Zitat von Paradiser
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Ja, was übrig bleibt - am Beispiel Polen: Die Städte richten Umweltzonen ein, das ist erst mal positiv, theoretisch. Praktisch sieht das so aus, daß ein "5-Liter Auto" (5 Liter Hubraum, Euro 5 Stadtpanzer) rein darf, ein 1,5-Liter Benziner (Euro 3) nicht. Noch "besser", mit LPG hätte der Euro 4, interessiert aber nicht, da zu alt. Ökologisch mag das hinkommen, daß der Stadtpanzer immer noch sauberer ist. Aber damit sind fast alle Taxen "von jetzt auf gleich" außen vor, und als Bonus fast alle Lieferwagen (nicht alles passt auf einen Ameisenkurier). Daß die was kaufen, außer ebensolche Stinker, kann man vergessen, zu arm. Also machen sie allesamt "Krawall" (war schon vor ein paar Jahren in Warschau so weit) und die Stadt knickt ein, sie kriegen eine Sondergenehmigung. Der Berg und die Maus lässt wieder grüßen.
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