Es hat schon tieferreichende Gründe, warum immer mehr erzkonservativ gewählt wird. Der "kleine" Mann (ja, auch die Frau) traut denen eher den Erhalt des Status Quo zu, den die meisten behalten wollen. Ich bezweifel mal, dass es einen größeren Plan gibt, den ärmeren und größeren Teil der Bevölkerung aushungern, übervorteilen, ausplündern zu wollen. Verschiedene Gruppen an verschiedenen Stellen der Macht wollen einfach nur ihr Ding durchziehen und nutzen die Gunst der Stunde. Die Gunst, dass echter Sozialismus (hat es bisher nirgends gegeben), oder auch nur soziale Marktwirtschaft (ist auch ein Mythos, dass es den mal in D gegeben hat) zur Zeit nirgends als Alternative gesehen wird.
Und das Thema individuelle Elektromobilität wird nun zunehmend verwässert, weil hier in Europa erkannt wird, dass es China ist, welches dafür der Garant sein könnte. Und das darf ja so nicht sein.
Übrigens, debonoo , schönes Auto, der neue Passat. Ich bin dienstmäßig kurzfristig den Vorgänger gefahren. Und die Kritik an der Länge des Neuen, die im Beitrag wiederholt genannt wird, kann ich voll und ganz nachvollziehen: warum knapp 5m lang? Meine Entscheidung, müsste ich wieder so ein vergleichbares Gerät fahren, ich würde den neuen Skoda Octavia nehmen. In der Vergangenheit fuhr ich vier mit unterschiedlicher Motorisierung. Ja, der Octavia basiert mehr auf Golfplattform. Reichte mir immer voll und ganz, auch als Außendienstfahrzeug.
Der neue Passat kostet in der Basisversion mal eben 40.000 Euro. Ordentlich ausgestattet an die 60.000. Und ja, er wird wieder wie seine Vorgänger hauptsächlich von Unternehmen gekauft und geleast (80%, geschätzt). Ist doch phantastisch, um die Versteuerung der Gewinne zu minimieren.
Und das Thema individuelle Elektromobilität wird nun zunehmend verwässert, weil hier in Europa erkannt wird, dass es China ist, welches dafür der Garant sein könnte. Und das darf ja so nicht sein.
Übrigens, debonoo , schönes Auto, der neue Passat. Ich bin dienstmäßig kurzfristig den Vorgänger gefahren. Und die Kritik an der Länge des Neuen, die im Beitrag wiederholt genannt wird, kann ich voll und ganz nachvollziehen: warum knapp 5m lang? Meine Entscheidung, müsste ich wieder so ein vergleichbares Gerät fahren, ich würde den neuen Skoda Octavia nehmen. In der Vergangenheit fuhr ich vier mit unterschiedlicher Motorisierung. Ja, der Octavia basiert mehr auf Golfplattform. Reichte mir immer voll und ganz, auch als Außendienstfahrzeug.
Der neue Passat kostet in der Basisversion mal eben 40.000 Euro. Ordentlich ausgestattet an die 60.000. Und ja, er wird wieder wie seine Vorgänger hauptsächlich von Unternehmen gekauft und geleast (80%, geschätzt). Ist doch phantastisch, um die Versteuerung der Gewinne zu minimieren.
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