AW: Was ist das allerbeste Automobil?
Etwa die Hälfte neu und die anderen als junge Gebrauchte gekauft.
Vermutest Du, dass man die so einfahren kann, dass dann später laufend etwas kaputt geht?
Fahrwerk, Bremsen und Kupplung halten bei manchem Fahrstil natürlich weniger lange, aber die anderen Defekte würde ich eher in der Qualität begründet sehen.
Insbesondere beim Golf3 gab es div. elektrische Probleme, einmal musste sogar ein neues Steuergerät rein, allerdings auf Garantie.
Aber David liegt schon richtig damit, dass man Autos von damals nicht mit heutigen Autos vergleichen kann.
Die letzten Fahrzeuge laufen sehr zuverlässig.
Der Fiesta jetzt schon seit über 130000Km, obwohl es ein Ford ist und das Dieselnageln ist nicht lauter geworden und zwischen den Wartungsintervallen von 20000Km muss kein Öl nachgefüllt werden.
Zitat von David
Beitrag anzeigen
Vermutest Du, dass man die so einfahren kann, dass dann später laufend etwas kaputt geht?
Fahrwerk, Bremsen und Kupplung halten bei manchem Fahrstil natürlich weniger lange, aber die anderen Defekte würde ich eher in der Qualität begründet sehen.
Insbesondere beim Golf3 gab es div. elektrische Probleme, einmal musste sogar ein neues Steuergerät rein, allerdings auf Garantie.
Aber David liegt schon richtig damit, dass man Autos von damals nicht mit heutigen Autos vergleichen kann.
Die letzten Fahrzeuge laufen sehr zuverlässig.
Der Fiesta jetzt schon seit über 130000Km, obwohl es ein Ford ist und das Dieselnageln ist nicht lauter geworden und zwischen den Wartungsintervallen von 20000Km muss kein Öl nachgefüllt werden.
Kommentar