Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Autos und PKWs allgemein
Einklappen
X
-
Ich könnte das gar nie nicht.Zitat von respice finem Beitrag anzeigenOtto Normalo wäre niemals für die Risiken bereit, die eine solche, ähm, Tätigkeit mit sich bringt.
Kommentar
-
-
JoachimAZitat von JoachimA Beitrag anzeigen
Ist immer noch da und läuft jeden Tag, auf den heimischen Schrottplätzen befinden sich hauptsächlich viel neuere Fahrzeuge. Ich weiß das schmeckt dir nicht, dein BEV kannst dir einführen
Gruß,
joachim
Kompliment
Schaut gut aus
Kommentar
-
-
Das schafft mein Bolide "mit Links" (Werksangabe 308kM/h) und er fährt genau genommen immer im Rückwärtsgang.Ach ja und da ist noch ein Rekordwert für das Guinnes-Buch-der-Rekorde: 275,74 km/h im Rückwärtsfahren.
Gruß
David
Private Audioanlage: Lautsprecher und 8-Kanal Verstärker sind Eigenbau. Das "Herzstück" ist ein Mac Mini und ein miniDSP Flex Eight mit Dirac Live
WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
Wirklich hochwertige Audiowiedergabe erfordert tadellose Messwerte beim Hörplatz. Das muss einmal die Basis sein. Danach hört man die Aufnahmen weitgehend so, wie sie produziert wurden, aber nur so gut, wie es die Umstände im Hörraum und beim Hörplatz zulassen. Diese "Deckelung" setzt in üblichen Wohnräumen sehr früh ein, da helfen auch die besten und schönsten Geräte nichts!
Was bei schlechten Bedingungen immer hilft, das ist ein möglichst kleines Hördreieck.
Es spricht aber nichts dagegen (gehört für mich sogar standardmäßig dazu) sich nach Optimierung der Messdaten abschließend einen „besser gefallenden“ Klang mit breitbandigen Anhebungen oder Absenkungen einzustellen als lineare Wiedergabe es meist ist. Oft (auch für mich) reicht dazu nur eine Anhebung der Tiefbässe um ein paar dB. An den tadellosen Messdaten ändert sich deshalb nichts.
Alles das ist „Standard-Profitechnik“, die auf digitaler Basis funktioniert und wozu ein PC und ein DSP notwendig sind.
Alles was unter den Sammelbegriff „HiFi“ fällt, ist für mich schon vor sehr langer Zeit komplett uninteressant geworden, weil damit nie das erreicht wurde, was ursprünglich angestrebt war und weil es auf die uralte Art auch gar nicht geht, die sich bis heute nicht verändert hat.
Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich erst dann, wenn sie physikalisch und messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen wurden. Das war bisher nach unzähligen solcher Tests noch nie der Fall!
Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich -
Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema zu bleiben!
Kommentar
-
-
Zitat von David Beitrag anzeigenDas schafft mein Bolide "mit Links" (Werksangabe 308kM/h) und er fährt genau genommen immer im Rückwärtsgang.
Hätte ich Deinen, könnte das meiner auch.
Aber ich selbst, würde (vernünftiger Weise natürlich
) das nicht mehr wollen.
LG
Bernd
shibumi
Kommentar
-
-
Als ich heute an ATU vorbei fuhr konnte man wie jedes Jahr die berühmte Winterreifenwechselorgie im Rudel beobachten. Was für´n Chaos, naja bei dem Blödsinn mache ich ja eh nicht mit. Die machen sich hier wegen ein paar Flocken regelmäßig ins Hemd, lach. Wäre bestimmt spassig wenn manche meinen Scorpio mal fahren müssten, ohne ESP, ASR und wie der ganze Krempel heißt können doch viele gar nicht mehr fahren schätze ich, die würden sich glatt umbringen und dann noch mit Sommerreifen und Heckantrieb, Halleluja
- Kann man auf Schnee wunderbar mit driften(wenn man wirklich fahren kann).
Gruß,
Joachim
Zuletzt geändert von JoachimA; 02.12.2023, 17:13.Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.
Kommentar
-
-
Ja, die mit Sommerreifen, die immer den ganzen Verkehr aufhalten. Ich hatte gestern so auch ein paar vor mir, die bei schneebedeckter Landstraße nur mit 40 km/h langgekrochen sind und wenn man dann viele km dahinter bleiben muss, kostet das nicht nur Zeit, sondern ist insbesondere nervig.
Fährst du wirklich bei Glätte mit Sommerreifen oder lässt du dein Fahrzeug stehen. Im zweiten Fall wäre das vernünftig und du brauchst natürlich nicht das Spiel „Reifen wechsle dich“ mitspielen oder Allwetterreifen fahren.
Gruß
Uwe
Kommentar
-
-
Wenn´s nicht zu arg ist fahre ich, wenn ich nicht unbedingt muß natürlich nicht, aber bis 10 cm Schnee, was hier wirklich selten vorkommt bin ich schon gefahren auch bei Eis drunter, muß man halt aufpassen und nicht jeden Schleichweg langbrettern. Bei richtig Glatteis helfen einem Winterschlappen aber auch nicht mehr besonders. Der Nachbar gegenüber hat Töchterchen gestern die Winterreifen drauf gezogen, ich hab mal interessehalber auf die Reifen draufgeguckt, sind von 2017 und schon ziemlich runter. Ob das nun wirklich besser ist? - Das wage ich zu bezweifeln, meine Sommerreifen haben noch ne ganze Ecke mehr Profil. Aber wie gesagt, in die Verlegenheit kommt man hier meistens gar nicht das hier 20 cm Schnee oder mehr liegt. Wenn doch, der Räumdienst ist hier auf Draht, Seitenstraßen können natürlich ein Problem sein. Im Moment sind die Straßen alle frei hier, da kommt wahrscheinlich auch nicht mehr viel, soll auch wieder milder werden hier in der Region. - Das ist hier ja nicht Österreich oder die Schweiz.Zitat von Uwe Mettmann Beitrag anzeigenJa, die mit Sommerreifen, die immer den ganzen Verkehr aufhalten. Ich hatte gestern so auch ein paar vor mir, die bei schneebedeckter Landstraße nur mit 40 km/h langgekrochen sind und wenn man dann viele km dahinter bleiben muss, kostet das nicht nur Zeit, sondern ist insbesondere nervig.
Fährst du wirklich bei Glätte mit Sommerreifen oder lässt du dein Fahrzeug stehen. .....
Gruß,
Joachim
PS: Manchmal wenn´s richtig arg ist schmeisse ich auch nen alten Gusseisenheizkörper in den Kofferraum, bringt schon einiges an Traktion. Für mich ist das alles kein Problem, habe von anfang an so fahren gelernt. Die wirklichen Gefahren sind eher die ganzen Hektiker die im Vorweihnachtstreß sind und die Straßen unsicher machen.Zuletzt geändert von JoachimA; 02.12.2023, 19:44.Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.
Kommentar
-
-
Sportlich kann man sowieso vergessen(wenn man kein Walter Röhrl ist), meinen ja manche die Winterreifen haben das sie dann richtig brettern können, sind meistens die ersten die irgendwo im Graben liegen, denn zaubern können die auch nicht, man fährt auch nicht wie auf Schienen, die Physik gilt auch bei denen.Zitat von respice finem Beitrag anzeigenHier in PL fahren immer mehr Leute, so wie ich auch, das ganze Jahr Winterreifen, bzw. Ganzjahresreifen. "Sportlich" fahren ist sowieso passe, und dahinschleichen kann man auch so, spart Zeit und Geld.
Gruß,
joachimEin Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.
Kommentar
-
-
Naja, laut ADAC Test hatten die Winterreifen im Sommer auf trockener Strasse und das variiert natürlich je nach Hersteller und Qualität, bis zu 15 m! plus am Bremsweg. Das, selbst wenn der Bremsweg etwas kürzer sein sollte, ist beängstigend.
Nun addieren wir noch ein älteres Fahrzeug, evtl. ohne ABS als Problemquelle......
Meine Fahrzeugbereifungen waren immer etwas speziell aber dafür gut, sofern im vorgesehenen Thermofenster genutzt. Die Reifenhärte bzw. Gummimischung war das entscheidende Argument für die Wahl der Bereifung auf meinen Fahrzeugen.
Im schlimmsten Fall hatte ich sogar den frisch aufgezogenen Yokohama Reifensatz auf Michelin getauscht, da sie beim luftgekühlten 911er nicht gut funktioniert haben.
Kommentar
-
Kommentar