Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Fuer die Gestrigen

    Die Kündigung der Lieferverträge der Tesla-Tochtergesellschaft Grohmann sorgt für Ärger. Es geht vor allem um ein für die Autobranche ganz wichtiges Thema.

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Irgendwie kam das aber ganz anders rüber. Du bist der tollste Autofahrer weil Du ja so sportlich mit Deinem Sport Coupé unterwegs bist und die vielen 'Otto-Normal-Heizölbrenner-Fahrer' sind alles Linke-Spur-Schleicher die Dich aufhalten...ja nee, is' klar...vielen Dank dafür, habe herzlich gelacht.
      @Rüdeo1

      Wenn es bei Dir so rüber kam, dann ist ja alles in Ordnung! Wie ich es meinte (und das kann nur ich wissen) scheinst Du nicht verstehen zu können. Macht aber nix, dadurch wird kein Schaden entstehen, außer Du bist mir als Schleicher auf der linken Spur mit Deinem Heizölsarg im Weg.

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Oh bitte, mach' es nicht noch schlimmer.:G

        Aber gut, jeder blamiert sich so gut er kann.:D

        Gruß

        RD

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          An der Spitze eines Porsche-Modells (Panamera) steht erstmals ein Hybrid.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Hallo David, Hybrid, so ein Teil was noch zusätzlich einen Elektromotor hat, damit knapp 30 KM weit fahren kann und dafür 200 Kg zusätzliches Gewicht an Batterien rumschleppt, was der Verbrennungsmotor dann an zusätzlichem Co2 wieder rausbläst?

            Wahrlich eine Innovation, das ist so ziemlich alles (was man unter der Sonne an Blödheit fabrizieren kann) aber bestimmt nicht ökologisch. Zu allem Überfluss werden solche Hybriden in Deutschland auch noch mit knapp 3000 € Prämie subventioniert. Da könnte man auch gleich den Absatz von Pferdekutschen oder Leiterwagen subventionieren, die sind nämlich mindestens ebenso "innovativ", will aber vermutlich auch keiner (mehr) haben.:D

            Gruss,
            joachim;)
            Zuletzt geändert von JoachimA; 09.05.2017, 09:35.
            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

            Kommentar


              Die Kumpanei geht einfach weiter

              so der Titel eines Artikels aus der Süddeutschen vom April diesen Jahres, gemeint ist die "enge Bindung" zwischen der Automobilbranche und der Politik. Man könnte aber durchaus einen deftigeren Ausdruck für diese Art Amigowirtschaft gebrauchen:

              Die Bilanz des Diesel-Skandals fällt beschämend aus. Politik und Autoindustrie arbeiten weiter eng zusammen. Das muss enden.


              Hier ein interessantes Zitat aus dem Artikel:

              "Die Kumpanei geht bereits weiter. Von diesem Jahr an werden in Deutschland Emissionen endlich auch im Straßenverkehr geprüft. Wenigstens einige. Dass Umweltgrenzwerte dabei eingehalten werden müssen, bedeutet das allerdings noch lange nicht. Zusammen mit der Autoindustrie ersann die Politik den "Konformitätsfaktor". Der erlaubt den Herstellern, den Grenzwert um mehr als das Doppelte zu verfehlen - per Gesetz." - Zitat Ende.

              Auch interessant in dem Zusamenhang ein weiterer Artikel aus der Süddeutschen mit dem Titel "Berlin blockiert strengere Abgastests" :

              VW-Diesel-Skandal: Die EU will die Abgas-Werte neuer Autos stärker kontrollieren - doch die deutsche Bundesregierung blockert.


              Das Spielchen mit Abgasmanipulationen dürfte also fröhlich weiter gehen, wen wunderts. Die Belange der Autoindustrie sind seit jeher Chefsache und haben absoluten Vorrang, auch vor dem Schutz der Bürger oder der Umwelt, das wird wieder mal sehr deutlich. Klar es geht um eine Schlüsselindustrie mit vielen Arbeitsplätzen, die es zu verteidigen gilt. Aber rechtfertigt das heute noch wirklich alle Mittel? Rechtfertigt es, das zu Lasten der Gesundheit der Bürger und der Umwelt gelogen und betrogen wird was das Zeug hält? - Ich meine nein.

              Gruss,
              joachim
              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                @Joachim

                Wer kriminelle Energie hat oder innerhalb seiner Organisation allg. nicht über die notwendigen und wirksamen Strukturen verfügt, eine offenkundige betrügerische Verfehlung deklarierter Spezifikationen (hier bei den Abgaswerten) zu vermeiden, der sollte seine Autos zumindest nicht dort versuchen zu verkaufen, wo er damit zu rechnen hat, daß realistische Werte im Fahrbetrieb ermittelt werden und diese auch als juristisch relevant im Rahmen von Zulassungen und Verbraucherschutz behandelt werden.

                Jeder Einbrecher weiß, daß er illegal handelt, wird aber eine gewisse Intelligenz einsetzen, sich dabei nicht erwischen zu lassen.

                Selbst auf diese Mindestintelligenz scheint man im Management von Teilen der Autoindustrie keinen Wert zu legen. Soviel kann man sagen, ohne eine wie auch immer geartete moralische Messlatte überhaupt anzulegen ...

                Aber die "Clean Diesel" Werbespots für die USA - die mit den VW Ingenieuren, denen blütenweiß gefiederte Engelsflügel aus den Kitteln wachsen - war trotzdem "klasse". Man könnte (dort?) jetzt wunderschöne Persiflagen darauf drehen (sicher gibt es schon welche?), ich denke da z.B. an (Kinder-?) Engel mit verschmutztem, löchrigem und (ruß-) verklebtem Federkleid, die hustend und Auswurf spuckend (auf Kissen mit Firmenemblem) auf dem Sterbebett liegen ...

                Im "Abspann" solcher Spots könnte man dann gleich eine Adresse einblenden, unter der sich neue (qualifizierte ... ) Software Entwickler im Bereich "Abgasvermeidung und Abgasoptimierung" bewerben können. Davon könnten dann sicher auch die entsprechenden kreativen Zulieferer profitieren, die diesbezüglich stets nur technische Optionen entwickelten, aber niemals für deren Einsatz im Fahrbetrieb verantwortlich waren ...
                Zuletzt geändert von dipol-audio; 09.05.2017, 11:31.
                Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  .....was man unter der Sonne an Blödheit fabrizieren kann
                  Ich hätte nicht den Mut, das zu beurteilen, zumal bei Porsche anerkannt gute Techniker und Konstrukteure sitzen.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Die Autobauer machen das was der Markt fordert. In China beispielsweise sollen demnächst Elektroautos und dazu gehören auch Hybride mit einer Reichweite von mindestens 40 km rein elektrisch einen Mindestanteil an den Zulassungszahlen bekommen. Den Herstellern, die das nicht schaffen drohen Strafen.

                    Deshalb baut Porsche einen Hybrid Panamera und einen Hybrid Cheyenne, genauso wie übrigens Daimler, auch die haben solche Hybride im Programm. Diese Autos sind für die Überseemärkte, insbesondere China sehr wichtig.

                    Ob solche Kisten ökologisch, technisch und/oder ökonomisch Sinn machen ist dabei erst einmal unerheblich.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Und für den deutschen (und europäischen) Markt entwickelt man Software für den Betrug bei Abgasmessungen, weil es das ist, was der hiesige Markt verlangt, dessen (wirkliche und angewandte) Regeln man selbst ein wenig mit beeinflussen konnte ...
                      Zuletzt geändert von dipol-audio; 09.05.2017, 14:55.
                      Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                        ...
                        In China beispielsweise sollen demnächst Elektroautos und dazu gehören auch Hybride mit einer Reichweite von mindestens 40 km rein elektrisch einen Mindestanteil an den Zulassungszahlen bekommen. Den Herstellern, die das nicht schaffen drohen Strafen.
                        ...

                        Und man sollte den Chinesen hier nicht unterstellen eine "dumme" Technologie für ihre Bedürfnisse einzufordern.

                        In China hat man in den Ballungszentren mit einer erheblichen Luftverschmutzung zu kämpfen, welche katastrophale Auswirkungen auf Volksgesundheit und Wirtschaft hat. Sicher hofft man so, zumindest den Anteil des Straßenverkehrs an diesem Problem in Grenzen halten zu können ...
                        Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Zitat von dipol-audio Beitrag anzeigen
                          Und für den deutschen (und europäischen) Markt entwickelt man Software für den Betrug bei Abgasmessungen, weil es das ist, was der hiesige Markt verlangt, dessen (wirklichen und angewandten) Regeln man selbst ein wenig mit beeinflussen konnte ...
                          Zynischer Weise könnte man das ziemlich genau so sagen...

                          Und man sollte den Chinesen hier nicht unterstellen eine "dumme" Technologie für ihre Bedürfnisse einzufordern.
                          Vielmehr sollte man die Chinesen fragen, wo sie die Rohstoffe für die vielen Akkus herbekommen wollen...oder warum der öffentliche Nahverkehr nicht leistungsfähig und komfortabel genug ist um viele die jetzt mit dem Auto fahren in Bus und Bahn zur Arbeit zu bringen. Letzteres Problem haben wir in Europa ja auch in den meisten unserer Ballungszentren.

                          Es bleibt schwierig...

                          Aber für mich steht eines fest, Elektroautos oder auch Hybride auf der Basis der heute verfügbaren Technik (Litium Ionen Akkus) macht für die Massenindividualmotorisierung keinen Sinn und ist auch gar nicht realisierbar. Von der Erzeugung 'grünen' Stroms für diese vielen Elektroautos habe ich da noch gar nicht gesprochen.

                          Wie ich hörte setzen gerade die Chinesen für die Zukunft verstärkt auf Atomstrom.

                          Kernenergie als Klimaretter? China will seine Abhängigkeit von der Kohle und damit die Emissionen bremsen. Dazu investiert das Land mindestens 71 Milliarden Euro in neue Atomkraftwerke.


                          Ob das der richtige Weg ist?!?:X

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                            .....oder warum der öffentliche Nahverkehr nicht leistungsfähig und komfortabel genug ist um viele die jetzt mit dem Auto fahren in Bus und Bahn zur Arbeit zu bringen. ..
                            Liegt aber auch zum Teil daran, dass der Fahrer lieber 1h im Stau, dafür im eigenen Auto steht, als 30min zu Fuß zu gehen.

                            Wenn man die (komfortablen, aber teils vollen) Öffis aus welchen Gründen auch immer ablehnt.

                            mfg

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              ...bist Du in den letzten Jahren schon mal mit den Öffis unterwegs gewesen, so eine Zeit lang regelmäßig, zu den Stoßzeiten...? offenbar nicht.:E

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Das kommt bei den "Offis" wirklich darauf an, wo man wohnt und welche Strecken man zu welchen Zeiten befahren muss ...

                                Nervig wird es u.a. hier im Raum Frankfurt m.E. dann, wenn man umsteigen muss und Teilstrecken mit der DB zurückgelegt werden müssen.

                                Es kommt oft zu Verspätungen, an denen nicht selten ein Investitionsstau bei der Infrastruktur schuld ist. So kommt es u.a. im Winter zu eingefrorenen Weichen ...

                                Stellwerksprobleme (auch bei der Frankfurter U-Bahn) waren in den letzten Jahren auch nicht selten.

                                Die Gewerkschaft der Lokführer hat ihres zum Vergnügen der Bahnkunden in den letzten Jahren beigetragen.

                                Bei den privat betriebenen Bahnen sieht es oft besser aus, aber auch sie müssen zumeist dieselbe oft marode Infrastruktur benutzen.
                                Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍