Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ Thomas

    Nimm's bitte nicht persönlich, aber für mich war der 'Käfer' immer das ideale UNauto.
    Ich kann es einfach nicht nachvollziehen was die Faszination 'Käfer' ausmacht. Das Ding ist weder schön, noch praktisch, geht nicht mal besonders gut und säuft noch dazu wie ein 'Großer'. Die Rundumsicht ist gaga, der Kofferraum so gut wie nicht vorhanden, die Heizung ist fürn Hugo und laut ist der Karren auch noch ... das könnte ich noch so eine Weile fortsetzen, aber ich bin ja nicht grausam - soll jeder machen was ihm gefällt. Du stehst wahrscheinlich nicht auf alte Amis .... aber hier geht's ja auch um's allerbeste Automobil :D ...

    Grüße, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      Null Problemo

      mit Vernunft kann man das nicht erklären . Auto - oder besser VW Bus & Käfer Fans wie ich sind mindestens genau so gaga , wie ein HiFi Freak , der sein Geld in Zubehör, Kabel und sonstiges Voodoo steckt, somit also in bester Gesellschaft :M .

      Wo sind die ersten empörten Proteste

      Gruß Thomas:S

      Kommentar


        Jetzt gehst Du zu weit - ich meinte nur den Käfer. Mein Vater hatte anno spätere Mitte voriges Jahrhundert einen 'T1 Samba' - ja, der Bus mit hinten ein Fenster mehr und den kleinen schmalen Fensterchen oben seitlich, mit 'Fetzendach' in rot/weiß. Das Auto habe ich geliebt und hätte ich heute auch noch gerne. Der hatte vielleicht Charme.

        Grüße, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          Käfer

          und Bus haben ja viel gemeinsam ( bin eingeschworener T3 Syncro Camper Fahrer ;) ). Ich habe die Käfer geliebt - es waren meine ersten Autos, die ich noch von meinem Lehrlingslohn bezahlt habe . Mit dem Bj 60er habe ich meine erst große und lange Reise ( in die Türkei ) gemacht .

          Gruß Thomas

          Kommentar


            Mein Vater hatte ein 56er Käfer Cabrio, das ich nur noch von Fotos kenne. Bei meiner Geburt (2. Kind) hat er das nämlich wegen des begrenzten Platzangebots verkauft.
            Aus heutiger Sicht schade, aber damals waren das normale Gebrauchsautos, da dachte keiner daran, dass sich dafür 40 Jahre später mal jemand interessieren könnte.

            Es stimmt schon, dass der Käfer objektiv viele Unzulänglichkeiten hatte. Aber man muss auch bedenken, wie alt das Grundkonzept ist. Für die Entstehungszeit war das alles ziemlich fortschrittlich.

            Gruß,
            Markus

            Kommentar


              Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
              Für die Entstehungszeit war das alles ziemlich fortschrittlich.
              Ja, weil der Ferdinand war ja auch kein Nasenbohrer.

              Kommentar


                Diese Woche bin ich hiermit unterwegs:



                Hat mir die Werkstatt zur Verfügung gestellt, ein S-Type aus dem letzten Baujahr. Mal eine schöne Abwechslung, aber mein Ding ist das nicht unbedingt.
                Fährt sich sehr gut, aber irgendwie fehlt für meine Begriffe das Flair des großen Bruders bzw. der alten Modelle. Wenn man den XJ gewohnt ist, wirkt das alles wie Jaguar light bzw. ist es auch.
                Das Fahrgefühl ist auch anders, sportlich-härter und innen alles viel enger. Man könnte fast sagen wie ein 3er BMW mit viel Holz und Leder.
                Trotzdem absolut gesehen natürlich ein sehr schönes Auto und vielleicht ein guter Kauf-Tip. Denn die Preise werden sicher stark fallen in nächster Zeit, weil inzwischen der Nachfolger XF präsentiert wurde, der völlig anders aussieht.

                Gruß,
                Markus

                Kommentar


                  @ Markus , coole Automobile ... nur leider zuviel FORD drinn .. :E

                  will mir selbst einen XJ coupe anlachen , 30 jahre Alt :G

                  Das wird eine Herausforderung dieses schmuckstück widerzubeleben :L

                  Kommentar


                    Zitat von Florat Beitrag anzeigen
                    will mir selbst einen XJ coupe anlachen , 30 jahre Alt :G

                    Das wird eine Herausforderung dieses schmuckstück widerzubeleben :L
                    Meinst Du einen XJS oder wirklich ein XJ Coupé?

                    Da musst Du ein bisschen aufpassen, das waren sehr kritische Baujahre in den 70ern verarbeitungsmäßig.

                    Hol Dir lieber ein etwas teureres Exemplar, das keine sichtbaren Mängel hat und nachweisbar gewartet wurde.
                    Im Endeffekt ist das die preisgünstigere Variante.

                    Denn um ein vermeintlich billiges Exemplar wieder in Top-Zustand zu bringen, bist Du ruckzuck fünfstellige Summen los. Und fragst Dich dann vielleicht: Musste das wirklich sein?

                    Das XJ Coupé der Serie II ist aber wirklich wunderschön und recht selten. Gab es übrigens auch als Daimler-Variante, sehr rar und nobel.
                    Möchte ich mir auch noch irgendwann zulegen. Aber wenn, dann nur mit dem Zwölfzylinder. Wenn schon, dann richtig.

                    Und so sieht so etwas aus - XJ Coupé Series II in Double Six-Version, hier das Auto eines holländischen Sammlers:



                    Ich finde die Eleganz der Linienführung nach wie vor umwerfernd, einfach zeitlos schön.

                    Nur - stell Dich mit der alten Version des 5,3 l-Motors auf einen Verbrauch von mindestens 20 Liter/100 km ein. Aber das weißt Du ja wahrscheinlich.

                    Gruß,
                    Markus
                    Zuletzt geändert von Gast; 17.06.2008, 02:17.

                    Kommentar


                      @ Markus , ein 12 zwölfzilinder ist es auf jeden fall .. gugg ich mir diese tage nochmal an .:E

                      XJ obs XJS ist schau ich mir an.. aber eigentlich ist das Teil fertig ..Tot..

                      Aber ein spannender Zeitvertreib ...

                      Ist ein echt Feines Auto .:A

                      Kommentar


                        Ein kaputter alter Zwölfzylinder? :J

                        Du weißt aber, was Du Dir da antust, oder?

                        Also, entweder musst Du viel Zeit haben oder viel Geld.

                        Gruß,
                        Markus

                        Kommentar


                          @ Markus , über Geld darf man sich bei so einem Abenteuer keine Gedanken machen :G

                          mein Bruder ist KFZ meister .. das wird schon werden :S

                          Motor und Getriebe wurden von JAGUAR vor 2 jahren überholt .

                          Alles andere wird eine riesenaufgabe werden :E

                          Kommentar


                            Am vergangenen WE habe ich wieder viele, viele 'allerbeste Automobile' gesehen.
                            'Traun 500' 2008 www.phj.at/Traun2008/content/IMG_2377_large.html
                            Viel Spaß beim blättern ...

                            Grüße, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              @ Dezibel , danke das ist eine super fotoserie .. coole Automobile .. :E



                              Kommentar


                                Sehr schöne Bilder, sehr geile Autos darunter.

                                :F

                                Grüße
                                Speedy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍