Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von David Beitrag anzeigen

    Aber das gab es ja hier im Forum auch schon: "dein Auto würde ich einmal standesgemäß fahren!" Also über 300kM/h? Bitte wozu denn?
    wenn man so ein starkes, schnelles Auto hat, hat man manchmal ein Problem...

    die Leute mißverstehen das


    Zuletzt geändert von debonoo; 16.08.2021, 08:17.

    Kommentar


      Also über 300kM/h? Bitte wozu denn?
      Das ist wie mit dem Hund, der sich das Gemecht leckt, weil er es kann.

      Ne, mal ernsthaft, warum über 400 PS, wenn man die Leistung nicht nutzten will? OK, 300 km/h auf einer öffentlichen Autobahn, das wäre mir viel zu gefährlich, würde ich auch nicht machen. Aber, aber so ein Wochenende auf dem Salzburgring, wo Privatleute ihre Boliden mal ein bisschen rannehmen können, unter fachlicher Anleitung auf einer abgesperrten Rennstrecke. Das würde ich an Deiner Stelle mal machen, so ein-, zweimal im Jahr. Sowas wird von den einschlägigen Automobilclubs oder den Sportwagenherstellern ja angeboten, auch mit Rahmenprogramm für die Gattinnen.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        Ein Porsche Taycan hat in Drag-Rennen gegen ein Model S Plaid verloren – der Besitzer des deutschen Elektroautos kaufte dann einen Tesla.


        der gute Mann muß sich jetzt einen Rimac kaufen...

        We take the all new 1,914 HP Rimac Nevera for it's first run down a real 1/4 mile drag strip and set a new world record for the quickest production car down ...


        2000 PS > 1000 PS

        Kommentar


          Mit einem echten Sportwagen sollte man zumindest ein mal auf die Rennstrecke - am Besten unter Teilnahme an markenspezifischen Racing Days mit Instruktoren etc. Meistens ist das mehrtägig und mit Fahrsicherheitstraining verbunden. Aber Achtung Suchtgefahr !

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            Kostet..?

            Kommentar


              Kostet ... das wird vom Fahrzeug Hersteller und von der Ausrichtung (Dauer, Unterkunft, Verpflegung, Veranstaltungsort etc.) des Events abhängen - logisch oder ?

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                Wer einen nagelneuen Porsche fährt und nach den Kosten so einer Veranstaltung fragt, sollte sich lieber einen Golf Diesel zulegen... Ich bin mir sicher für David wäre das kein Problem.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  David hat schon ein gewisse Alter...

                  der wird das schon hinter sich haben...

                  Kommentar


                    ...was hat er hinter sich....ich hoffe doch so schlimm isses noch nicht...

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      Ne, mal ernsthaft, warum über 400 PS, wenn man die Leistung nicht nutzten will?
                      Es sind 450 PS und ich nütze diese Leistung (sicher auch nicht ganz im Sport-Modus, weil der Motor da nicht voll ausdreht) ab und zu beim Überholen. Und das macht durchaus Spass.

                      Auf die Rennstrecke will ich damit nicht, weil mir das Auto dabei leid tut. Ich weiß, es ist dafür gebaut, aber ich bin halt wer, der "Mitleid" empfinden kann, sogar bei grundsätzlich toter Materie.

                      Mir reicht das tolle Gefühl so ein Auto zu fahren, ich habe nicht das Bedürfnis, mir oder gar Anderen Irgendwas damit zu beweisen. Ich bereue nur, mir dieses Auto in (Dunkel-) Rot genommen zu haben, noch dazu wo der Aufpreis verrückt hoch war (die teuerste Sonderfarbe).

                      Wir (meine Frau und ich) verwenden dieses Auto nur für angenehme Ausflugsfahrten, ohne Stress.

                      Ich verstehe, wenn das nicht verstanden wird.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        Ja David, Du bist ein (zu) guter Mensch... Man muss Dich einfach lieb haben, auch wenn man vieles nicht versteht. Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          Ich habe den ID.3 auch nicht durch beschleunigt...

                          wozu, kostet bloß Reichweite...

                          Kommentar


                            Zitat von David Beitrag anzeigen

                            Ich bereue nur, mir dieses Auto in (Dunkel-) Rot genommen zu haben, noch dazu wo der Aufpreis verrückt hoch war (die teuerste Sonderfarbe).
                            Welche Farbe hättest Du gerne und warum..?

                            Kommentar


                              Zitat von debonoo Beitrag anzeigen

                              Welche Farbe hättest Du gerne und warum..?
                              Der Letzte in Marsgrau metallic war schon sehr schön. Fast alle 911er sind irgendwas zwischen Schwarz und Grau. Farben werden zwar angeboten, aber kaum wer entscheidet sich dafür. Ich wollte einfach einmal einen Roten. Der Verkäufer hat mir gleich gesagt dass das zu Problemen führen wird, weil ein 911er für die Polizei sowieso immer zu schnell unterwegs ist und ein roter noch mehr auffällt. Für's Schnellfahren habe ich bisher (auch dank Tempomat) nur einmal bezahlt, aber dass ich mit diesem Auto so "verfolgt" werde, das habe ich mir nicht gedacht.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                Ja, ich denke die Verbrenner werden uns noch ne ganze Weile erhalten bleiben David, fahr man deinen Porsche ruhig weiter, mache ich mit meinem Teil was nicht ganz so edel ist ja schließlich auch. Der Elektrokram möge uns noch lange vom Hals bleiben und die Aussichten dafür stehen nicht schlecht. Neulich wurde ja wieder bemängelt das es kaum genug Ladesäulen und erst recht nicht genug Schnellladesäulen gibt. Bis das flächendeckend umgesetzt wird, kann 2024 oder 2025 werden, höhö. Gruß, joachim

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍