Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Autos und PKWs allgemein
Einklappen
X
-
schöne wiese
1a pracht
mitdenken, ideal für allerlei mäuserassen. katzenintensivhaltung das mittel der wahl.
alternative, steinhaufen mit größeren steinen mit höhlen und hoffen, dass iltis oder wiesel einziehen. dann sind katzen allerdings kontraproduktiv. da besteht eine gegenseitige abneigung.Zuletzt geändert von longueval; 25.08.2023, 17:23.ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)
Kommentar
-
-
Was denn, noch kein Hooverumbau an deinem Auto? - Doc Brown wäre sicher enttäuscht, lach.- Ja, schwierig, aber ich würde in dem Fall nichts ansteuern was tiefer liegt, sondern eher nach einem Unterstand suchen der ebene Erde ist, Tankstellen zum Beispiel, falls eine in der Nähe sein sollte, verfügen meistens über Überdachungen an den Zapfsäulen. Lieber nen Hagelschaden in Kauf nehmen als wenn die Kiste total absäuft, denn dann wäre wohl garantiert nichts mehr zu machen. Kommt natürlich auch auf die Größe vom Hagel an, größer 2 cm würd´s wohl auch ein Totalschaden und Versicherungsfall.Zitat von debonoo Beitrag anzeigenAngenommen
es gibt einen starken Hagel mit einem extremen Starkregen...
ich könnte in die Tiefengarage fahren wegen des Hagels, gleichzeitig könnte die Garage geflutet werden.
Was also machen..?!

Gruß,
joachimEin Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.
Kommentar
-
-
Die Kiste wiegt über 3 Tonnen? - Irgendwie klar das die dabei ein Reichweitenproblem bekommen. Der Produktionsstop wohl daher folgerichtig, da wird noch mehr kommen bis die endlich begreifen das die ganze Elektrosparte mit gegenwärtiger Akkutechnik ein Holzweg ist. Den Superakku sehe ich in absehbarer Zeit nicht, obwohl viel davon getönt wird. Die Chinesen meinen ja jetzt das Ei des Kolumbus mit einer neuen Akku-Technologie gefunden zu haben, aber so ein großer Wurf isses erstens nicht und zweitens glaube ich nicht das die sich in die Karten schauen lassen, heißt im Klartext, das Ding wird in europäischen Fahrzeugen wohl kaum zum Einsatz kommen. - So gesehen business as usual, nix neues unter der Sonne nur Dinge die uns als revolutionär untergejubelt werden sollen, es aber im Grunde nicht sind.Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
Gruß,
JoachimEin Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.
Kommentar
-
-
Paradiser hat ja immer wieder davor gewarnt, die Elektroindividualmotorisierung auf die Reichweitefrage zu reduzieren. Für übliche Alltags-PKWs mag das auch stimmen. Aber doch nicht für ein Reisemobil. Mein Anspruch wäre genau da, maximale Reichweite, damit ich auch in tiefere Gegenden ohne ausgebauter Infrastrukur voran komme. Man stelle sich vor, man ist irgendwo in der Pampa in Patagonien, Sibirien, Lappland..... und die Energie ist verbraucht
. Aktuell wirste immer irgendwo Diesel, Petroleum, Kerosin ect. bekommen, das man in einem Simpeldiesel verheizen kann. Darum würde ich mich nicht auf Abenteuer mit vollelektrischen Reisemobilen verlassen, sondern mit einfach gestrickten Dieselfahrzeugen fahren.
best regards
Mark von der Waterkant
Kommentar
-
-
Gruß
David
WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!
Kommentar
-
-
Von so einem neuen Superakku der alle Reichweiten- und Gewichtsprobleme lösen würde wird schon seit rund zehn Jahren getönt. Immer wieder hat man alle paar Monate gelesen, dass es jetzt endlich soweit wäre. Bis heute jedoch ist wenig passiert, wenn überhaupt gibt es das ein oder andere Laborexperiment ohne nachgewiesene Praxistauglichkeit. Und selbst wenn es so einen Akku endlich gäbe würde es noch mindestens fünf bis zehn Jahre dauern bis der endlich in nennenswerten Stückzahlen produziert werden könnte. Denn man hat gerade erst für die bekannte Akkutechnik die Produktion mit zig Milliarden € aufgebaut, dieses Investment muss sich erstmal refinanziert haben bis die Industrie umsteigt und was neues macht.Den Superakku sehe ich in absehbarer Zeit nicht, obwohl viel davon getönt wird.
Gruß
RD
Kommentar
-


Kommentar