In wenigen Jahren, wenn Opa Sachen macht am Steuer, erscheint im Display "sorry, die Sterbeurkunde ist kein Führerschein" und die Automatik übernimmt. Und wenn Enkel, erscheint "werde erwachsen, dann sehen wir uns wieder". Es ist wahrscheinlich einfacher, eine denkende Maschine zu bauen, als manchen Menschen zum Denken zu bringen. (Z. Laskowik, polnischer Satiriker)
In wenigen Jahren, wenn Opa Sachen macht am Steuer, erscheint im Display "sorry, die Sterbeurkunde ist kein Führerschein" und die Automatik übernimmt. Und wenn Enkel, erscheint "werde erwachsen, dann sehen wir uns wieder". Es ist wahrscheinlich einfacher, eine denkende Maschine zu bauen, als manchen Menschen zum Denken zu bringen. (Z. Laskowik, polnischer Satiriker)
Ja, sagte auch schon Urban Priol: "..Hirn ist aus..."
Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.
Müsste ich eigentlich erst nachschauen, denn ich habe das Ladegerät schon mindestens 8 Jahre nicht mehr aus dem Keller geholt. Ich glaube, dass es das Stecamat 861 oder STM 861 von Steca ist.
Ich bin im Zweifel, ob viele Durchschnittsfahrer derartige Beschleunigungen überhaupt schadlos für sich und andere handhaben können. Wir reden hier ja von 4 oder 5 Sekunden von 0 auf 100 bei manchen Modellen vielleicht noch weniger. Was ist wenn die Generation 70+ plötzlich nen Krampf im Fuss bekommt, sprich kickdown? - Dann entweder voll vor die Mauer oder sonstiges was gerade in der Botanik rumsteht, würde ich schon für potentiell sehr gefährlich halten. - Harmlos ist so ein Geschoss sicher nicht.
Gruß,
Joachim
Ja, schon richtig. Moderne E Autos sind nicht für jeden geeignet. Wenn man beispielsweise nur uralte Verbrenner kennt, der sollte tunlichst kein E Auto fahren. Das überfordert die kognitiven Fähigkeiten dieser Altmetallbeweger total. Für solche Klientel ist der ÖPNV und das Taxi eine sichere und im Endeffekt billigere Alternative.
Nö, das Ladegerät habe ich nur abgestaubt und benutze es eigentlich nie bzw. sehr selten.
Von der Steca habe ich auch ein Wechselrichter, der aus 12 VDC 230 VAC macht. Daher brauche ich zum Laden meiner Autobatterie auch keine 230 V Steckdose. Der Wechselrichter ist an meiner Batterie angeschlossen, am 230 V Ausgang des Wechselrichters hängt das Ladegerät, welches wiederum die Batterie lädt. Leider scheint irgendwie das Ganze trotzdem nicht zu funktionieren, denn die Batterie wird leerer und leerer bis gar nichts mehr geht. Komisch.
Mit dem Toyota Proace Max kommt Mitte 2024 ein weiterer batterieelektrischer Kleinlaster heraus. Er basiert auf der Transporter-Baureihe von Stellantis.
Ich bin im Zweifel, ob viele Durchschnittsfahrer derartige Beschleunigungen überhaupt schadlos für sich und andere handhaben können. Wir reden hier ja von 4 oder 5 Sekunden von 0 auf 100 bei manchen Modellen vielleicht noch weniger. Was ist wenn die Generation 70+ plötzlich nen Krampf im Fuss bekommt, sprich kickdown? -
Warum sollte die Generation 70+ einen Krampf im Fuß bekommen? Was ist ein Durchschnittsfahrer?
Mir scheint einige der Generation u70 haben einen Krampf im Hirn.
Nun ja, Joachim hat da nicht so unrecht. Typische Fälle haben wir hier auch in Hamburg mehrfach: 80 Jährige(r) mit Automatik-SUV durchschlägt Parkhauswand, weil (angeblich) Bremse mit Beschleunigungspedal verwechselte, nur ab und an sind sie da im 7.Stock. böse, böse.....
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