Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Ja, das 0 auf 100-Ding ist das Wichtigste überhaupt, schließlich definiert diese Eigenschaft den wahren Sportwagen. Immerhin taugt der Allrad wenigstens dafür.

    Das PS-Wettrüsten kennt keine Grenzen.

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      ach gottchen ...

      als ich das letzte mal einen wunsch nach automobiler penisverlängerung verspürte, war ich 27 jahre alt, zuckte zusammen und gab das rallyefahren auf:E
      die familie quandt, diese kriegsgewinnler, kriegen keinen groschen von mir. müsste man sich ja direkt schämen in sowas gesehen zu werden.
      Zuletzt geändert von longueval; 01.05.2017, 22:49.
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Außerdem ist der Porsche mit seiner ewig währenden Modellpflege ein echter Langweiler (sorry David) ....

        LG, dB
        Ich habe keinerlei Problem mit so einer Aussage, aber du kannst mir glauben, dass wenn es für mich eine Alternative gäbe, ich sie schon hätte.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Zitat von longueval Beitrag anzeigen
          ach gottchen ...


          die familie quandt, diese kriegsgewinnler,
          kriegen keinen groschen von mir. müsste man
          sich ja direkt schämen in sowas gesehen zu werden.
          Porsches sind auch Kriegsgewinner..
          und ebenso Mercedes...
          auch Nissan etc..

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            @HiFi-Kenner: da jeder so ein Blech mit 4-Rädern dran fährt, lässt es sich natürlich darüber auf das vortrefflichste Schwadronieren
            Das darf man nicht so ernst nehmen.

            Das Du überdurchschnittlicher Autofahrer bist (also aktiv Motorsport betreibst), wusste ich nicht. Alle die dies nicht tun, sind natürlicherweise nur normale Durchschnittsfahrer, da ändern auch hohe PS-Zahlen nichts dran - eine Erkenntnis die Leben rettet.

            Viele Grüße
            Thelemonk

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Zitat von Thelemonk Beitrag anzeigen

              @HiFi-Kenner:

              Das Du aktiv Motorsport betreibst
              habe ich da etwas überlesen..?!

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                debonoo schau dir mal sie geschichte der familie quandt an, uniformhersteller im ersten weltkrieg, als die tausendjährigen an die macht kamen, arisierung mit hilfe der gestapo,
                schau mal nach wie die frau göbbels vorher hieß und wer der stiefvater des quandt konzern lenkers nach dem wk2 war. schau mal in wiki nach, wie das mit varta und der firma laval und mit der gestapo und dem kz war undundund.
                die sind schon noch eine besondere nummer.

                die sind mir zu mächtig, als dass ich mich trauen würde, sie raubmörder zu nennen.

                warum der alte quandt nicht auch in nürnberg auf der bank saß?
                englische und ami autos des militärs brauchten batterien (varta), die akten gerieten in verschluf , als das dann in den 60ern und 70ern ruchbar wurde, wars zu spät, die handelnden personen tot.

                https://de.wikipedia.org/wiki/Quandt_(Familie)
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Habe die Biographien zuhause...

                  ;)

                  meiner Meinung nach, ist der hier die Ursache allen Übels...





                  aber das ist eine ganz andere Geschichte...
                  wie überhaupt alles schon Geschichte ist....

                  und wenn es nicht so gewesen wäre,
                  wer weiß schon, wie es dann wäre..?!

                  insofern - geben wir uns zufrieden
                  mit dem was ist....


                  :W

                  Dazu auch...

                  Durch die Straßen Berlins randalierten in den Augusttagen des Jahres 1914 aufgebrachte Menschenmassen und demonstrierten vor dem Botschaftsgebäude Großbritanniens, das soeben gegen das Deutsche Reich in den Krieg eingetreten war. Hinter den geschlossenen…
                  Zuletzt geändert von debonoo; 02.05.2017, 00:29.

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Ja, der alte Wilhelm 2. War der wirklich an allem schuld? In gewisser Weise sicher. Aber die anderen Kriegsgewinnler, die alle mitgemacht haben und kräftig vom Krieg profitiert haben sind auch noch zu nennen. Und da waren nicht nur die Krupps, die wurden als einzige hingehängt, andere leider nicht.

                    Mit der Währungsreform 1948 sind alle Geldvermögen der alten Zeit entwertet worden, jeder hat mit 40 DEM neu angefangen...wirklich? Natürlich nicht, diejenigen, die über Produktionskapital und Grund und Boden verfügten konnten direkt wieder durchstarten. Die Quandts, die Krupps, die Thyssens, die Porsches, die hingen alle mit drin wurden aber für den Wiederaufbau gebraucht. Sie waren wie man heute so schön sagt systemrelevant.

                    Der Rest ist Geschichte, Geschichte die man heute nicht mehr ändern kann. Heute gibt es ganz andere Probleme.

                    Gruß

                    RD
                    Zuletzt geändert von ruedi01; 02.05.2017, 09:41.

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Bosch verkauft Anlasser und Lima Sparte an China ...

                      ... brauch' ma für E-Autos eh nimmer ... :X

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen
                        ......
                        Meint Ihr allen ernstes, mit Euren Haushalts-Mittelklasse-Heizölbrennern, verkannte Schumis oder Vettels zu sein?

                        Außer David, Dezibel und auch meiner Wenigkeit sind mir hier nur Jedermann-Autos-Fahrer unterwegs bzw. bekannt.

                        .... Ich krieg mich wirklich nicht mehr ein.....
                        ... jetzt musst du nur noch erzählen, dass ihr 3 die besten Autofahrer seid

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          ...lass' ihn doch schwallen...ich sach' nur 36 Jahre Führerschein, mehr als eine halbe Millionen Kilometer (viel mehr!) und noch kein selbst verschuldeter Unfall. Soo schlecht ist das nicht.:E

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                            debonoo schau dir mal sie geschichte der familie quandt an, uniformhersteller im ersten weltkrieg, als die tausendjährigen an die macht kamen, arisierung mit hilfe der gestapo,
                            schau mal nach wie die frau göbbels vorher hieß und wer der stiefvater des quandt konzern lenkers nach dem wk2 war. schau mal in wiki nach, wie das mit varta und der firma laval und mit der gestapo und dem kz war undundund.
                            die sind schon noch eine besondere nummer.
                            Vergiss die ganzen anderen Halunken nicht, Volkswagen z. B. bzw. Kraft durch Freude und Onkel Ferdinand, die waren ja wohl auch mehr als nur verstrickt in die 1000 jährige Scheisse mit hundertausenden an Zwangsarbeitern, auch Opel hatte wohl seinen Anteil. - Noch heute ein Grund, warum ich keinen Volkswagen fahre.

                            Gruss,
                            joachim
                            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              nun ja, da ist graduell schon ein unterschied. die quandts sind vergleichbar mit den flicks und krupps und die wurden in nürnberg wenigstens ein bisschen gezwickt. die quandts nie.
                              es gab 3erlei schützende hände. die engländer und die amis (zulieferung batterien) und vor allem die csu, weil die quandts die bmw werke sanierten, die nach dem krieg pleite waren.
                              volkswagen war und ist zu großen teilen ein staatlicher betrieb (nrw),
                              porsche hatte keine arisierten betriebe, der aufstieg der familie porsche war hauptsächlich nach dem krieg. die familie porsche und verwandte kamen eher über die vertriebsorganisationen zu ihren machtpositionen im konzern. der alte porsche war ein ingenieurbüro, und weniger ein fertigungsbetrieb im tausendjährigen.
                              auch ist von den flicks und krupps nicht bekannt, dass sie die gestapo benutzten, um betriebe zu arisieren, sie haben zwar die zwangsverwaltung von betrieben in besetzten gebieten übernommen, aber das hatte keine auswirkung auf die eigentümerstruktur, weil eigentümer das deutsche reich war.
                              insgesamt eine traurige geschichte, aber solche gibt es mehrere, das ist richtig, in österreich auch ...
                              Zuletzt geändert von longueval; 02.05.2017, 12:05.
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                ...da wären wir also schon wieder beim Thema Politik...:G

                                Im Dritten Reich gab es Profiteure, Mitläufer und aktive Protagonisten, alle haben sicher Schuld auf sich geladen. Aber das muss man alles etwas differenziert betrachten. Fakt ist, VW hat nach dem Ende des Krieges nur überlebt bzw. konnte nur als Unternehmen entstehen, weil die Britische Besatzungsmacht es so gewollt hat. Der VW Konzern hat übrigens mit Nordrhein-Westfalen nichts zu tun.

                                Alle anderen Unternehmer konnten bzw. mussten weitermachen, weil im Westen Deutschlands schnell ein stabiles und wirtschaftlich erfolgreiches Gegengewicht zu Stalins Reich jenseits des Eisernen Vorhangs gebraucht wurde. Da hat man dann nicht mehr so genau hingesehen, wer sich was zu Schulden hat kommen lassen. Das galt ja nicht nur für Industrieelle, auch für Verwaltungsfachleute, Juristen, Lehrer, Wissenschaftler usw.. Es gab eben kaum unvorbelastete Fachleute.

                                Das gipfelte in dem Spruch von Adenauer - der übrigens definitiv keine braune Vergangenheit hatte - 'man kann kein schmutziges Wasser wegschütten, wenn man kein frisches hat'. (sinngemäß). Damit ist eigentlich alles gesagt.

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍