Dein neuer Mustang mit aktueller Technik ist doch mehr als OK, erst Recht zu diesem Preis, tolles Gerät. Der hat ja auch keine Starrachse mehr. Aber so eine alte Mühle, die vernünftigerweise vielleicht für etwas über 200 PS gut ist (ohne ESP oder ABS?) mit so einem Monstermotor. Das ist was für die Galerie, nicht aber für die Straße.
Lies vielleicht einmal den Text am Anfang des Links bis zum Ende ...
(z.B. ist das Fahrwerk und die Bremsen (4x355er Scheiben mit 6, bzw. 4 Kolben) neueste Technik aus dem Rennsport - eine nach neuen Erkenntnissen aufgebaute Starrachse muss heute auf Asphalt kein Nachteil sein.)
... dann wird Dir vielleicht einleuchten warum sich der Porsche schwer tun wird beim Kreise herum fahren. Aber darum ginge es mir dabei gar nicht. Eine Eleanor ist einfach Kult. Da sch..ß ich auf jeden Porsche ... das verlinkte Auto ist schlicht ein Kunstwerk ....
eine nach neuen Erkenntnissen aufgebaute Starrachse muss heute auf Asphalt kein Nachteil sein.
Na dann sind die in der Formel Eins ja alle deppert...:D
Eine Eleanor ist einfach Kult.
Das kann ich nicht abstreiten. Viele andere olle Sachen, die auch längst überholt sind, sind ja auch irgendwie Kult. Schallplatten, Telefone mit Wählscheibe, Bildschirmtext...
Ja Uncle Henry hat schon gute Karren gebaut, das heisst wohl deren Nachfolger. Mein Verhältnis zu Ford ist aber etwas ambivalent, obwohl ich selbst einen fahre. Der Firmengründer selbst war wohl ein ziemlicher Rassist, wie man in so manchen neueren Dokus erfahren musste.
Trotzdem so ein Mustang würde mich auch reizen, egal wie alt, ich würde wohl so ziemlich in alles einsteigen ausser VW, diese KDF Wagen haben mir schon immer gestunken und die Firmenphilosophie erst Recht,
selbst eine aktuelle Corvette C7 Z06 baut noch auf techn. Gegebenheiten auf, die man heute als antiquiert ansehen kann: untenliegende, zentrale Nockenwelle, Blattfedern und fährt so ziemlich alles von Porsche bis Lamborghini in Grund und Boden
Insofern gilt : Hauptsache es funktioniert- wie ist egal...
selbst eine aktuelle Corvette C7 Z06 baut noch auf techn. Gegebenheiten auf, die man heute als antiquiert ansehen kann: untenliegende, zentrale Nockenwelle, Blattfedern und fährt so ziemlich alles von Porsche bis Lamborghini in Grund und Boden
Insofern gilt : Hauptsache es funktioniert- wie ist egal...
Kommentar