Was soll denn der Quatsch mit den Zulassungen in einem Monat? - Das verzerrt doch das Gesamtbild und bildet nur einen verschwindend geringen Teilaspekt ab. Fakt ist, reine BEV fahren gerade mal 2 % in D herum, Punkt. Da gibt´s nichts schönzureden, auch nicht mit monatlichen Statistiken der Zulassungszahlen, die ändern sich doch laufend und da sehe ich für die Zukunft eher keinen großen Zuwachs mehr für E-Fahrzeuge. Im Gegenteil, das Geschäft wird wegen der allgemeinen Flaute noch mehr einbrechen.
Was meinst du eigentlich immer mit Marktanteil? - Die 2 % BEV sind der Marktanteil, was willst du denn noch dazu dichten?
Gruß,
Joachim
Mein Gott Jo, jetzt tu dir selbst den Gefallen und google mal den Begriff. Du redest permanent totalen Unsinn. Wenn Du so weitermachts, bekommst Du noch einen Eintrag bei Wiki als Synonym für "Unsinn". Dann heißt es nicht mehr "Er hat Unsinn geredet", sondern "Er hat JoachimA zitiert".
Ich in meinem kleinen Umfeld sehe jedenfalls immer mehr E-Autos. Und da ist kaum eines dabei, dass ich hässlich finde, im Gegenteil.
Gruß
David
WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl. Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig. Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests:Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse:Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten. Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37". Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!
Lies es mir von den Lippen ab, 2 % und es würde mich schwer wundern wenn BEVs in D jemals über 5 - 7 % kommen würden. Eine Nische wie gesagt, 15 Millionen bis 2030? - Vollkommen illusorisch, die machen sich alle was vor, wer soll die Karren denn kaufen? - Das kommt eben dabei raus wenn Entscheidungsträger die technisch völlig ahnungslos sind sich in Brüssel vor den Karren fragwürdiger Umweltlobbys spannen lassen und interessengetrieben Dinge nach Art der Planwirtschaft beschließen. Das kann und wird nicht funktionieren,.
Gruß,
joachim
Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.
So mal unter uns, WAS ist denn jemals so gekommen, wie du es dir vorgestellt hast? Du hast arge Probleme mit der modernen Welt, deshalb lebst Du ja in deiner Höhle. Glaubst Du wirklich, es wäre irgendwie relevant, was Du denkst? Ist es nicht, und das ist wirklich besser so.
Du lebst auch nicht in Oberhausen oder Deppendorf. Andere Finanzkraft.
So ist es. Die Welt ist voller "Blasen". Diese nennen böse Zungen "Klassismus". Abseits der Antriebsart Glaubenskriege, frage ich mich, wie es mit dem ewigen Wachstum zu vereinbaren sein soll, wenn sich nur die "Oberklasse" individuelle Mobilität leisten können soll, mittelfristig. Aber zum Glück nicht wirklich mein Problem, jedenfalls noch nicht.
immer wieder lass ich mich durch die neue beiträge funktion verführen, dass ich mir eure privatfede antue. könntats nicht eure seltsame privatfede anders austragen?
schlage vor, sonnenaufgang, lichtung, säbel, 50m abstand, geworfen darf nicht werden.
jung hat mal irgendwo geschrieben über die auffällige gesellung
" ein neurotiker erkennt den anderen mit traumwandlerischer sicherheit"
ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)
So ist es. Die Welt ist voller "Blasen". Diese nennen böse Zungen "Klassismus". Abseits der Antriebsart Glaubenskriege, frage ich mich, wie es mit dem ewigen Wachstum zu vereinbaren sein soll, wenn sich nur die "Oberklasse" individuelle Mobilität leisten können soll, mittelfristig. Aber zum Glück nicht wirklich mein Problem, jedenfalls noch nicht.
Da wird eine Legende gebildet. E-Mobilität kann sich nicht nur die Oberklasse leisten, die Oberklasse ist aber durchaus risikofreudiger. Neue Technologien wurden immer schon "von oben" eingeführt. Weiß noch jemand, was die erste CD-Player gekostet haben? Mittlerweile gibt es genug Angebote für die Mittelschicht. Arme Schlucker bleiben arme Schlucker, die fahren halt, was gebraucht übrig bleibt.
Du lebst auch nicht in Oberhausen oder Deppendorf. Andere Finanzkraft.
Na da hast Du mal den Nagel richtig getroffen. Hier sind 20, 25 k€ für ein vollwertiges Familienauto schon fast die allgemeine Obergrenze. In Stuttgart, München, Düsseldorf sieht es da natürlich ganz anders aus.
Was mich allerdings doch erstaunt, wenn ich mal einen BEV sehe, dann ist es ein Tesla Model 3 oder Y oder was koreanisches. Was von VW muss man dagegen suchen.
Kommentar