Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja...nee, is' klar. Der Allrad getriebene Porsche macht auf jeder Piste so ein Muscle Car nass, egal wie der Untergrund aussieht. Ganz einfach weil er seine Kraft auch auf die Straße bringt und das mit Serienbereifung.

    anyway...

    Mein alter Koffer ist heute übern "TÜV" (eigentlich DEKRA und noch eigentlicher Hauptuntersuchung)...und jetzt haltet euch fest...ohne Mängel! Qualität made in France.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      man driftet nur, wenn man den slide zum lenken braucht, also damit am ausgang der krurve im richtigen winkel ankommt. sonst ist er nonsense und zu vermeiden.
      unnütze slides machen nur züpfiherzagaund stuntfahrer in filmen.
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
        Ja...nee, is' klar. Der Allrad getriebene Porsche macht auf jeder Piste so ein Muscle Car nass, egal wie der Untergrund aussieht. Ganz einfach weil er seine Kraft auch auf die Straße bringt und das mit Serienbereifung.
        Der Lambo ist auch allradgetrieben und wurde vom Dodge "nass gemacht" auf der Drag Race Strecke und der Lambo ist einen Ticken schneller auf "normaler" Piste als der Porsche.
        We decided to put the Lamborghini Aventador SV up against the Porsche 911 Turbo S in a DRAG RACE! This was a close battle!✖ http://instagram.com/ArchieHamilt...

        Warum sollte der Porsche also auf der Drag Race Strecke den Dodge besiegen? Auf jeder Rennstrecke ja, aber stupide gerade aus ballern mit maximalem Grip?

        Kommentar


          Driften kommt aus dem Ralleysport und ist somit aufgrund der gripfreien Bodensituation, Schnee und Schotter die Möglichkeit durch Anstellen des Fahrzeugs bestens aus der Kurve herauszubeschleunigen.

          Auf der Rundstrecke, DTM, Formel1 und Tourenwagenrennen wie LeMans oder 24Stunden am Nürburgring Driftet keiner gewollt um die Ecke.

          Das haben im StraßenSportwagengedöns mal ein paar Japaner angefangen und dann mit Fast & Furious bis heute den Buben den Kopf verdreht.

          Das ist ein bisschen wie mit dem Abgasanlagen-Nachgeballere, dummerweise manchmal schon ab Werk, das ein Relikt der scharfen Nockenwellen Zeit ist.
          Die alten Renner hatten ja keine variable Zündverstellung..... liefen im Standgas sehr unruhig und im Auslauf mit geblopper, also viel zu fett.
          Heute programmiert man das in die Schubabschaltung zusätzlich rein.

          Letztendlich ist das, wie der Drift auf asphaltierten Staßen, komplett sinnfrei.

          Noch ein kleiner Nachtrag warum der 911Turbo s "der Gerät" ist, beim Beschleunigen und beim Bremsen. (....und wie lahm ein Lambo sein kann)

          Ferrari 488 Pista Piloti v Aventador SV v 800hp 911 Turbo S: DRAG RACE

          Need help buying your next car? Click the following link and my team and I will help you choose your ideal car at a fair price - from Mat Watson! http://bit....
          Zuletzt geändert von Audiokarl; 04.08.2021, 17:08.

          Kommentar


            Wenns eng wird dann nemma halt 'n getunten Porsche der 150 PS und weit mehr Nm hat als Serie - Hauptsache vorne ....

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              Noch zwei Schwierigkeitsgrade einbauen (20 cm Neuschnee und hier bei uns 400 m die Strasse steil bergauf) und ich halt mit dem ollen Octavia dagegen .

              LG
              E.M.

              Kommentar


                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                Wenns eng wird dann nemma halt 'n getunten Porsche der 150 PS und weit mehr Nm hat als Serie - Hauptsache vorne ....

                LG, dB
                Finde ich auch nicht OK. Alle müssten serienmäßige Auto sein.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  A propos "serienmäßig" - man könnte "spaßeshalber" (oder gibt/gab es gar schon so was?): Rennen/Rallys veranstalten mit unveränderten serienmäßigen Autos, und auch mit eingeschalteten ABS/ESP. Ich wäre interessiert zu erfahren, was diese so "reißen". Driften kann man damit nicht, ist klar, aber bspw. ESP kann Dinge, die ohne unmöglich sind (einzelne Räder bremsen usw.). Es würde eine andere Fahrtechnik erfordern, aber ich glaube, das Ergebnis könnte sein = weniger spektakulär, aber gute (bessere?) Zeiten.

                  Wäre nur schwierig von der Vergleichbarkeit her, weil ESP auch verschiedene Programmierungen haben kann - es gibt ESPs die sehr wenig/spät eingreifen und rigorose "Ausbremser" - oder einen Mix je nach gewähltem Fahrprogramm. Was der Idee etwas nahe kommt, ist das "stars in reasonably priced cars" (TopGear), aber viel zu "kurz & chaotisch".
                  Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                  Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                  Kommentar


                    Dazu kommt noch, der aufgemotzte AWD Porsche ist ein Biturbo, Ferrari und Lambo sind Sauger, der Ferrari nur mit RWD - sowas ist kein objektiver Vergleich.
                    Ich finde auch die Vergleiche deutscher Sportwagen vs. Mittelmotor C8 RWD Corvette immer lustig. Meistens treten die Deutschen mit AWDs und Turbos an und zufällig regnet es immer ...
                    Noch zwei Schwierigkeitsgrade einbauen (20 cm Neuschnee und hier bei uns 400 m die Strasse steil bergauf) und ich halt mit dem ollen Octavia dagegen

                    Das hättest gern - der Olle Octavia hat doch bestenfalls 15..17 cm Bodenfreiheit ?

                    LG, dB​
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                      Das hättest gern - der Olle Octavia hat doch bestenfalls 15..17 cm Bodenfreiheit ?
                      LG, dB​
                      Deswegen schrieb ich auch "Neuschnee" - den fegt die Frontschürze beiseite .

                      LG
                      E.M.

                      Kommentar


                        Na, die können ja schwer einen Serien 11er gegen die Pista Piloti und LV Werkstunings stellen. Weisachpaket gibt es meines Wissens nur für GT3 und GT2, also kein Werkstuning für Turbo 911.
                        Aber wenn man es genau nimmt ist es nicht richtig, zugegeben.

                        Äh, "wenns eng wird" .... eng sind nicht 5 Wagenlängen und Huch... die Bremse ham´s am halb so teuren Porsche wohl auch getunt

                        der Plaid mach sie alle platt

                        Kommentar


                          Dazu kommt noch, der aufgemotzte AWD Porsche ist ein Biturbo, Ferrari und Lambo sind Sauger, der Ferrari nur mit RWD - sowas ist kein objektiver Vergleich.
                          Das wieder finde ich ist egal, nur serienmäßig zählt. Oder man müsste vorgeben, dass nur Sauger oder nur Turbos.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            Zitat von David Beitrag anzeigen
                            ...Oder man müsste vorgeben, dass nur Sauger oder nur Turbos.
                            Clever - so ist der Plaid ganz raus
                            Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                            Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                            Kommentar


                              Zitat von Audiokarl Beitrag anzeigen

                              der Plaid mach sie alle platt
                              We race the all new 1,020 HP Tesla Model S Plaid vs the Porsche Taycan Turbo S down the 1/4 mile at Palm Beach International Raceway.Check out this Taycan ov...


                              der TESLA hat 1020 PS...

                              der Taycan max. 715 PS

                              Zuletzt geändert von debonoo; 04.08.2021, 20:32.

                              Kommentar


                                Ein Sauger hat prinzipbedingt ein anderes Ansprechverhalten/Leistungsentfaltung. Das wirkt sich auf das Fahrgefühl aus. Ebenso AWD oder RWD (bzw. FWD). Klar kann man sagen dass ein Auto sich fährt wie die es Summe aller Teile vorgibt aber schräg bleibt das doch irgendwie - überhaupt wenn man ein Auto zum ''Sieger'' erklärt weil es bei Beschleunigungsrennen am Besten abschneidet ... aber nur weil es eindeutig über mehr Leistung und Drehmoment verfügt. ....

                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍