Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Joachim, zu Tode gefürchtet ist auch gestorben.

    Ich verstehe ja die Ablehnung von "Zwangsbeglückung" und es gibt viele Dinge die in Wirklichkeit völlig unnötig sind, aber du scheinst in die andere Richtung zu übertreiben, denn damit verschließt du dich den guten, sinnvollen und nützlichen Dingen.

    Kurz: du machst dir unnötig das Leben schwer.:P

    Ich nehme an, du lehnst auch Telebanking ab und läufst mit jedem Zahlschein zur Bank - wo du aber auch nur noch Überweisungs-Automaten vorfindest.
    Desweiteren zahlst du grundsätzlich nur mit Bargeld und lehnst alle Plastikkarten ab.....
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Man muss den CI+ Mist ja nicht mitmachen. Ich habe einen DVB-S2 HD Receiver ohne CI+ und ohne Vernetzung mit dem Internet. Da kann mir niemand was vorschreiben oder mich ausspionieren. So einfach ist das.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
        Man muss den CI+ Mist ja nicht mitmachen. Ich habe einen DVB-S2 HD Receiver ohne CI+ und ohne Vernetzung mit dem Internet. Da kann mir niemand was vorschreiben oder mich ausspionieren. So einfach ist das.
        Nein, so einfach ist das nicht. Die, die du schauen kannst, gehen immer auch mit einem CI+ Gerät. Bei CI+ betrifft das nur die Programme, die über CI+ laufen.

        Wie schon geschrieben, kann es aber kommen, dass alles über CI+ verschlüsselt wird, auch die freien Programme. Dann kannst du mit deiner jetzigen Hardware nichts mehr anfangen.

        Ein Beispiel ist in Deutschland das digitale terrestrische Fernsehen. Mit der Einführung von DVB-T2 sind alle Programme über CI+ verschlüsselt, auch die frei empfangbaren.


        Gruß

        Uwe

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Vielleicht sollte man zu Smart-TV und Co. einen eigenen Thread eröffnen ?
          Das Thema an sich ist ja nicht uninteressant ....

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
            Joachim, zu Tode gefürchtet ist auch gestorben.
            Hallo David, ich verstehe, was Du damit sagen willst - Gewisse Dinge mache ich aus Überzeugung nicht, nicht aus Angst.

            Ich nehme an, du lehnst auch Telebanking ab und läufst mit jedem Zahlschein zur Bank - wo du aber auch nur noch Überweisungs-Automaten vorfindest.
            Desweiteren zahlst du grundsätzlich nur mit Bargeld und lehnst alle Plastikkarten ab.....
            Richtig, Online Banking war nie mein Ding, genauso wenig wie Cashcard oder kontaktloses Bezahlen, NFC (Nearfield Communication) und wird es auch nicht werden, es sei denn, das man irgendwann keine andere Wahl mehr hat, bei Abschaffung des Bargeldes z. B.

            Und richtig, ich zahle nur mir Bargeld, ausgenommen die üblichen Überweisungen an Energieversorger etc. etc. Ich nutze keine Bankautomaten aus einem einfachen aber wichtigen Grund. Überweise ich selbst, liegt die Verantwortung für eventuelle Eingabefehler restlos bei mir, gebe ich eine Überweisung am Schalter ab, liegt die Verantwortung auch bei der Bank.

            Das mögen manche für rückständig halten, aber ich sehe nicht ein, das die Banken sich klammheimlich mit dem Angebot von Buchungautomaten aus der Verantwortung ziehen. Dadurch sparen die Personal und Kosten ein und verlagern gleichzeitig das Risiko auf den Kunden. Ausserdem ist das die Vorstufe zum restlos virtuellen Geldverkehr und dem möchte ich keinen Vorschub leisten.

            Sicher ist zahlen per Karte oder online bequem, aber bei Weitem nicht so sicher, wie immer propagiert wird und spielt der Finanztechnokratie in die Hände, die das Bargeld langfristig abschaffen will, weil angeblich zu teuer und zu ineffektiv. - Ja mag sein, aber man sollte sich im Klaren sein, was eine völlig bargeldlose Gesellschaft am Ende bedeuten würde. - Die totale Kontrolle aller Geldflüsse jedes Einzelnen. Abhängiger vom Funktionieren der Netze oder dem Wohlwollen von Banken kann man dann nicht mehr sein. - Denn Bargeld würde ja keine Rolle mehr spielen, kein Notgroschen würde in einer Notlage helfen, den man vieleicht irgendwo liegen hätte. - Also, Bargeld ist das letzte Stück Freiheit, was wir haben, nimmt man uns das, dann nimmt man uns damit die Freiheit. Das sollte sich jeder klarmachen, der heute die vermeintlichen Bequemlichkeiten virtuellen Zahlens in Anspruch nimmt, er wird das in der Zukunft mit einem sehr hohen persönlichen Preis bezahlen. - Ob es das wert ist?

            Gruss,
            joachim
            Zuletzt geändert von JoachimA; 21.10.2016, 10:23.
            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
              Vielleicht sollte man zu Smart-TV und Co. einen eigenen Thread eröffnen ?
              Das Thema an sich ist ja nicht uninteressant ....

              LG, dB
              Hast schon Recht Dezibel, ist ja ein Auto Thread hier, nur kann man heute kaum noch irgendwo eine klare Trennung ziehen, weil durch die Digitalisierung vieles immer mehr zusammenwächst was auch indirekt damit zutun hat, weil beim Auto die gleichen Techniken zum Einsatz kommen.

              Auch das Auto ist ja z. T. bereits eine Multimediamaschine mit Vernetzung und all den Aspekten, die man von der Unterhaltungselektronik oder Computerwelt her kennt. So gesehen spielt da immer mehr auch aus anderen Bereichen mit rein.

              Gruss,
              Joachim
              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Mal was anderes, über das ich gerade gestolpert bin:





                Ein 1955 Buick Roadmaster, einfach zeitlos elegant, nicht zu vergleichen mit den heutigen zumeist hässlichen Karren.

                Gruss,
                Joachim
                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Demnächst präsentiert Porsche Wien (in der Ketzergasse) den neuen Panamera und meine Frau und ich sind eingeladen. Ist jedesmal ein großes Spektakel und es gibt auch was für's leibliche Wohl.

                  Voriges Jahr gab es einen richtigen Weihnachtsmarkt mitten unter den vielen Porsches, war recht nett.

                  Am Panamera bin ich allerdings nicht interessiert, ist mir viel zu groß. Aber da stehen ja auch alle anderen Modelle herum.....
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Ein 1955 Buick Roadmaster, einfach zeitlos elegant, nicht zu vergleichen mit den heutigen zumeist hässlichen Karren.
                    ...na ja als zeitlos würde ich das Design nicht bezeichnen, eher als barock. Das ist halt ein typisches Kind der mittfünfziger Jahre. Viele Amischlitten dieser Zeit hatten so ein Design. Aber ohne Frage, elegant kann man stehen lassen.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Bin gerade zurückgekommen von der letzten Ausfahrt dieses Jahres. Das Wetter war wunderschön, in der Sonne war es sogar durchaus angenehm warm und die Herbst-Landschaft hat sich in ihrer vollen Pracht gezeigt.

                      Wir sind nur wenig Autobahn -, dann aber umso mehr einsame Wald- und Bergstrassen gefahren. Am Ziel war es dann relativ flach (Burgenland/Rust).

                      Jedenfalls war das ein "würdiger" Abschluss für heuer.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Ich bin heuer gar nicht gefahren ... :G

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                          ...na ja als zeitlos würde ich das Design nicht bezeichnen, eher als barock.
                          Ich stehe auf Barock, wenns nicht gerade Gelsenkirchener Barock ist, was meinst Du warum ich sonst noch ein "Kölner Barocksofa" (Scorpio) fahre

                          Ah, gäh mir los mit spurtlichen Mercedes Benzen, BMWuchtig, RAudi, Pursche oder son Zeug,

                          Gruss,
                          Joachim
                          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                            Ich bin heuer gar nicht gefahren ... :G

                            LG, dB
                            Aber kommendes Jahr dann, wenn alles erledigt ist?
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              ... darauf kannst Du wetten :E ....

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                                ... darauf kannst Du wetten :E ....

                                LG, dB
                                Wetten nicht notwendig, ist sicher, wie dass morgen ein neuer Tag beginnt.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍