Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Autos und PKWs allgemein
Einklappen
X
-
E-Mobilität ist sicher nicht die Lösung, es gibt zu viele KFZ, aber der Verbrenner hat zum Glück ausgedient.
Kommentar
-
-
E-Mobilität ist sicher nicht die Lösung, es gibt zu viele KFZ, aber der Verbrenner hat zum Glück ausgedient.
Kommentar
-
-
Nö, der Verbrenner hat noch lange nicht ausgedient. Ich beobachte das Geschehen intensiv, gerade hier in und um Hamburg. Und ich bin in Kontakt mit Personen, die auf'n platten Land wohnen. Was sich so einige urbane, dem Landleben völlig entfremdete Großkopferte der Umweltszene ausdenken, ist sowas von entfernt der Realität, dass sie dafür alsbald die Quittung bekommen.
Als E-Technikingenieur ist mir Elektromobilität eigentlich viel näher als Verbrennertechnik. Trotzdem fahre ich weiter den schnöden Benziner-Golf. Die Gründe habe ich an anderer Stelle schon mehrfach verdeutlicht. Mir und ach sovielen Anderen werden soviele Knüppel zwischen die Beine geworfen bezüglich Umsetzung der Mobilität auf BEV, dass ich garnicht soviel fressen kann, wie ich kotzen möchte. Die neuen Zollbestimmungen für BEVs aus China (und anderen Billiglohnländern) sind ein weiterer Stein in der Mauer.best regards
Mark von der Waterkant
Kommentar
-
-
Ich habe eher das Problem, dass ich 10 Jahre alte Winterreifen die ich gut gelagert habe, zusammen fahren soll oder nicht,
werde sie mir einmal ansehen, ob sie noch brauchbar sind, immerhin hat jetzt die Wintersaison begonnen.
PS:
Bin froh ein altes Auto zu haben, das billig und gut in Schuß ist, bei dem Service der da anfällt freut sich meine Werkstätte.
Heute sind die Autoschlüssel dran, die sind etwas ramponiert nach 18 Jahren Dienst.
Sie werden neu eingehaust, so nennt das mein Händler.
Zuletzt geändert von debonoo; 04.11.2024, 07:24.
Kommentar
-
-
10 jahre alte winterreifen sind keine mehr, die laufflächenmischung ist inzwischen stein. was willst da inspizieren?
im tiefen schnee wirds weniger ein rollo spielen, aber wehe du kommst auf nasses eis, dann gehts dahin mit der julie.
die laufflächenmischung ist bei winterreifen für niedrigere temperaturen gemacht, die bleibt auch bei minusgraden flexibler. diese eigenschaft verliert sich mit der zeit. solltest du hauptsächlich lange strecken autobahn fahren, wirds eher egal sein, weil da der reifen warm wird. aber auf kurzstrecke zb. hast im zweifelsfall bei minusgraden die notdurft.
was die meisten nicht wissen, es gibt von einigen firmen extrem weiche mischungen für gegenden mit sehr niedrigen temperaturenZuletzt geändert von longueval; 04.11.2024, 08:11.ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)
Kommentar
-
-
Zuletzt geändert von debonoo; 04.11.2024, 08:30.
Kommentar
-
-
Eigentlich mag ich keine Sterne - dieser könnte mir aber gefallen - schönes 2+2 Auto und nicht so verrückt übermotorisiert. Mit etwas über 5 Liter Verbrauch ein echter Daily Driver. Mit 7 Sekunden auf 100 ausreichend flott. Sehr schöne gebrauchte Exemplare 3 bis 4jährig mit wenig Kilometer schon um rund 40tsd €uro zu haben. Werde ich alt ?
LG, dBdon't
panic
Kommentar
-
-
2+2 - 7 sec. - 5 L Verbrauch .......
Wäre nix für mich - passen keine zwei verpackten VA Liszt rein - 7 sec. würden reichen - 5L ist wohl Diesel gemeint, fahr ich nicht und selbst dann würd' ich's nie schaffen.
Meine beiden einzigen Diesel waren zwei Superb; der mit Frontantrieb und dem 140 PS Motor brauchte 7,07 L / 100 km (über knapp 100.000 km gemittelt) und der 4x4 mit dem 170 PS Motor 7,43 L / 100 km (über 78.000 km gemittelt - errechnet, nicht an der stark beschönigenden Anzeige abgelesen).
Diesel würde ich nie mehr kaufen.
Derzeit haben wir einen Händler am Ort beauftragt uns einen Grandland Plug-In-Hybrid anzubieten mit dem 220 PS-Motor (gibt's auch mit 300 PS) - der soll auch so in etwa 7 sec. schaffen - auf die Verbrauchsangabe schau ich gar nicht, wird die Praxis zeigen, wenn es denn einer wird - den Liszt-Karton-Test hat er auf jeden Fall mit Bravour geschafft.
LG
E.M.
Kommentar
-
Kommentar