Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
    Joachim, wenn ich "dich" so lese, habe ich oft den Eindruck, dass du grundsätzlich gegen alles Neue bist.:F:
    Hallo David, das stimmt so nicht, jedenfalls nicht pauschal, habe mir gestern eine neue CD gegönnt

    Aber mal im Ernst, nein, ich bin nicht grundsätzlich gegen neues, nur stößt mir immer wieder sauer auf, das viele neue Dinge heute einen äußerst faden Beigeschmack haben. Es ist die Art und Weise, wie Hersteller uns in vielerlei Hinsicht bevormunden und gängeln wollen. Nur mal ein Beispiel, da habe ich eine Software gekauft, und um die in Betrieb nehmen zu können muss ich mich erst bei denen registrieren? - Oder z. B. ein Drucker, der mich mit Nervfenstern dazu nötigen will, im hauseigenen Laden überteuerte Tinte zu bestellen, nachdem er die Fremdpatronen absichtlich unbrauchbar gemacht hat? - Das sind nur ein paar Beispiele von vielen, da könnte ich noch weit mehr aufzählen. - Diese Art Geschäftspolitik ist nach meinem Dafürhalten einfach nicht in Ordnung, darum gehts mir nur. - Ich möchte als Kunde eben nicht ständig vereimert, gegängelt und vorgeführt werden, denn das ist genau das, was viele Hersteller derzeit mit uns machen!

    Ich behaupte, das es vor 20 Jahren in der Hinsicht ehrlicher zuging, man kaufte etwas und das "tat" dann auch, meistens jedenfalls, ohne irgendwelchen Registrierungskrempel, anmelden, nachladen von Dateien oder sonst was. - Wer das nicht sieht, der muss auf einem anderen Planeten leben, jedenfalls nicht hier.

    Mit Ablehnung allen Neuem hat das nichts zu tun, man sollte nur nicht völlig kritiklos jedem neuen "Mist" hinterherlaufen.

    Gruss,
    Joachim
    Zuletzt geändert von JoachimA; 20.10.2016, 14:15.
    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Zitat von schauki Beitrag anzeigen
      Und was passiert heute wenn man Leasing-rate nicht zahlt?
      Kann man da ewig weiterfahren?

      mfg
      Natürlich nicht, aber darum gehts ja im Kern auch gar nicht, es geht um die Tatsache, das die einem die Karre heute "online" lahm legen können, lassen wir mal dahingestellt, ob die bezahlt oder nicht bezahlt ist. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit so ein modernes vernetztes Fahrzeug zu jedem beliebigen Zeitpunkt von aussen "still" zu legen und das weckt nicht gerade mein Vertrauen in die Technik.

      Sowas wie hier zu lesen ist natürlich auch möglich:

      Durch eine Schwachstelle im Infotainmentsystem konnten Sicherheitsforscher die Kontrolle über einen Jeep übernehmen – über das Internet. Anfällig sind möglicherweise weitere Modelle des Fiat-Chrysler-Konzerns. Ein erstes Update schafft Abhilfe


      Gruss,
      Joachim
      Zuletzt geändert von JoachimA; 20.10.2016, 14:34.
      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Zitat von longueval Beitrag anzeigen
        ja. das waren noch zeiten, als man mit hammer und sichel lahmlegte
        Eine ordenliche "Entstempelung" war in der Anmutung zumindest ehrlicher

        Gruss,
        joachim
        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
          Natürlich nicht, aber darum gehts ja im Kern auch gar nicht, es geht um die Tatsache, das die einem die Karre heute "online" lahm legen können, lassen wir mal dahingestellt, ob die bezahlt oder nicht bezahlt ist. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit so ein modernes vernetztes Fahrzeug zu jedem beliebigen Zeitpunkt von aussen "still" zu legen und das weckt nicht gerade mein Vertrauen in die Technik.
          Die Möglichkeit dass irgendwas mit seinem Auto passiert besteht immer!
          Abgeschleppt durch falsch Parken.
          Das gäbe es z.B. nicht, wenn man erst gar nicht falsch parken kann weil dich das das Auto nicht lässt, gilt auch für Kralle.
          Oder man wird in Echtzeit darüber informiert, kann ggfs. noch hin die Abschleppung verhindern und zahlt gleich (weil zahlen wird man sowieso).

          Auch bei unbefugtem Benutzen kann man so eingreifen.

          Klar öffnen solche grundsätzliche Möglichkeiten immer auch für "böse" Menschen Tore.
          Aber da ist eben der Gesetzgeber (den ich ja wähle) gefordert.

          Der Einwand, dass das oft die größten Verbrecher sind ist allerdings von der Hand zu weisen.

          mfg

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
            "Bitte wiederholen sie die Spracheingabe, ich habe nicht verstanden. Wann soll die Selbstzerstörung abgebrochen werden? - "Bitte wiederholen...",-... "Die Option die Sprengautomatik ausser Kraft zu setzen läuft in 30 Sekunden ab..."
            Woher weißt du, dass die Spracheingabe nicht funktioniert? Vielmehr funktioniert sie bei meinem Auto problemlos.

            Wenn ich denn aber man mal ein Sonderziel ins Navi eingeben möchte, das das Navi nicht kennt, dann gibt es dafür noch einen Assistenten, der mit netter Stimme einem immer weiterhilft und auch alles versteht, was ich sage. :)

            Wie man aber in deinen weiteren Beiträgen lesen kann, hast du doch eine ausgeprägte Aversive gegenüber neuer Technik. Das bestätigt ja auch deine Signatur.

            Richtig ist, dass überall Daten gesammelt wird. Schuld sind aber nicht nur die anderen, sondern auch die Verbraucher selber, die sich das gefallen lassen. Bestes Beispiel ist doch WhatsApp. Jetzt werden kräftig private Daten (Telefonnummern usw.) an Facebook geschickt und wehren sich die Verbraucher dagegen? Nein.

            Wenn die Verbraucher ihre Macht nicht nutzen, braucht man sich auch nicht wundern, dass Daten gesammelt werden.

            Nutzt du WhatsApp? Hast du ein Smartphone? Du musst ja mit deiner Einstellung eher mit einem Nokia 6230 telefonieren. Bist du Facebooknutzer? Wie ist es mit deinem Computer, was nutzt du da für ein Betriebssystem? Wie stellst du sicher, dass keine Daten rausgeschickt werden?


            Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
            Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit so ein modernes vernetztes Fahrzeug zu jedem beliebigen Zeitpunkt von aussen "still" zu legen und das weckt nicht gerade mein Vertrauen in die Technik.
            Diese Möglichkeit besteht seit einiger Zeit bei Fernseher ebenso. Alles was über CI+ läuft kann deaktiviert werden. Das ist nicht bezogen auf die Kunden sondern auf Geräte. Es ist so z.B. möglich alle Samsung-Geräte zu deaktivieren, oder ein Gerätetyp eines Herstellers und sogar ein einzelnes Gerät.

            Gehen tut dann nur noch die freien Programme. Es kann aber sein, dass diese später auch mal CI+ verschlüsselt werden.

            Und nu, was willst du dagegen tun?


            Gruß

            Uwe

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Zitat von Leo1 Beitrag anzeigen
              BMW Alpina X5? Da geht doch einiges. Gefällt mir.
              Es ist ein Alpina D3 Biturbo Touring Allrad, den ich in diesem Thread auch schon mal vorgestellt habe: Klick mich

              Hier noch ein paar Infos zum Auto: Klick mich

              Es macht schon Spaß mit dem Auto zu fahren.


              Gruß

              Uwe

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                Yo, so lange es läuft sicher OK. Wenn es aber mal kaputt ist kann es leicht selber getauscht werden.

                Gruß

                RD
                Habe dich schon richtig verstanden. Ist wirklich ein Vorteil heute.
                Viele Grüsse Leo

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Zitat von Uwe Mettmann Beitrag anzeigen
                  Es ist ein Alpina D3 Biturbo Touring Allrad, den ich in diesem Thread auch schon mal vorgestellt habe: Klick mich

                  Hier noch ein paar Infos zum Auto: Klick mich

                  Es macht schon Spaß mit dem Auto zu fahren.


                  Gruß

                  Uwe

                  Danke Uwe, ist mir entgangen.

                  700Nm, da zerreisst es dir ja fast den Wagen.

                  Ist ja schon fast Linienbus geeignet.

                  Viele Grüsse Leo

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    ... dunkel getönte Scheiben? Ich weiß nicht, sieht aus wie ein Auto vom Beerdigungsunternehmer! :W

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Bestattungswagen haben für gewöhnlich keine getönten Scheiben - aber dafür meistens größere ''Auslagenfenster''. Ich finde dass rückwärtige getönte Scheiben durchaus einen praktischen Sinn haben ....

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        ... na, gut, du hast mich überzeugt:



                        Die Beschriftung fehlt halt beim Biturbo. :E

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Joachim schrieb:
                          Hallo David, das stimmt so nicht, jedenfalls nicht pauschal, habe mir gestern eine neue CD gegönnt.
                          Ist ja unglaublich!:A:

                          Im Ernst: in vielen Dingen sehe ich eh' alles so wie du. Nichts gegen neue Technologien und neue Sachen, aber bitte ohne "Zwangsbeglückung". Ich will zumindest die Möglichkeit haben, mir auszusuchen welche "Goodies" ich nütze und welche nicht.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Zitat von Uwe Mettmann Beitrag anzeigen
                            Woher weißt du, dass die Spracheingabe nicht funktioniert? Vielmehr funktioniert sie bei meinem Auto problemlos.
                            Weiß ich natürlich nicht, das war ja auch nur eine etwas überspitzte Einlage, um klarzumachen, das Technik nicht immer reibungslos funktioniert.

                            Wie man aber in deinen weiteren Beiträgen lesen kann, hast du doch eine ausgeprägte Aversive gegenüber neuer Technik. Das bestätigt ja auch deine Signatur.
                            Ich habe nur eine Aversion gegen Dinge, die meiner Meinung nach Menschen dazu nötigt sich mit Kram zu beschäftigen, der eigentlich völlig überflüssig und unnötig ist. - Was meine Signatur betrifft, die soll die Absurdität und den puren Selbstzweck vieler Dinge, die wir "unbedingt brauchen" in ironisch witziger Weise klarmachen.

                            Richtig ist, dass überall Daten gesammelt wird. Schuld sind aber nicht nur die anderen, sondern auch die Verbraucher selber, die sich das gefallen lassen. Bestes Beispiel ist doch WhatsApp. Jetzt werden kräftig private Daten (Telefonnummern usw.) an Facebook geschickt und wehren sich die Verbraucher dagegen? Nein.

                            Wenn die Verbraucher ihre Macht nicht nutzen, braucht man sich auch nicht wundern, dass Daten gesammelt werden.
                            Da stimme ich Dir voll und ganz zu, keine Frage das ist so.

                            Nutzt du WhatsApp? Hast du ein Smartphone? Du musst ja mit deiner Einstellung eher mit einem Nokia 6230 telefonieren. Bist du Facebooknutzer? Wie ist es mit deinem Computer, was nutzt du da für ein Betriebssystem? Wie stellst du sicher, dass keine Daten rausgeschickt werden?
                            Uff, das sind sehr viel Fragen auf einmal, Du willst es aber genau wissen? - Na gut, dann pack ich mal aus. Whattsapp - nein, Smartphone - liegt seit Jahren ausgeschaltet in meinem Schrank, Facebook - nein, Computer - P3 mit 1,5 GHZ, Win XP, 2. System: Amiga 1200 Tower/ MC 68060, Mediator PCI 1200, voll aufgerüstet und gerade damit im Netz. Wenn ich mit dem Amiga im Netz bin, haben Windows Tracker, Windowswürmer, Trojaner oder sonst was nicht die geringste Chance

                            Es ist so z.B. möglich alle Samsung-Geräte zu deaktivieren, oder ein Gerätetyp eines Herstellers und sogar ein einzelnes Gerät.

                            Und nu, was willst du dagegen tun?
                            Ganz einfach, kein Smart TV mit Vernetzung kaufen, ich habe so ein Teil nicht. - Aber mein Bruder tickt in der Hinsicht ganz anders, oder besser gesagt seine Frau, Smart TV mit allen möglichen Diensten, Sky Abo, Video on demand und und und, ne Kamera hat das Teil auch. - Tja, wenn man sich den "großen Bruder" unbedingt ins Haus holen will, ich für meinen Teil nicht. - Der Witz ist, er hält mich für rückständig. - Nur das bei ihm letztes Jahr ein Rollkommando, so eine Art Internet Sondereinheit morgens um Viertel vor 7 vor derTür stand und seine Geräte untersucht hat. - Er hatte eine veraltete Fritzbox und jemand anderes hatte wohl über sein Wlan illegale Dinge getätigt. - Heute lacht er nicht mehr über mich, soviel zu rückständig

                            Gruß,
                            Joachim
                            Zuletzt geändert von JoachimA; 20.10.2016, 22:50.
                            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                              Ganz einfach, kein Smart TV mit Vernetzung kaufen, ich habe so ein Teil nicht
                              Nix einfach, denn die Deaktivierung erfolgt nicht über die Vernetzung sondern über den normalen DVB-C, DVB-S und dem zukünftigen DVB-T2 empfang.

                              Da kann man sich also kaum dagegen wehren, dass bei Bedarf ferngesteuert der Empfang nicht mehr möglich ist.


                              Gruß

                              Uwe

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Uih, das is ja n Hammer, Über Satellit auch möglich? - Ich habe ja alles über Astra am Laufen.

                                Gruss,
                                joachim
                                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍