Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
    Moin,

    mal wieder ein sehr attraktives Auto:

    Speedback GT von David Brown


    Erinnert mich irgendwie an Aston Martin, die James Bond Autos lassen grüssen:N


    Gruss,
    joachim
    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      @ruedi01

      Vollste Zustimmung zu deiner Wiesmann Beurteilung, sehe ich genau so. Mehr als eine für mich fragwürdige Karosserie bleibt nicht über ..

      LG Tom

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Erinnert mich irgendwie an Aston Martin
        ...nee, is' nich' war...der DB5 lässt grüßen.;)

        Im übrigen fand ich Aston Martin im Vergleich zu Jaguar immer schon etwas plump und auch 'to much'. Auch wenn Jaguar im Laufe der letzten 40 Jahre den ein oder anderen Ausreißer hatte (XJS), die Autos waren eigentlich immer eleganter als die Astons.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          :D

          Ach ja Aston Martin, pffft, ich steh immer noch auf sowas hier:

          http://i.auto-bild.de/ir_img/6/5/8/2...ca84f580a3.jpg


          Gruss,
          joachim
          Zuletzt geändert von JoachimA; 30.04.2017, 11:10.
          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Zitat von knie Beitrag anzeigen
            @ruedi01

            Vollste Zustimmung zu deiner Wiesmann Beurteilung, sehe ich genau so. Mehr als eine für mich fragwürdige Karosserie bleibt nicht über .
            ...und ich dachte schon ich stehe mit meiner Meinung alleine da. Die technische Basis des Wiesmann ist m.W. der BMW Z4. Den finde ich schon grenzwertig. Ein Roadster ist ein recht einfaches, leichtes zweisitziges voll offenes Cabrio ohne weiteres Gedöns. Kein großartiger Komfort, keine exorbitante Leistung, Ausstattung nur das Nötigste. Das alles ist der Wiesman nun mal nicht.

            Das aktuelle Fahrzeug, das alle diese Eigenschaften nahezu perfekt verkörpert ist der Mazda MX-5. Da reichen 130 PS vollkommen um die nicht mal tausend Kilogramm leichte Fuhre richtig gut in Bewegung zu setzen...:E

            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Tach,

              Ein aus Komponenten anderer Hersteller zusammengeschusterter Möchtegernroadster (viel zu groß und zu schwer), ...
              Das aktuelle Fahrzeug, das alle diese Eigenschaften nahezu perfekt verkörpert ist der Mazda MX-5.
              Nur zur Info:

              Der Wiesmann MF3 (LxBxH 386cmx175cmx116cm) ist von den Ausmassen eher kleiner als der Mazda MX5 (391cmx174cmx123cm) und mit 1180 kg nur etwas schwerer (Mazda 975kg). Das höhere Gewicht ist dem stärkeren Motor geschuldet, der übrigens nichts mit dem Z4 zu tun hat, sondern aus dem BMW M3 stammt.

              Ich vermute mal, du hast ihn selbst noch nie gesehen oder verwechselst ihn mit dem MF5 bzw MF4 Roadster.

              VG Bernd
              Zuletzt geändert von B. Albert; 30.04.2017, 11:53.

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                http://www.auto-motor-und-sport.de/f...-11431934.html

                https://www.google.at/search?q=Abart...UCNOccgHdQ7jM:

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Größer als 1m75 sollte man halt nicht sein - das gilt auch für die Roadster von Mazda, BMW und Andere ....

                  LG, dB
                  Der Klügere gibt nach ...
                  Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen :G ...

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    es gibt manche, die sind in der hüfte noch faltbar :W
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      ... oder Kopf- und Fußamputiert ... :W

                      LG, dB :D
                      Der Klügere gibt nach ...
                      Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen :G ...

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        ich mags auch nicht, wenn man nur mit federweiß und schuhlöffel einsteigen kann.
                        solchane autos sind ein vorrecht der jugend. der scirocco meines juniors zwickt mich auch schon unter den achseln. wenn ich mich aus der tiefe rausrolle, ein bild des grauens
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Eine wahre Geschichte:
                          Ein Bekannter von mir ließ sich seinerzeit einen Smart Roadster zum Test nach Hause bringen.
                          http://static.classistatic.de/imageg...4_brabus_4.jpg
                          Zum Termin waren ein paar Freunde zugegen - auch ich. Mein Bekannter war einen guten Kopf kleiner als ich. Trotzdem bestand er darauf dass in diesem Turnschuh auch Große Platz fänden. Ich sollte es beweisen ... Mit Dach drauf, keine Chance - also Dach ab. Ich stieg übers Lenkrad und wollte an der Sitzlehne entlang reinrutschen. Meine Knie standen links und rechts neben dem Lenkrad an der Armatur an und mein Kreuz klemmte an der Rücklehne. OK, das war's - dachte ich. Mein Bekannter sah das anders: ''Du willst bloß nicht ...'' und drückte beherzt von oben auf meine Schultern ... plopp - und ich saß drin. Alleine wäre ich da nie wieder rausgekommen - es dauerte gut eine halbe Stunde mit Hilfe aller Anwesenden - peinlich ....

                          LG, dB
                          Der Klügere gibt nach ...
                          Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen :G ...

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            this distinguishes men from boyz, wie wir lateiner zu sagen pflegen ....

                            ich bin ja etwas kleiner als du (185) und hab 95 kg nass, da schätzt man, wie einladend und ausladend der xc 70 ist
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Habe gestern den BMW i8 in Natura gesehen, Farbe blau-metallic. Wenn das nicht die Zukunft ist... Ein sehr schönes Fahrzeug, auch vom Design.

                              http://www.bmw.at/de/neufahrzeuge/bm...tartseite.html

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                BMW i8: Verspielt (z.B. Soundgenerator), verschnörkelt, teuer, schwer, unpraktisch (sehr wenig Stauraum, Flügeltüren) und der Verbrauch ist weit weg von den Prospektversprechen von 2,1 Litern kombiniert - wenn auch mit zwischen 5 und 6 Litern Testverbrauch kombiniert erfreulich niedrig*. Ich habe das Auto auch schon live gesehen und probegesessen. Etwas weniger Opulenz an der Karosse hätte dem Design m.M. gut getan - weglassen von diversem Firlefanz hätte noch Gewicht gespart ohne wirklich zu fehlen ... aber ein Auto muss auffallen - koste es was es wolle ;) ....

                                *wo der Verbrauch liegt wenn der Strom alle ist wäre auch noch interessant ...

                                LG, dB
                                Der Klügere gibt nach ...
                                Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen :G ...

                                Kommentar

                                Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                                Auto-Speicherung
                                Alles_Käse ;A Anbeten ;B Applaus ;C Augenrollen ;D Besser_nichts_sagen ;E Blahblah ;F Boese ;G Boxen ;H Breakdance ;I Clowni ;J Cool ;K Dagegen ;L Dancer ;M Dankeschoen ;N Daumen_rauf ;O Daumen_runter ;P Erataunt ;Q Freude ;R Gefangen ;S Genau ;T Genie ;U Geschockt ;V Gnade ;W Grinsengel ;X Groesste ;Y Grosses_grinsen ;Z Gute_Idee ;;A Haarstraeubend ;;B Haben_wollwn ;;C Handschuetteln ;;D Headbanger ;;E Heul_doch ;;F Interessant ;;G Ironie ;;H Ist_schon_gut ;;I Ja ;;J Kopfkratz ;;K Kotzen ;;L Lachen ;;M Lachtot ;;N Meine_Meinung ;;O Mist ;;P Nein ;;Q Off_Topic ;;R Ohren ;;S Prost ;;T Pruegel ;;U Respekt ;;V Spassbremse ;;W Stimmt_nicht ;;X Stumm ;;Y Traeum_weiter ;;Z Traurig ;;;A Troest ;;;B Tut_mir_leid ;;;C Und_weg ;;;D Unglaublich ;;;E Unvorstellbar ;;;F Verstehe_nur_Bahnhof ;;;G Verwirrt ;;;H Willkommen ;;;I Wink ;;;J Zustimm ;;;K Zwinker ;;;L
                                x
                                Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
                                x

                                Wieviele Kanäle sind für die Stereowiedergabe notwendig?

                                Lädt...
                                X