Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge



    Zitat von longueval Beitrag anzeigen
    autofahrer steht an der roten ampel, steigt aus und geht heim,
    nach dem grund gefragt
    "man kann nicht wissen, was die zukunft bringt."
    Zuletzt geändert von debonoo; 18.06.2023, 21:47.

    Kommentar




      der ist mir auch schon begegnet, war nicht als E erkennbar.

      wenn es an der komischen Färbelung erkennbar ist, dann habe ich auch schon den E 4x4 gesehen Orange - Gelb.

      Kommentar


        Alles relativ ...
        https://www.youtube.com/watch?v=5-kU...asMotormagazin-

        LG, dB
        Vor Inbetriebnahme einer KI
        bitte selbstständiges Denken einstellen !

        Kommentar


          Ist euch schon aufgefallen, dass sich bei den Farben der Autos ein neuer Trend abzeichnet? Dieser "ewigen Metallic-Lacke" hat irgendwie ausgedient, es dominieren "satte Mischfarben" in allen Varianten. Gefällt mir sehr gut.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Wirklich hochwertige Audiowiedergabe erfordert tadellose Messwerte beim Hörplatz. Das muss einmal die Basis sein. Danach hört man die Aufnahmen weitgehend so, wie sie produziert wurden, aber nur so gut, wie es die Umstände im Hörraum und beim Hörplatz zulassen. Diese "Deckelung" setzt in üblichen Wohnräumen sehr früh ein, da helfen auch die besten und schönsten Geräte nichts!
          Was bei schlechten Bedingungen immer hilft, das ist ein möglichst kleines Hördreieck.

          Es spricht aber nichts dagegen (gehört für mich sogar standardmäßig dazu) sich nach Optimierung der Messdaten abschließend einen „besser gefallenden“ Klang mit breitbandigen Anhebungen oder Absenkungen einzustellen als lineare Wiedergabe es meist ist. Oft (auch für mich) reicht dazu nur eine Anhebung der Tiefbässe um ein paar dB. An den tadellosen Messdaten ändert sich deshalb nichts.

          Alles das ist „Standard-Profitechnik“, die auf digitaler Basis funktioniert und wozu ein PC und ein DSP notwendig sind.

          Alles was unter den Sammelbegriff „HiFi“ fällt, ist für mich schon vor sehr langer Zeit komplett uninteressant geworden, weil damit nie das erreicht wurde, was ursprünglich angestrebt war und weil es auf die uralte Art auch gar nicht geht, die sich bis heute nicht verändert hat.

          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich erst dann, wenn sie physikalisch und messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen wurden. Das war bisher nach unzähligen solcher Tests noch nie der Fall!

          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich -

          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema zu bleiben!

          Kommentar


            Zitat von David Beitrag anzeigen
            Ist euch schon aufgefallen, dass sich bei den Farben der Autos ein neuer Trend abzeichnet? Dieser "ewigen Metallic-Lacke" hat irgendwie ausgedient, es dominieren "satte Mischfarben" in allen Varianten. Gefällt mir sehr gut.
            Ja, finde ich auch gut. Vielleicht sollte man bunte Farben nur noch für E-Autos erlauben, Verbrenner müssen dagegen Farben wie "Braunkohle-Braun", "Schwer-Öl schwarz" und "Rauchgas-Grau" haben

            Kommentar


              https://www.youtube.com/watch?v=n7jr...el=BimmerToday
              Transformiert zum Kopfhörernutzer.

              Mac Mini (M4), RME ADI-2 DAC FS , AKG K 812

              Kommentar


                Fomtechnisch sind nach meinem Geschmack die meisten E-Mobile recht einfach gestaltet. Da sei ihnen "ein Kessel Buntes" als Trost zugestanden. Den Trend zu Buntem und nach einiger Zeit wieder zu schwarz-schwarz-schwarz(shadowline), weiß und silber ist wie in der Mode im stetigem Wechsel zu sehen.

                Dass es auch anders geht sieht man am AUDI GT, Taycan oder den Mercedes. Der Rest orientiert sich meist dem mal gigantomanisch aufgeblasenen und mal geschrumpften Asia-SUV-design.

                Der Größe wegen und den Wenderadien der Neuwagen geschuldet, kommen dann die fahrenden in den Tiefgaragen und Parkhäuser weniger gut zurecht oder neigen auf normbreiten Stadtteilstrassen zu Feindberührung.
                Dabei ist doch der Raum in der Stadt so kostbar und der Abstand zum Radfahrenden so wichtig.

                Ich hoffe die NextGeneration Batterien höherer Energiedichte und kompakterer Bauform reformieren die Fahrzeuge wieder zur europäischen "Form follows function" Prinzip.

                Kommentar


                  Ich habe den Eindruck mindestens jeder zweite Tesla ist weiß. Damit wird ein Auto, das im Grunde ohne ein Design daherkommt noch langweiliger. Im Grunde ist das aber nur konsequent. Die ID Modelle von VW sind optisch auch nur

                  Da machen es die Asiaten doch etwas besser.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                    Ich habe den Eindruck mindestens jeder zweite Tesla ist weiß.
                    Weiß kostet keinen Aufpreis. Da der typische Tesla Fahrer immer knapp bei Kasse ist, ist das schon ein Thema!

                    Kommentar


                      flottenfahrzeuge = weiß
                      häufig
                      da gehts um den wiederverkauf leasing ende. breiterster kompromiss zielgruppentechnisch, gefolgt von grau.
                      funfact
                      als autofahren noch luxus war, galt weiß als frivol.
                      Zuletzt geändert von longueval; 19.06.2023, 11:45.
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar




                        bin heute einige km hinter dem C 220d nachgefahren

                        https://www.google.com/search?q=Merc...nt=firefox-b-d

                        ein sehr schönes Auto die Limousine, mir ordentlich Bums.

                        Farbe grau

                        Zuletzt geändert von debonoo; 19.06.2023, 14:15.

                        Kommentar


                          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                          Ich habe den Eindruck mindestens jeder zweite Tesla ist weiß. Damit wird ein Auto, das im Grunde ohne ein Design daherkommt noch langweiliger. Im Grunde ist das aber nur konsequent. Die ID Modelle von VW sind optisch auch nur

                          Da machen es die Asiaten doch etwas besser.

                          Gruß

                          RD
                          Hatte gestern auch einen Tesla neben mir an der Ampel und hatte die Farbe, du kannst es dir denken, weiß, lach. Hab ihm ne Mischung aus mitleidigen und überlegenen Blick rübergeworfen, was er gestikulierend mit einem Hupkonzert quittierte. Er wollte wohl bei grün so richtig Gas, äh Strom geben, dummerweise war er Linksabbieger und mußte wohl oder übel den Gegenverkehr abwarten während ich geradeaus fuhr. Hat ihn bestimmt geärgert das er nicht demonstrieren konnte wie sein 2 Tonnen Klotz beschleunigt. - Jaja die E-Autofahrer, besonders viele sind hier aber immer noch nicht auf den Straßen zu sehen.

                          Gruß,
                          Joachim
                          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                          Kommentar


                            Hier im Norden fahren viele Tesla. Und ja, meist weiß. Öfter auch asphaltgrau, seltener rot. Und ganz selten blau. Aber nie grün. Und mir fallen Teslafahrer eher als gemütliche, gelassene Fahrer auf. Übrigens ist beim Tesla 3 mittlerweile ein Serienfehler aufgetaucht, der wohl alle Tesla 3 sooner or later einholt: sich zerlegende Querlenkergelenke vorn. Hier in Hamburg gibt es ein Betrieb, der dafür extra neue, bessere Bauteile entwickelt hat, die das Problem offenbar dauerhaft beseitigen können. Warum kommt sowas nicht von Tesla selbst? Warum können US.-Unternehmen nicht ähnliche Qualitätsmanagmentsysteme entwicklen wie z.B. Toyota?
                            best regards

                            Mark von der Waterkant

                            Kommentar


                              Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen

                              Hatte gestern auch einen Tesla neben mir an der Ampel und hatte die Farbe, du kannst es dir denken, weiß, lach. Hab ihm ne Mischung aus mitleidigen und überlegenen Blick rübergeworfen, was er gestikulierend mit einem Hupkonzert quittierte. Er wollte wohl bei grün so richtig Gas, äh Strom geben, dummerweise war er Linksabbieger und mußte wohl oder übel den Gegenverkehr abwarten während ich geradeaus fuhr. Hat ihn bestimmt geärgert das er nicht demonstrieren konnte wie sein 2 Tonnen Klotz beschleunigt. - Jaja die E-Autofahrer, besonders viele sind hier aber immer noch nicht auf den Straßen zu sehen.
                              Und danach hast Du Dich geärgert, dass Du leider aufgewacht bist

                              Oder ist das ein Auszug aus Deinem neuen Roman: "Der Ostwestfalen Lippener, der mit seinem Scorpio die Welt rettete"

                              Kapitel 1: Als ich den Tesla an der Ampel versägte
                              ....

                              Kommentar


                                Hatte gestern auch einen Tesla neben mir an der Ampel und hatte die Farbe, du kannst es dir denken, weiß...
                                ...und diese Tristesse setzt sich im Innenraum fort. Ich habe noch nie so langweilig und uninspiriert designte Autos gesehen...

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍