Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So was zahlen sogar manchmal die kranken Kassen, allerdings würde ich, wäre ich "so weit", die kleinere Variante präferieren, mit der man nicht auf die Straße muß. Bei dem Gedanken, die Straße mit LKW teilen zu müssen, wäre mir nicht ganz wohl...
    Vorteil von dem verlinkten Vehikel: eine geschlossene Kabine.
    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Sapienti sat.

    Kommentar


      https://www.youtube.com/watch?v=6QVsp49tu4c

      DS 21 Nouveau

      Kommentar


        https://www.youtube.com/watch?v=kb0RZEHiKDA

        Reifen - das = mir neu...

        Kommentar


          So was zahlen sogar manchmal die kranken Kassen
          ...nein, zumindest nicht den gesamten Betrag. Das ist wie bei einem Rollator. Der ist aber so niedrig, dass man dafür gerade mal das einfachste Standardgerät bekommen kann. Den Rest darf man draufzahlen.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            was ist dir neu?
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
              ...nein, zumindest nicht den gesamten Betrag. Das ist wie bei einem Rollator. Der ist aber so niedrig, dass man dafür gerade mal das einfachste Standardgerät bekommen kann. Den Rest darf man draufzahlen...
              Praktisch ist es so, ich schreibe Rp "1 Elektromobil" und die ICDs je nach Sachlage, mal zahlt die Kasse komplett, mal so wie Du sagst, mal gar nicht. Im Einzelfall für mich nicht nachzuvollziehen, nach welchen Kriterien genau.
              Habe den leisen Verdacht, mehr bekommt, wer sich zu wehren weiß - der hat dann schon irgendwo den Vermerk "renitenter Rentner"
              Zuletzt geändert von respice finem; 09.10.2021, 18:16.
              Glauben ist gut, Wissen ist besser. Sapienti sat.

              Kommentar


                Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                was ist dir neu?
                das der SR selbst bei niedrigen Temperaturen besser ist als der WR...

                Kommentar


                  hat er nicht gesagt, sondern dass der grenzwert 7° nicht in beton gegossen. it depends. solange es trocken ist, ja. besteht aber die gefahr, dass man dann nachts oder auf einer brücke oder einer walddurchfahrt auf reif, eis oder schnee kommt, dann rodelst mit sommergummi früher als mit winterreifen. und die gefahr besteht halt, sobald es tagsüber nur mehr 7° hat.
                  weiters kommt der sommerreifen später auf betriebstemperatur unter solchen bedingungen. also vorsicht, da kann dir dein sommergummi schon auf einem feuchten zebrastreifen in die falsche richtung abhauen.
                  kalte sommerreifen auf kalter fahrbahn, nicht das gelbe vom ei.
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    bei uns in der Ebene hat es lange in den Frühwinter hinein (+) Grade...

                    und, im Spätwinter ab Feber auch schon (+) Grade...

                    am Tag halt, wenn die Sonne scheint...

                    trocken ist es meist sowieso...

                    als Pensionist, muß ich auch gar nicht mehr fahren, sollte das Wetter nicht passen...

                    PS: natürlich habe ich WR, 2 Garnituren sogar, die werde ich artgerecht fertigfahren.

                    Zuletzt geändert von debonoo; 10.10.2021, 20:53.

                    Kommentar


                      Porsche setzt (auch) auf E-Fuels:
                      https://www.auto-motor-und-sport.de/...uel-forschung/
                      Dazu war heute auch ein gleich lautender Beitrag mit der Porsche Projektleitung in der TV-Sendung ''grip'' zu sehen.

                      LG, dB
                      Der Klügere gibt nach ...
                      Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen :G ...

                      Kommentar


                        Der Bloch von AutoMotorSport TV hat mal erklärt, dass die Herstellung von E Fuel für die PKW in D mehr Strom benötigt, als insgesamt in D verfügbar ist.

                        Dann schaltet man die Kohlekraftwerke und die letzten Atommeiler noch ab. Da zusätzlich die Investition in Ökoenergie WindPark momentan eher rückläufig und die Offshore noch immer nicht richtig verkabelt sind, bin ich gespannt, wo der Strom hergezaubert wird.

                        Nur mal so als Beispiel wieviel NEUE Kohlekraftwerke in den Ländern in Betrieb gehen, trotz Pariser Abkommen!
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: kohle.jpeg Ansichten: 0 Größe: 640 KB ID: 644048

                        https://www.adac.de/verkehr/tanken-k...e-kraftstoffe/
                        Zuletzt geändert von Audiokarl; 11.10.2021, 04:33.

                        Kommentar


                          https://www.google.com/search?client...b-d&q=E+-+Fuel

                          E - Fuel...


                          Zuletzt geändert von debonoo; 11.10.2021, 07:12.

                          Kommentar


                            Zitat von Audiokarl Beitrag anzeigen
                            Der Bloch von AutoMotorSport TV hat mal erklärt, dass die Herstellung von E Fuel für die PKW in D mehr Strom benötigt, als insgesamt in D verfügbar ist.[/URL]
                            Stimmt. Die Idee "E-Fuel" ist nur dann gut, wenn man "grünen" Strom im Überfluss hat. Also nicht in Deutschland. Klimatisch bevorzugte Länder mit wenig eigenem Strombedarf könnten diese Lücke gewinnbringend schließen, oder Länder mit weniger Angst vor Atomun- und abfällen. Für die paar Porsches, die rumfahren, könnte man sich sowas vorstellen. Den Bedarf der Bestandsverbrenner komplett aus E-Fuel zu decken ... recht illusorisch. Zumal E-Fuel, oder E-Gas woanders, wo man eben nicht auf Batterien setzen kann (Flugzeug, Industrie) dringen gebraucht werden. Wir haben einfach zu wenig CO2 neutralen Strom, um ihn mit dem Faktor 6 in E-Fuel zum Antrieb von PKWs verschwenden zu können. Für Luxuskarossen mag sich das noch ausgehen, für die breite Masse nicht.

                            Kommentar


                              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                              Porsche setzt (auch) auf E-Fuels:
                              https://www.auto-motor-und-sport.de/...uel-forschung/
                              Dazu war heute auch ein gleich lautender Beitrag mit der Porsche Projektleitung in der TV-Sendung ''grip'' zu sehen.

                              LG, dB
                              Ist interessant zu lesen.

                              Aber gleich darunter dann dieser Artikel: E-Fuels verursachen 4-fache CO2-Emissionen
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              GÄSTE können Beiträge schreiben, diese werden aber vor Freischaltung geprüft.
                              Einen „Audio-Laien“ erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich erst, wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten. Das gilt für das was ich selbst zu hören glaube ebenso.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                Zitat von David Beitrag anzeigen

                                Ist interessant zu lesen.

                                Aber gleich darunter dann dieser Artikel: E-Fuels verursachen 4-fache CO2-Emissionen
                                Ja, bei Gewinnung mit dem heutigen Strommix. Das ist ohnehin Quatsch, weil gar nicht soviel Strom erzeugt werden kann in Deutschland, um E-Fuel in der benötigten Menge herzustellen. Mit oder ohne Kohle und Atom. E-Fuel ist einfach erschreckend ineffizient. Deshalb macht es ja nur Sinn, wo es nicht anders geht (Flugzeug, Industrie).

                                Edit: Um den Bedarf alleine von Deutschland mit E-Fuel zu decken wäre in etwa nochmal der Kraftwerkspark notwendig, der schon existiert. Nur für Deutschland. Also auch die Idee, mit grünen Strom im Ausland E-Fuel zu erzeugen, hat Grenzen. Das batterieelektrische Auto ist dagegen um ein Vielfaches effizienter. E-Fuel ist keine Lösung, um Verbrenner in das nächste Jahrzehnt zu retten.
                                Zuletzt geändert von Paradiser; 11.10.2021, 08:27.

                                Kommentar

                                Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                                Auto-Speicherung
                                Alles_Käse ;A Anbeten ;B Applaus ;C Augenrollen ;D Besser_nichts_sagen ;E Blahblah ;F Boese ;G Boxen ;H Breakdance ;I Clowni ;J Cool ;K Dagegen ;L Dancer ;M Dankeschoen ;N Daumen_rauf ;O Daumen_runter ;P Erataunt ;Q Freude ;R Gefangen ;S Genau ;T Genie ;U Geschockt ;V Gnade ;W Grinsengel ;X Groesste ;Y Grosses_grinsen ;Z Gute_Idee ;;A Haarstraeubend ;;B Haben_wollwn ;;C Handschuetteln ;;D Headbanger ;;E Heul_doch ;;F Interessant ;;G Ironie ;;H Ist_schon_gut ;;I Ja ;;J Kopfkratz ;;K Kotzen ;;L Lachen ;;M Lachtot ;;N Meine_Meinung ;;O Mist ;;P Nein ;;Q Off_Topic ;;R Ohren ;;S Prost ;;T Pruegel ;;U Respekt ;;V Spassbremse ;;W Stimmt_nicht ;;X Stumm ;;Y Traeum_weiter ;;Z Traurig ;;;A Troest ;;;B Tut_mir_leid ;;;C Und_weg ;;;D Unglaublich ;;;E Unvorstellbar ;;;F Verstehe_nur_Bahnhof ;;;G Verwirrt ;;;H Willkommen ;;;I Wink ;;;J Zustimm ;;;K Zwinker ;;;L
                                x
                                Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
                                x

                                Wofür steht die Abkürzung "CD"?

                                Lädt...
                                X