Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ist längst
    Bei VW wird diskutiert, ob chinesische Hersteller in heimischen Fabriken produzieren sollen. Opel hat sich schon dafür entschieden. Eine Strategie, die hohe Risiken birgt
    Schweigen ist Einsicht in die Sinnlosigkeit, oder Wirkung der Ignorierliste.

    Kommentar


      Es sieht nicht gut aus für das alte Europa.

      Gruß

      RD

      Kommentar




        DSG

        Kommentar


          Europa lässt sich ununterbrochen über den Tisch ziehen ....

          LG, dB
          Vor Inbetriebnahme einer KI
          bitte selbstständiges Denken einstellen !

          Kommentar


            Dieser Tisch ist auch schon made in China (Humor ist, wenn man trotzdem lacht).

            Wir (der "Westen") ernten, was wir gesät haben, mit der Schönwetterwirtschaft, "Ende der Geschichte" usw.
            Nun ist die Rechnung da, und nicht mal vollständig - es kommt noch viel interessanter...

            Die zunehmende Unbildung gibt uns wohl den Rest, mittelfristig.
            Zuletzt geändert von respice finem; 21.05.2026, 12:01.
            Schweigen ist Einsicht in die Sinnlosigkeit, oder Wirkung der Ignorierliste.

            Kommentar


              Naja - noch ist nicht aller Tage Abend...



              Kommentar


                Volvo rüstet seine Fahrzeuge mit Google Gemini und immersiver Navigation auf. Die KI soll Verkehrszeichen analysieren und beim Parken assistieren.


                Stelle ich mir lustig vor...

                Kann ich hier parken?
                Ja.
                (30 Minuten später)
                Du hast gesagt ich kann hier parken, jetzt habe ich ein Knöllchen?
                Du hast gefragt, ob du kanst, nicht, ob du darfst
                Schweigen ist Einsicht in die Sinnlosigkeit, oder Wirkung der Ignorierliste.

                Kommentar


                  Noch etwas spricht für meinen TCV

                  er macht Spaß, man kann "Unsinn" damit machen...

                  ich denke daran welchen Spaß ich als Kind und Jugendlicher hatte mit meinen Freunden...

                  Heute bin ich alt, ernster, großteils spaßbefreit, ich finde das schade, aber das ist eben das Alter.

                  Ich fürchte - sollte ich den VOLVO XC 60 T8 kaufen - dass es noch mehr in Richtung Komfort geht, und ich noch weniger Spaß habe.

                  Tatsache ist:

                  Ich habe meine Jugend - meinen Spaß/überschäumende Lebensfreude - eingetauscht gegen das Alter,

                  ein schlechter Tausch wie ich meine.

                  Dazu der Spruch:

                  vor 40 Jahren wußte ich nicht was mir die Zukunft bringen würde - und heute ist diese Zukunft auch schon wieder vorbei.

                  Zuletzt geändert von debonoo; 22.05.2026, 18:17.

                  Kommentar




                    Modell 2026

                    Kommentar


                      Der "Mindset" des Management mancher Konzerne ist ähm, interessant. Ich dachte, arroganter geht's nimmer, als das Sitzheizung-Abo kam, aber weit gefehlt.

                      Schweigen ist Einsicht in die Sinnlosigkeit, oder Wirkung der Ignorierliste.

                      Kommentar



                        VOLVO - vs - AUDI

                        was ist besser

                        Ich rolle - oder - Ich höre

                        Kommentar


                          Ich höre China trappsen
                          Schweigen ist Einsicht in die Sinnlosigkeit, oder Wirkung der Ignorierliste.

                          Kommentar


                            Ja, Volvo goes VRC. Würde ich einen neuen SUV angeboten bekommen, ich würde einen Toyota RAV4 nehmen. Das wird mir aber nicht passieren, seit den letzten drei Fahrzeugen nur noch Gebrauchte.
                            best regards

                            Mark von der Waterkant

                            Kommentar


                              Meine letzten beiden Kombis waren auch "gebraucht mit Garantie" - wie sagte ein Anwalt mit Berufsverbot: kann nicht klagen
                              So wie sich hier die Lage gestaltet, könnte der Aktuelle zum Oldtimer werden, wenn ihn kein Trottel zur Schnecke fährt.
                              Schweigen ist Einsicht in die Sinnlosigkeit, oder Wirkung der Ignorierliste.

                              Kommentar


                                Apropos Oldtimer.

                                Das mit der 20 Jahre alten Batterie war erfolgreich.
                                Nach dem dritten Startversuch lief der Motor, noch etwas unrund.
                                Aber der Sprit könnte nach 4..5 Jahren auch eher Schweröl sein.

                                Die Handbremse beim Phaeton ist auch repariert.
                                Eine ausgehängene Feder.
                                215 Euro.
                                Der könnte hier auch alt werden, der und der Audi Coupe sind die eizigen Autos mit denen ich nie liegen geblieben bin.

                                Gruß Frank

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍