Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer ist nun der Besserwisser?

    Kommentar


      @Topic: Ich habe heute meine Autoversicherung verlängert. Obwohl ich nichts "ausgefressen" habe, höherer Beitrag, weil... der Wert des Fahrzeugs gestiegen ist. Vielleicht kommen noch DDR-Zustände, und man verkauft teurer, als man gekauft hat
      Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
      Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

      Kommentar


        Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
        @Topic: Ich habe heute meine Autoversicherung verlängert. Obwohl ich nichts "ausgefressen" habe, höherer Beitrag, weil... der Wert des Fahrzeugs gestiegen ist. Vielleicht kommen noch DDR-Zustände, und man verkauft teurer, als man gekauft hat
        Der Wert des Fahrzeugs ist gestiegen? Das könnte ich mir bei Joachim vorstellen, wenn er mal volltankt, aber sonst ... wie geht das? Oldtimer?

        Kommentar


          Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen
          Wer ist nun der Besserwisser?
          Lincoln, er wusste schon damals, wie der Hase läuft

          Nur sein Pferd war nicht schnell genug, sozusagen...
          Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
          Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

          Kommentar


            Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen
            ...Der Wert des Fahrzeugs ist gestiegen? Das könnte ich mir bei Joachim vorstellen, wenn er mal volltankt, aber sonst ... wie geht das? Oldtimer?
            Gute haltbare Diesel mit Adblue seien sehr gefragt, meinte jedenfalls die Filialleiterin, und Kombis noch mehr. Kann ich mir gut vorstellen, insbesondere in polnischen Verhältnissen (Treibstoff noch relativ günstig, und sparsam sind sie ja, zumindest in Verbrenner-Maßstäben).

            P.S. Es gibt noch andere Gründe und es ist auch in DE so, lt. Presse:

            Corona, Chipkrise und Teilemangel: Auf neue Autos warten Kunden lange – umso beliebter sind Gebrauchtwagen. Deren Preise steigen deutlich. Etwas Entspannung ist aber in Sicht.


            Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
            Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

            Kommentar


              Wokeness? Rassismus? Anti…irgendwas…ismus? In einer Stammtisch-Runde auf Stammtisch-Niveau (Niveau ist übrigens keine Creme)?
              Typisch, kaum gehen die Argumente aus, wird es persönlich. Bisher dachte ich das würde nur die faule Tomate so treiben. So kann man sich irren. Schade.

              Mir ist ist, ihr glaubt es garnicht, ja sooo Wurscht, wie Ruedi oder sonst Wer durchs Leben geht und ob er es bevorzugt, wie eine alte schnaufende Dampflock nur auf festgefahrenen Gleisen, ev. wie im "Wild West" mit vorgeschaltetem "Viehräumer", durch seine Umwelt zu „stampfen“ oder ob er gerne/lieber den gesunden „straffen taffen Managertyp“ gibt/geben würde oder was auch immer..
              ...und mir ist es sows von wumpe wenn Du Dir wie die dümmsten Kühe Deinen Schlachter selber aussuchst.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                Als Nachfolger der Granada hatte es der Ford Scorpio schwer. Sein Fließheck und fragwürdiges Design am Ende begeistert nur wenige Fans.
                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                Kommentar


                  Die Tomate hält sich für besonders schlau, wieso weiß ich allerdings auch nicht. - Aber hier geht´s ja eigentlich um Autos, nicht um persönliche Befindlichkeiten.
                  Dennoch polarisiert das Thema natürlich wie mittlerweile fast alles um uns herum. Scheint alles irgendwie zu einer Glaubensfrage zu mutieren.

                  Eines ist zumindest mir sonnenklar, je mehr eine bestimmte Gruppe versucht anderen etwas vermeintlich besseres aufzuzwingen desto renitenter werden die, ich auch, mache da keine Ausnahme, erst recht wenn ich mich ob der ganzen vorgeschobenen Umweltposse so langsam vereimert vorkomme.

                  Gruß,
                  joachim
                  Zuletzt geändert von JoachimA; 08.12.2023, 16:16.
                  Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                  Kommentar


                    Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                    Die Tomate hält sich für besonders schlau, wieso weiß ich allerdings auch nicht.

                    Gruß,
                    joachim
                    Das liegt in der Natur der Dinge.

                    Kommentar


                      Der Nachfolger des Granada ist heute noch unbeliebter als der Granada. Während Granadas Liebhaberfahrzeuge sind, die hoch gehandelt werden, ist ein Scorpio halt Altmetall. Muss man mögen, tun halt nicht viele.

                      Kommentar


                        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

                        Typisch, kaum gehen die Argumente aus, wird es persönlich. Bisher dachte ich das würde nur die faule Tomate so treiben. So kann man sich irren. Schade.
                        ...
                        Gruß

                        RD
                        ruedi01 zu 28816
                        Es ging nicht um Argumente, da waren keine im Spiel, es ging lediglich um den Gebrauch von Einheiten.

                        Ich wäre nie auf die Idee gekommen, daß Du das persönlich nehmen würdest.
                        So kann man sich irren.

                        Tut mir leid.

                        LG
                        Bernd

                        Kommentar


                          Zitat von Palisanderwolf Beitrag anzeigen
                          ruedi01
                          So kann man sich irren.

                          Tut mir leid.

                          LG
                          Bernd
                          Manchen muss man auch alles erklären, selbst Ironie.

                          Kommentar


                            Ja, man sollte die Trolle der E-Auto lobby nicht mehr füttern sonst hören die nie auf.
                            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                            Kommentar


                              Die Schneekette, die sich mit nur einem KLICK montieren lässt!Besuchen Sie die Website https://rudclick2go.com The snow chain that fits in a single CLICK!Vis...


                              das Audi Q4 E ?

                              gefällt mir

                              Kommentar


                                Neuer Alfa Romeo Brenner 2023, spätes Debüt, elektrisch ab 2024 (sorpasso.com)

                                Die stylishe Variante von Fiat 600 und Jeep Avanger auf Stellantis Basis. Die Lufteinlässe sind wohl wegen dem ebenfalls noch verbauten Stinkeverbrenner da. Sehen irgendwie seltsam aus, wie Nasenlöcher. Wenn man sich da mal etwas einfährt, meint jeder, es wäre ein Popel.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍