Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Rudi, was die SUVs im Allgemeinen betrifft, sehe ich es genauso.

    Anfangs hat man noch sagen können, dass man höher sitzt als die meisten anderen Verkehrsteilnehmer, aber jetzt sitzen schon fast alle hoch, also ist auch dieser Vorteil weg.

    OK, das Ein- und Aussteigen ist tatsächlich einfacher als in "flachen Kisten".
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      @ RD, verkrampf' di net ... es ist was es ist was es ist ...

      ... ich denke das sagt alles ....

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        @ RD, verkrampf' di net ... es ist was es ist was es ist ...
        ...ja, sowieso.:E

        Obwohl ich SUVs (persönlich) absolut nicht mag und mir auch keinen zulegen würde, kann ich durchaus zugeben, dass es keine komplett sinnlose Fahrzeuggattung ist.

        Wer wie ihr in Ösiland den verschneiten Bergen so nahe ist oder vielen wenig gut ausgebauten Landsträßchen oder wer ab und zu einen schweren Hänger ziehen muss, für den ist ein entsprechend ausgestatteter SUV (mit Allrad!) eine Überlegung wert. Für uns Flachlandindianer und ohne ausgeprägte Affinität zu Schwertransporten sehe ich da aber wenig Verhandlungsspielraum. Außer dem 'Habenwollen' Reflex ist da eigentlich nix was man rational begründen könnte. Gut, wer unbedingt so ein (meist hässliches) Ding haben will, der mag sich einen kaufen, das ist mir egal und ich kann das dann auch akzeptieren (Ich bin kein SUV-Hasser!). Aber wenn mir einer die angeblich tollen Vorteile und Eigenschaften seines SUVs erklären will - nach dem Motto, ich fahr zwar nicht ins Gelände aber damit könnte ich es ja - dann kann ich mich nur noch kaputt lachen.

        Nur eines dürfte wohl felsenfest sicher sein, 400 oder gar 500 PS in so einer Karre braucht kein Mensch und ist kompletter Unsinn.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          @ RD
          Ich kann Dir eines sagen ... Ich fahre seit vielen Jahren kleinere Suzuki SUVs (die können tatsächlich auch im Gelände was). Es beginnt beim aus- und einsteigen, reicht weiter über die aufrechte und relativ hohe Sitzanordnung mit sehr guter Übersicht. Ich fahre auch im Winter gerne in den bergigen Wiener Wald - am liebsten bei Neuschnee, weil es einfach herrlich aussieht. Die Ladefähigkeit ist gut bis sehr gut ... und die Unterhaltskosten sind leistbar da es keine großen Motorleistungen gibt. Ich würde mit nichts tauschen wollen (obwohl ich z.B. Cayenne fahren könnte). So gern ich mit meiner Vette fahre ... und auch bequem sitzliege, ist ein- und aussteigen unbequem (um es gelinde zu umschreiben) und am Abend/Nacht leuchtet mir jedes entgegenkommende Auto mit voller Helligkeit ins Gesicht, dank extra tiefer Kopfhöhe ... so sehe ich das ....

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            ...genau dagegen ist ja auch nix einzuwenden. Siehe mein Posting davor...

            Wenn aber jemand in der Stadt, im platten Land, der sein knapp zwei-Tonnen SUV nur für den Weg von und zur Arbeit und für den Einkauf im Supermarkt spazierenfährt, ansonsten vielleicht mal im Sommer im Bayrischen Wald zwei Wochen Urlaub macht, mir erklären will wie 'nützlich' seine Pseudogeländekarre ist, den kann ich nicht ernst nehmen...wenn so einer allerdings sagt, er hat sich den Koffer zugelegt, weil er ihn geil findet, dann kann ich das nachvollziehen. Da sind die Geschmäcker halt verschieden.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Ich kann all' dem nur zustimmen, fahre ja auch im Sommer abwechselnd "flach und hoch".

              Der "goldene Mittelweg" wäre ein besonders leistungsfähiger Kombi, so wie ihn einmal Audi im Programm hatte. Also etwas in der Größenordnung eines Audi A4 oder eines BMW M3/M4 in Kombi-Ausführung, dann aber bitte mit um die 450kW Motorleistung, dementsprechenden Drehmoment und ca. eineinhalb Tonnen Gewicht. "Vernünftige Ausstattung" reicht und Doppelkupplungsautomatik ist selbstverständlich. Mit ein bisschen Alu und Carbon müsste das alles zu schaffen sein.

              Wer baut mir so etwas in hoher Qualität?:D
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Der "goldene Mittelweg" wäre ein besonders leistungsfähiger Kombi, so wie ihn einmal Audi im Programm hatte.
                ...gibt es den S4 nicht mehr als Avant oder ein Mercedes C-Klasse Kombi von AMG?!?

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
                  ...
                  Wer baut mir so etwas in hoher Qualität?:D
                  RS6?
                  Ist ja nicht viel größer als A4.

                  Doppelkupplung gibts nicht, aber die Automatik dürfte auch ganz gut sein.

                  mfg

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Wenn es hier schon um hässliche Karren geht, darf der nicht fehlen:



                    Mit Abstand das potthässlichste, was mein Auge je gesehen hat, der Nissan Juke, eher ein "joke", dagegen mutet Porsches Chayenne wie eine hoch ästhetische Disignerstudie an.

                    Meine Meinung, schlimmer kann man ein Fahrzeug kaum noch verunstalten, möchte mal wissen, was die bei Nissan geraucht haben, bäh, pfui. Son Ding könnten die mir schenken, ich würdn nich nehmen.

                    Gruss,
                    Joachim
                    Zuletzt geändert von JoachimA; 17.11.2016, 10:38.
                    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      'Alles Geschmacksache'...sagte der Affe und biss in die Seife...

                      Mein Toppfavorit für ein schönes (normales) Auto, nach wie vor:



                      ...und, Ihr ahnt es sicher schon. Ich hatte mal einen. Außen Silber Metallic, innen rotes Momo-Leder....geil, geil, geil...

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                        Wenn es hier schon um hässliche Karren geht, darf der nicht fehlen:



                        Mit Abstand das potthässlichste, was mein Auge je gesehen hat, der Nissan Juke, eher ein "joke", dagegen mutet Porsches Chayenne wie eine hoch ästhetische Disignerstudie an.

                        Meine Meinung, schlimmer kann man ein Fahrzeug kaum noch verunstalten, möchte mal wissen, was die bei Nissan geraucht haben, bäh, pfui. Son Ding könnten die mir schenken, ich würdn nich nehmen.

                        Gruss,
                        Joachim
                        Der Fiat Multipla schlägt sie alle!:J
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Ja Ruedi01, der ist ganz schön, die Italiener hatten eh immer ein ziemlich elegantes und beinahe zeitloses Design, Maserati, Ferrari, Alfa usw.

                          Aber hier gings ja um hässliche Karren, der Alfa erfüllt das Kriterium nicht.


                          Gruss,
                          Joachim
                          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                            RS6?
                            Ist ja nicht viel größer als A4.

                            Doppelkupplung gibts nicht, aber die Automatik dürfte auch ganz gut sein.

                            mfg
                            Ja, der Audi RS6 Avant Performance kommt meinen Vorstellungen schon recht nahe.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Ja Ruedi01, der ist ganz schön, die Italiener hatten eh immer ein ziemlich elegantes und beinahe zeitloses Design, Maserati, Ferrari, Alfa usw.
                              ...und er fuhr sich auch so, sehr sportlich und trotzdem komfortabel. So eine sensibles Fahrwerk (im positiven Sinn) ist mir noch nie unter gekommen, dagegen ist jeder Audi oder BMW eine träge und lustlose Kiste. Die Verarbeitung, bis auf die Spaltmaße, vollkommen OK. So einen will ich wieder haben.

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
                                Der Fiat Multipla schlägt sie alle!:J
                                Oh ja, hast recht David, den hatte ich vergessen, der ist auch unter aller Kanonen:



                                Furchtbar, einer fuhr mal bei uns ne Weile in der Siedlung rum, aber nicht lange,
                                dann war der wieder weg.

                                Gruss,
                                joachim
                                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍