auch, dass Leben ist zu kurz,
    um es mit langweiligen Autos zu verbringen............:M

    Die Suzi auf 4 Rädern hat durchaus auch ihren Charme.:Z

    Kommentar


      hallo wolfgang!

      SEHR schicke knutschkugel. danke für die bilder -hoffentlich darf ich mal mitfahren?
      :B

      das ist ja eigentlich wie eine VESPA mit vier rädern -zielsicher zielgruppenperfektioniertes luxus-alltags-gefährt. warum ist da früher nichts vergleichbares gekommen?
      jetzt gibts zumindest schon drei solche autos (mini, fiat zwergerl und suzuki wagonR+).

      ich hab eine autorevue mit einem bericht über den 5oo wie er von der fabrik abgeholt wird, so ein bisschen launisch-romantisch aufgetragen. bring ich dir beim nächsten mal mit.


      liebe grüsse,
      michi
      Zuletzt geändert von Gast; 05.09.2008, 22:52.

      Kommentar


        Hallo Michi,

        Lancia offeriert seit vielen Jahren ja ähnliches, in Form des Y-10.
        Dieser wiederum führte die Tradition des Autobianchi A112 fort.

        Kommentar


          Mir gefallen die neuen kleinen Wilden, ob das jetzt Mazda, Opel, Suzuki, Peugeot oder sonstwas ist. Klein, mit Bums unter der Haube, ein knackiges Fahrwerk und eine gute HiFi-Anlage natürlich, wie's sich gehört für einen echten Forumianer .

          Was ich irgendwie vermisse ist ein echt luxoriöser Kleinwagen - so auf die Art Maybach für die Westentasche - das müsste doch verkaufbar sein ? Wieso gibt's das nicht ? Man kann zwar z.B. einen Mini mit Extras aufpeppen sodass er doppelt so teuer ist als nackt, aber luxoriös und elegant sieht er trotzdem nicht aus ....

          Grüße, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            stimmt, die lancias wollten immmer schon vespas sein. nur im vergleich zum fiat5oo sind das schirche gurken, tut mir leid:


            ----------------------

            also die ganz neuen (nix retro) vernunftbegabten autos -mazda 2 und suzuki splash sind schon vielversprechend.
            gerade der mazda zwei, das erste auto der welt (nehme ich an) das beim generationswechsel LEICHTER geworden ist. sieht ausserdem super aus, kann niemand meckern.
            im gegensatz zu einem meiner anderen immerwährenden lieblinge, DAIHATSU MOVE, der auch super ausschaut, dessen schönheit ausser mir aber niemand wahrhaben will:


            quelle:http://commons.wikimedia.org

            :A :A

            warum es kein endgültiges miniatur-luxus-auto gibt hab ich mich auch schon öfter gefragt. man stelle sich einmal den frivolen reiz eines vergoldeten mini-rollsroyce mit französischer hydropneumatik vor...

            EDIT:
            obwohl mein heiss-geliebter AUDI A2 durchaus in die richtung -und wirtschaftlich in die hose- ging.

            michi

            Kommentar


              Hübsch häßlich der Daihatsu (Gesundheit!).

              Grüße

              Lars

              Kommentar


                Zitat von demon Beitrag anzeigen
                im gegensatz zu einem meiner anderen immerwährenden lieblinge, DAIHATSU MOVE, der auch super ausschaut, dessen schönheit ausser mir aber niemand wahrhaben will:
                Hallo Michi

                Es gibt Autos, welche bei längerem Anschauen beim Betrachter doch noch eine gewisse Schönheit erkennen lassen. Bei diesem Ding kann ich mir das aber nicht vorstellen, ich kann Dir also keine Gesellschaft leisten im Fanclub.

                Es gibt doch aber den Materia von Daihatsu, der geht in die gleiche Richtung, der hat noch was.

                Gruss
                Jürg

                Kommentar


                  Hallo zusammen

                  Mit diesen Spaltmassen von bis zu ca. 8 mm könnte ich mich nicht anfreunden.

                  Gruss Beat
                  Make it or break it ;)

                  Kommentar


                    Genau da wollte ich soeben einhaken
                    www.daihatsu.de/materia-detail,128.html
                    Der Materia hätte neben dem Move m.M. die 'Grundgene' für ein kleines Luxusauto.
                    Die Schwachpunkte wie Dachspoiler, angedeutete Seitenschweller und diverse pseudoaerodynamische Gimmiks müssten z.B. weg. - ebenso der gesamte Innenraum. Ein Facelifting - sodass der Wagen von vorne etwas britisch-gelangweilt dreinschaut, elegante Lackierung, etwas Chrom an den richtigen Stellen, dunkel getönte Scheiben und schon wäre man der Sache sehr nahe. Das Interieur könnte man je nach Geschmack als Fahrerlimo mit viel Fußfreiheit rechts hinten durch weglassen des (vorderen) Beifahrersitzes, und anstatt des linken Rücksitzes auf Minibüro mit allem erdenklichen Schnickschnack ausrüsten. Feinste Bezugsmaterialien, edle Hölzer (nix Regenwald) ein Airride Fahrwerk und die Verwendung von geräuschdämfenden Hightech-Materialien sollten höchste Ansprüche zufrieden stellen. Für den sportlichen Anspruch sollte es natürlich eine Biturbo Variante geben ;).

                    Grüße, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      So, eine Woche hab ich die hellblaue Kugel jetzt, Zeit für eine abschliessende Bilanz :D

                      Es ist natürlich ganz super, das Auto, fährt vor und zurück, und um die Kurve, schnell und auch langsam. Den Sport-Knopf braucht man dringend, ohne gehts nicht so wirklich weiter. Mit dafür ganz annehmbar, die eine oder andere Kurve kann auch mal gewetzt werden, man fühlt sich aber nicht ständig dazu genötigt wie bei echten Rennsemmerln.

                      Heut war ich nochmal in der Werkstatt und hab das Gurtpiepserl ausschalten lassen, soviel Luxus muss sein. Passt auch besser zum Rest vom Interieur, weil das find ich insgesamt recht hochwertig, obwohl eigentlich viel billiges Plastik drinnen ist, aber irgendwie an den Stellen wo es mich nicht stört. Und die hellblaue Pseudobakelitfläche macht zusammen mit den Ledersitzen eine edle Figur. Die Sitze find ich überhaupt super, bin froh dass ich die bestellt hab, der Verkäufer hat gemeint dass das nur ganz wenige bestellen - ich bin halt sooooo individuell :C

                      Hinten könnten glaub ich sogar Erwachsene sitzen, kurz zumindest, oder kurze zumindest, und in den Kofferraum gehen zwei Trolleys und zwei Laptoptaschen rein - ideales Beraterauto also.

                      Trinken tuts ganz ordentlich, das Zwergomobil, über 7 Liter. Das macht mich natürlich nicht glücklich, aber ich bin voller Zuversicht dass der Benzinpreis bald wieder fällt. Ganz sicher. Bestimmt. Ähhh...

                      Das HiFi, hätt ich fast vergessen: das coolste dran ist sicher der Mediaplayer, steckt man einfach USB-Stick voll mit MP3s rein, und Mediaplayer spielt. Komfortabel. Sehr gut. Jetzt bin ich auf der Suche nach günstigen 32GB Sticks. Der Klang steht und fällt wieder mal mit dem Raum. Experimente in Akustik: Drei Fenster kann ich aufmachen, links, rechts und oben: Dach aufmach hilft schon mal, Türfenster noch mehr, am besten klingts mit allen Fenstern offen. Blöderweise sind dann auch die Windgeräusche am lautesten...

                      Na jedenfalls, super ist das mit so einem Auto. Kann ich nur empfehlen. Kostet auch weniger als jeder halbwegs brauchbare Lautsprecher übrigens :Z




                      lg wolfgang
                      Zuletzt geändert von Gast; 12.09.2008, 12:52.

                      Kommentar


                        Hellblau ???? Ich dachte der iss weiß ???? Zumindest sieht das auf meinem Moniteur so aus. Schlechte Akustik ? Einmal im Jahr oder so, gibts in den Baumärkten so 1,50er Riesenteddys - 3 Stück davon als Passagiere rein und gut iss :D

                        Grüße, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          Wegen dem Spritverbrauch:
                          Kann sein, dass das am Anfang in der Einfahrphase ist?
                          Ein Freund hat nen 306er Peugeot (Diesel) und das hat dann irgendwann auf einmal ~1,5l weniger gebraucht, als am Anfang.

                          mfg

                          Kommentar


                            Hellblau ???? Ich dachte der iss weiß ????
                            Es ist ein Tarnhellblau :B


                            Kann sein, dass das am Anfang in der Einfahrphase ist?
                            Das ist auch meine Hoffnung, obwohl es sowas ja offiziell nicht mehr gibt; der Händler sagt, man kann ihn gleich hertreten ohne Rücksicht auf Verluste. Aber ein bissl was wird sich schon einfahren, mal sehen..




                            lg wolfgang

                            Kommentar


                              @ schauki

                              ....wahrscheinlich fährt er wie Sau - hast eh gelesen 'Sportknopf' .... 'Kurve reinschmeißen' und so ....

                              Aber im Ernst: der Verbrauch reduziert sich nach ca. 1.000 Km um gut einen Liter und der Motor läuft dann von unten heraus kräftiger und runder.

                              Grüße, dB :W

                              PS.: und wahrscheinlich sollst Du ja auch nach 1.000 Km erst mal Öl wechseln lassen ?
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                @ schauki

                                ....wahrscheinlich fährt er wie Sau - hast eh gelesen 'Sportknopf' .... 'Kurve reinschmeißen' und so ....
                                Das hab ich gehört!

                                PS.: und wahrscheinlich sollst Du ja auch nach 1.000 Km erst mal Öl wechseln lassen ?
                                Nein, nix. Service einmal im Jahr oder alle 2o.ooo km. Von Anfang an.



                                lg wolfgang

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍