Heute Vormittag war ich mit meiner Frau in einem Einkaufszentrum (mit Parkhaus) nahe unseres Wohnsitzes. Strecke hin und her ca. 13 Kilometer. Sie ist gefahren. Ich habe mir vorgenommen, einmal zu schauen, wie viele E-Autos ich erkennen kann. Bei der Hinfahrt waren es zwei, im Parkhaus drei und bei der Heimfahrt eines. Vier davon waren von Tesla, einer von VW, einer von BMW. Sicher habe ich nicht alle erkannt. Aber langsam sieht man sie schon. Soweit ich es erkennen konnte, sind die Fahrer (vermutliche Besitzer) in den mittleren Jahren, so um die 30-50. Jedenfalls keine ganz jungen und auch keine "Halb-Zombies".
Gruß
David
WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl. Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig. Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests:Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse:Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten. Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37". Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!
In meiner unmittelbaren Nachbarschaft (bayerische Kleinstadt) bin ich geradezu umzingelt von E-Autos. Wir selber betreiben ein Tesla Model 3 und einen Insignia Diesel. Nachbar 1 fährt einen BMW i3 (sein Mann einen A6), Nachbar 2 einen E-Corsa (die Dame des Hauses einen X3), Nachbar 3 betreibt einen 2er BMW Active Tourer Hybriden und zwei Häuser weiter steht und fährt noch ein Tesla Model 3 rum. Weiter reicht mein Radar Screen nicht. Unzufrieden ist übrigens keiner mit seinem elektrischen Gefährt. Und abgebrannt in des Wortes doppelter Bedeutung auch nicht.
ich seh manchmal einen tesla (s?) auf der s10.
gerüchteweise ist es ein zuhälter in einem tschechischen puff, der in linz wohnt und pendelt. in unserer umgebung sieht man eher hybride, ich hab ja auch einen.
Zuletzt geändert von longueval; 21.09.2021, 14:52.
ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)
zu #24060, das sind aber nicht durch die Bank uralte Karren, David. Ich habe mich zu dem Thema mal schlau gemacht. Diese Heizmatten unterliegen durch ein-und aussteigen und dem Körpergewicht einer Person die sich auf den Sitz setzt ständiger Verformung oder Durchformung, sind also verschleißträchtig. Je nach dem wie empfindlich das Material ist entstehen irgendwann Ermüdungsbrüche die zwangsläufig zum Defekt werden können. Bei einigen Herstellen wurden deswegen und resultierender Brandgefahr ja immer mal Fahrzeuge zurückgerufen. Das Problem ist also schon länger bekannt und kann auch an neueren Fahrzeugen auftreten, ist immer die Frage wie sehr so ein Sitz beansprucht wurde oder wird und wie strapazierfähig die Heizmatten auf permanente Durchformung reagieren. - Ich würds jedenfalls nicht draufankommen lassen, aber muß ja jeder selbst wissen, hätte ich sowas bei mir im Wagen drin, hätte ich das längst deaktiviert. Gruß, Joachim
Auch wenn ich von David vermutlich wieder eins auf den Deckel bekomme, das Thema Elektromobilität nimmt zuweilen schon quasi religiöse Züge an, genau wie der Klimawandel, den ich ja nicht bestreite, da kann ich debonoo in seinem Beitrag #24064 nur Recht geben, wunderbar auf den Punkt gebracht. Gruß, Joachim
Gestern habe ich zufällig einen VW e-UP vor mir gehabt, der war die reinste Spaßbremse wie der vor mir herschlich, kann nur vermuten das der Akku vielleicht fast leer war, oder mich schlicht ärgern wollte. Laut Beschilderung Tempo 70 und der fuhr, fahren kann man ja eigentlich kaum sagen, eher rollen, laut meinem Tacho gerademal 45 oder 50, überholen war leider wegen stetigem Gegenverkehr nicht drin, erst später am Ortseingang der Kreisstadt. Man war ich froh wie ich den endlich los war. Bei der ersten Gelegenheit Gas, gebe ich ja unumwunden zu, der hat bestimmt gedacht seine Kiste steht, lach. Gruß, joachim
Gestern habe ich zufällig einen VW e-UP vor mir gehabt, der war die reinste Spaßbremse wie der vor mir herschlich, kann nur vermuten das der Akku vielleicht fast leer war, oder mich schlicht ärgern wollte.
Der hat im Rückspiegel ein Fossil aus einer anderen Zeit entdeckt und wollte sich das genauer ansehen. Wahrscheinlich hat er noch nie so einen Scorpio in freier Wildbahn gesehen. M.E. dürfte man aus Sicherheitsgründen damit nur nachts fahren.
Wieso? E-Autos werden mittelfristig billiger als Verbrenner werden. Das ist nur eine Frage der Zeit.
Ja, das wird wohl so kommen, irgendwann allerdings weiß das heute noch niemand zu sagen. Aber nicht mit der heute verfügbaren Akkutechnik. Das geht einfach nicht.
Gestern habe ich zufällig einen VW e-UP vor mir gehabt, der war die reinste Spaßbremse wie der vor mir herschlich, kann nur vermuten das der Akku vielleicht fast leer war,
Bei deutlich weniger als 200 km Praxisreichweite durchaus denkbar. Damit kannste dreimal um den Block fahren, suuper....
Bei deutlich weniger als 200 km Praxisreichweite durchaus denkbar. Damit kannste dreimal um den Block fahren, suuper....
Der e-Up ist ein Stadtauto. Damit kann man super in der Stadt fahren, beispielsweise in Oberhausen. Nehmen wir mal an, jemand fährt nur 5000km im Jahr, dann kann er mit 200km Reichweite 14 Tage die durchschnittliche Tagesdistanz fahren ohne nachzuladen.
Ja, das wird wohl so kommen, irgendwann allerdings weiß das heute noch niemand zu sagen. Aber nicht mit der heute verfügbaren Akkutechnik. Das geht einfach nicht.
Das habe ich bereits lang und breit erklärt, Du hast es nicht verstanden weil Du es nicht verstehen willst. Aber da bist Du leider nicht der einzige...
Der e-Up ist ein Stadtauto.
Ja, sowas hatte ich mal, vor über 30 Jahren, nannte sich Ford Fiesta. Für den Preis war die Kiste wirklich nicht schlecht. Allerdings habe ich mich in dieser Zeit doch etwas weiter entwickeln können. Der alte Koffer den ich jetzt fahre ist da eine ganz andere Hausnummer.
Nehmen wir mal an, jemand fährt nur 5000km im Jahr, dann kann er mit 200km Reichweite 14 Tage die durchschnittliche Tagesdistanz fahren ohne nachzuladen.
Und Du weißt sicher genau wo ich überall hinfahre wenn mir der Sinn danach steht...ja ne, is' klar.
Der Renault Zoe der Tochter meiner Nachbarin fällt doch auch in die Karegorie "Stadtauto"? - Weiß grad nicht was der für ne Reichweite hat aber der hängt in schöner Regelmässigkeit fast jeden Tag an der Garagensteckdose und das viele Stunden lang auch über Nacht. - Will ja kein bashing betreiben aber diese ganzen Umstände wären mir entschieden zuviel Umstand, nur um wieder ein paar Kilometer damit fahren zu können. Außerdem killt das jegliche Spontanität, "ja ich fahr mal grad noch da und da hin und besorge das. - Mist, geht ja nicht, die Kiste ist noch nicht genügend aufgeladen, reicht nicht bis in die Stadt." Auf derartige (erzwungene) (Frei-)Zeitgestaltung hätte ich wirklich nicht die geringste Lust. Gruß, Joachim
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