Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So ein kleines "Hupferl" macht sicher Spass in der Stadt.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    GÄSTE können Beiträge schreiben, diese werden aber vor Freischaltung geprüft.
    Einen „Audio-Laien“ erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich erst, wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten. Das gilt für das was ich selbst zu hören glaube ebenso.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      Ziemlich klaugefährlich
      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Sapienti sat.

      Kommentar


        jepp, brauchst immer einen Anker, dass der Kleine aiuch noch am nächsten Tag da ist
        lg
        alex

        Kommentar


          Es ist wie mit dem Geld an der Börse, ist immer noch da, hat nur ein Anderer
          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Sapienti sat.

          Kommentar


            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
            Straßenfluse und Kanaldeckelsuchgerät. Aber nice. Allerdings nur noch ziemlich alte Kisten zu haben, sehr anfällig. Die, die noch gut sind kosten teuer.

            Gruß

            RD
            jo günstig sind die nicht...aber was solls...man gönnt sich ja sonst nix
            lg
            alex

            Kommentar


              Surprise, surprise...
              https://www.bw24.de/stuttgart/daimle...-90099356.html
              Fachkräfte-Mangel (die)...
              Glauben ist gut, Wissen ist besser. Sapienti sat.

              Kommentar


                Zitat von Alex007 Beitrag anzeigen

                zum Fahren/Spass für die Stadt zulegen...
                wo in der Stadt macht denn fahren noch Spaß..?!

                bei dem Verkehr,

                um Mitternacht..?!

                Kommentar


                  Mitternacht wäre eine Option...aber meistens schlaf ich da schon...
                  naja wenn man net grad zu den Einkaufszentren fährt , ist net so viel los auf der Gasse...
                  die Hauptstrassen kann man ja auch meiden und in den kleinen Gassen ist net viel los...


                  so ein Piaggio wär auch lustig für die City

                  ein fach so einen kleinen Flitzer wo du gut durch kommst im Getümmel

                  oder sowas, dann fährst über die Autos
                  Zuletzt geändert von Alex007; 06.10.2021, 14:16.
                  lg
                  alex

                  Kommentar


                    Ordentliche GPU und nachts GTA zocken LMAA Radarfallen.

                    Disclaimer: Never crossed my mind.
                    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Sapienti sat.

                    Kommentar


                      Zitat von E.M. Beitrag anzeigen


                      Zitat: Bei den meisten Tank Stopps standen zwischen 7,7 - 8,5 L /100km im MFA.
                      Angegeben mit 8,5 im Drittelmix und 11,5 in der Stadt.
                      Beides stimmt sehr genau.
                      Ich hätte eher mit um die 10L gerechnet.
                      Gruß Frank


                      Hallo Frank,
                      die Verbrauchsangaben in der MFA sind nach meiner Erfahrung alle zu niedrig - bei meinen sieben Skoda zwischen 0,3 und 0,7 L/100 km. Bei der Langzeitanzeige pendelt sich das nach ca. 3000 km so in etwa auf den Realwert ein - bis die automatisch bei 9900 km* wieder bei null anfängt.
                      Für genauen Verbrauch hilft nur rechnen nach jedem Tanken - geht ja mit Dreisatz und ohne Abitur auch.
                      *Mein jetziger hat einen "lustigen" Bug - kurz bevor die Daten zurückgesetzt werden, kommt die Warnmeldung, dass der Reifendruck nicht in Ordnung ist.
                      So prüfe ich wenigstens regelmässig den Reifendruck und stelle fest, jedesmal Fehlalarm.

                      LG
                      E.M.




                      Einfach um das mal zu testen.
                      Passt hier perfekt.
                      Gestern 52,48 L Diesel auf 629 km.
                      Verbrauch lt. MFA 8,3 L auf 100 km.
                      Berechnet 8,34 L auf 100 km.

                      Hätte mich jetzt schwer enttäuscht wenn das nicht so wäre.
                      Das hier alle elektronischen Helferlein im Vergleich zu Kompakt oder Mittelklasse Autos perfekt funktionieren.
                      Irgendwo müssen die Milliarde Entwicklungskosten ja geblieben sein.
                      Zudem hat VW pro verkauften Auto wohl noch mal 28 Mille drauf gelegt.
                      Und der ehemalige Listenpreis weit jenseits von 100 tausend Euro für gut ausgestattete 3L TDI war auch kein Sonderangebot.
                      https://www.automobil-produktion.de/...miese-221.html

                      Die wichtigste Grundregel für Phaeton Fahrer.
                      Bei Fehlern außerhalb der normalen Wartung nie in eine VW Werkstatt fahren.
                      Dafür gibt es Spezialisten.
                      Und dafür Sorgen das der Wasserablauf Kasten im Motorraum sauber ist.
                      Alle halbe Jahr mal aussaugen das keine Blätter oder ähnliches darin sind.
                      Sonst werden teure Steuergeräte im Fußraum unter Wasser gesetzt.​​​​​​​

                      Gruß Frank


                      Kommentar


                        ich habe gestern das hier auf dem Parkplatz des hiesigen Discounters rumfahren sehen: https://www.weltbild.de/artikel/deko...arz_25973998-1 Kurioses Gefährt, aber heftiger Preis, für das Geld bekommt man locker ne zwar schon ältere aber gut erhaltene Mittelklasselimousine die garantiert mehr Komfort bietet, als das Schlaglochsuchgerät. Bin hinter dem mal hergezuckelt, das Ding ist derart schmal, das der Fahrer in Kurven und bei holpriger Strecke verdammt aufpassen muß, das ers´nicht umschmeißt. Gruß, Joachim

                        Kommentar


                          Wer kauft sowas zu dem Preis und was muss da beim Käufer in der Kindheit schief gelaufen sein?!?

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            Zitat von Gast Beitrag anzeigen
                            ich habe gestern das hier auf dem Parkplatz des hiesigen Discounters rumfahren sehen: https://www.weltbild.de/artikel/deko...arz_25973998-1


                            Kommentar


                              LED - Bremslichter sind wirlich ganz schön hell - habe es gestern bewundern können...

                              Kommentar


                                Zitat von Gast Beitrag anzeigen
                                ich habe gestern das hier auf dem Parkplatz des hiesigen Discounters rumfahren sehen: https://www.weltbild.de/artikel/deko...arz_25973998-1 Kurioses Gefährt, aber heftiger Preis, für das Geld bekommt man locker ne zwar schon ältere aber gut erhaltene Mittelklasselimousine die garantiert mehr Komfort bietet, als das Schlaglochsuchgerät. Bin hinter dem mal hergezuckelt, das Ding ist derart schmal, das der Fahrer in Kurven und bei holpriger Strecke verdammt aufpassen muß, das ers´nicht umschmeißt. Gruß, Joachim
                                Wieso? Is doch geil, da kann der Mantafahrer jetzt beide Ellenbogen aus den Seitenfenstern lehnen.

                                Mit vergleichbaren Töfftöfffs sind doch schon unsere Großeltern gefahren, allerdings hatten die einen Ein- oder Zweizylinderzweitakter. Damit kommste trocken von A nach B.
                                Gut, am Preis müsste man jetzt etwas drehen, aber so wie die Spritpreise gerade steigen..........
                                best regards

                                Mark von der Waterkant

                                Kommentar

                                Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                                Auto-Speicherung
                                Alles_Käse ;A Anbeten ;B Applaus ;C Augenrollen ;D Besser_nichts_sagen ;E Blahblah ;F Boese ;G Boxen ;H Breakdance ;I Clowni ;J Cool ;K Dagegen ;L Dancer ;M Dankeschoen ;N Daumen_rauf ;O Daumen_runter ;P Erataunt ;Q Freude ;R Gefangen ;S Genau ;T Genie ;U Geschockt ;V Gnade ;W Grinsengel ;X Groesste ;Y Grosses_grinsen ;Z Gute_Idee ;;A Haarstraeubend ;;B Haben_wollwn ;;C Handschuetteln ;;D Headbanger ;;E Heul_doch ;;F Interessant ;;G Ironie ;;H Ist_schon_gut ;;I Ja ;;J Kopfkratz ;;K Kotzen ;;L Lachen ;;M Lachtot ;;N Meine_Meinung ;;O Mist ;;P Nein ;;Q Off_Topic ;;R Ohren ;;S Prost ;;T Pruegel ;;U Respekt ;;V Spassbremse ;;W Stimmt_nicht ;;X Stumm ;;Y Traeum_weiter ;;Z Traurig ;;;A Troest ;;;B Tut_mir_leid ;;;C Und_weg ;;;D Unglaublich ;;;E Unvorstellbar ;;;F Verstehe_nur_Bahnhof ;;;G Verwirrt ;;;H Willkommen ;;;I Wink ;;;J Zustimm ;;;K Zwinker ;;;L
                                x
                                Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
                                x

                                Wofür steht die Abkürzung "CD"?

                                Lädt...
                                X