Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie man es machen kann mit den sog. E-Fuels zeigt Brasilien. Da wird dem Benzin schon seit langen Jahren Biokraftstoff (in erheblichen Mengen) aus pflanzlichem Anbau beigemischt. Hat aber auch leider einen großen Haken, dafür braucht man Anbaufläche und das bedeutet in Brasilien die Rodung des Regenwalds. auch nicht zielführend irgendwie.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen

      E-Fuel ist keine Lösung, um Verbrenner in das nächste Jahrzehnt zu retten.


      Kommentar


        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

        die Rodung des Regenwalds, auch nicht gerade zielführend...

        Kommentar


          So ganz ohne E-Fuel wird's auch nicht gehen. Womit sollte man z.B. portable Stromerzeuger antreiben - mit Strom ? Biosprit wird in naher Zukunft auch nicht mehr zu rechtfertigen sein. Ich glaube es wird eine Mischkulanz sein bei der auch Wasserstoff eine Rolle spielen wird - je nach Anwendungszweck. ....

          LG, dB
          Der Klügere gibt nach ...
          Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen :G ...

          Kommentar


            zu #24210,
            Das batterieelektrische Auto ist dagegen um ein Vielfaches effizienter. E-Fuel ist keine Lösung, um Verbrenner in das nächste Jahrzehnt zu retten.
            Das ist schlicht Unsinn, das Einzige was bei einem E-Auto effizienter arbeitet als bei einem Verbrenner ist der E-Motor, die Batterie dagegen ist gegenüber der Energiedichte herkömmlicher Kraftstoffe hoffnungslos unterlegen und um Welten ineffizienter. Es ist ein frommer Wunsch das man mit batterieelektrisch irgendwas retten kann, das macht das Ganze nur noch schlimmer. Gruß, Joachim

            Kommentar


              Oder den Schwerlastverkehr, da kann man reinen E-Antrieb getrost vergessen. Da wird allenfalls über Wasserstoff getriebene Fahrzeuge nachgedacht, der Diesel ist da noch lange nicht wegzudenken. Gruß, Joachim

              Kommentar


                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                Ich glaube es wird eine Mischkulanz sein bei der auch Wasserstoff eine Rolle spielen wird - je nach Anwendungszweck. ....

                LG, dB
                - je nach Gewinnmarge. ...

                Grüße

                Kommentar


                  https://www.google.com/search?q=Pana...ih=773&dpr=1.2

                  heute vormittag in der Stadt, ist an mir so ein UFO, links vorbeigefahren...

                  die Fahrspuhr war etwas eng, sodass ich mit dem rechten Hinterreifen den Randstein berührt habe...

                  solche Flunder, sind in der Hektik des Stadtverkehrs problematisch für den normalen, verkehrsteilnehmenden Autofahrer...

                  Kommentar


                    Beim Panamera ist das nicht einmal so krass wie beim 911er mit dem "breiten Popsch" (Turbo-Karosserie wie auch meiner), wo man sich immer dessen bewusst sein muss, dass die Spur hinten wesentlich breiter ist als vorne. So manche Felge hat da schon dran glauben müssen und die ist alles Andere als billig.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    GÄSTE können Beiträge schreiben, diese werden aber vor Freischaltung geprüft.
                    Einen „Audio-Laien“ erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich erst, wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten. Das gilt für das was ich selbst zu hören glaube ebenso.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      Der 911er hat in den letzten 30 Jahren von Modell zu Modell immer mehr Speck angesetzt, ein puristischer Sportwagen ist der aktuelle 911 deshalb m.E. schon lange nicht mehr. Aber Porsche hat ja einen "echten" Sportler im Angebot, den Cayman. Kompakt, leicht, Mittelmotor. So muss das.

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        Die Autos werden immer breiter, die Straßen aber bleiben gleich...

                        noch macht es mir nichts aus in der Stadt herumzugondeln,

                        trotz des Alters habe ich noch eine gute Reaktion.

                        gute Gene
                        Zuletzt geändert von debonoo; 12.10.2021, 08:57.

                        Kommentar


                          zu #24220,
                          Der 911er hat in den letzten 30 Jahren von Modell zu Modell immer mehr Speck angesetzt, ein puristischer Sportwagen ist der aktuelle 911 deshalb m.E. schon lange nicht mehr. Aber Porsche hat ja einen "echten" Sportler im Angebot, den Cayman. Kompakt, leicht, Mittelmotor. So muss das.
                          Wenn ich mich hier in meiner Gegend so umschaue, da fahren einige 911er aus den 1980/90 er Jahren, jedenfalls deutlich mehr als aktuelle Modelle. An den alten Kisten muß schon was besonderes dran sein, auch mir gefällt das Design teilweise besser. Ebenso kann ich mich für die alten Mecedes Benz Modelle aus den 70ern begeistern, einer fährt hier einen 480er. Allein der Sound wenn der den anlässt, fast so schön wie bei nem Amischlitten. Gruß, Joachim

                          Kommentar


                            mir haben die pursches beginnend mit dem 911er nie gefallen, die 356er schon.
                            also würde ich mir nie als altautosammler so einen kaufen.
                            aber ich würde mir sowieso nie einen alten kaufen, schon gar keinen zederer.
                            vom gefallen beim anschauen, kämen nur italienische oder franzosen oder engländer in frage.

                            https://www.youtube.com/watch?v=RXxh46yqIWw&t=121s
                            seufz
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              Also den 2022er 911 GT3 Touring könnte ich mir in meiner Garage gut vorstellen ...
                              https://cdn.motor1.com/images/mgl/pV...g-exterior.jpg
                              ... dabei wird's aber auch bleiben bei der Unsicherheit was zukünftige Steuer- und Treibstoffkosten betrifft.

                              LG, dB
                              Der Klügere gibt nach ...
                              Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen :G ...

                              Kommentar


                                In meine Standardgaragen kann ich die neuen 911 nicht mehr unterbringen und draussen stehen lassen wäre auch ein Frevel

                                Kommentar

                                Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                                Auto-Speicherung
                                Alles_Käse ;A Anbeten ;B Applaus ;C Augenrollen ;D Besser_nichts_sagen ;E Blahblah ;F Boese ;G Boxen ;H Breakdance ;I Clowni ;J Cool ;K Dagegen ;L Dancer ;M Dankeschoen ;N Daumen_rauf ;O Daumen_runter ;P Erataunt ;Q Freude ;R Gefangen ;S Genau ;T Genie ;U Geschockt ;V Gnade ;W Grinsengel ;X Groesste ;Y Grosses_grinsen ;Z Gute_Idee ;;A Haarstraeubend ;;B Haben_wollwn ;;C Handschuetteln ;;D Headbanger ;;E Heul_doch ;;F Interessant ;;G Ironie ;;H Ist_schon_gut ;;I Ja ;;J Kopfkratz ;;K Kotzen ;;L Lachen ;;M Lachtot ;;N Meine_Meinung ;;O Mist ;;P Nein ;;Q Off_Topic ;;R Ohren ;;S Prost ;;T Pruegel ;;U Respekt ;;V Spassbremse ;;W Stimmt_nicht ;;X Stumm ;;Y Traeum_weiter ;;Z Traurig ;;;A Troest ;;;B Tut_mir_leid ;;;C Und_weg ;;;D Unglaublich ;;;E Unvorstellbar ;;;F Verstehe_nur_Bahnhof ;;;G Verwirrt ;;;H Willkommen ;;;I Wink ;;;J Zustimm ;;;K Zwinker ;;;L
                                x
                                Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
                                x

                                Wofür steht die Abkürzung "CD"?

                                Lädt...
                                X