Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ts, ts - wo Du schon wieder hinsiehst .... hier geht's um Geräusche - andererseits .... hüstl .... Geräusche ?

    dB
    don't
    panic

    Kommentar


      Neues von der Corvettefront - unter Beteiligung meines Mechanikers entstand dieses Wägelchen ....


      Foto: Corvetteforum.de - Herbert Heim

      Das Auto hat (ohne Heckflügel und Diffusor) Straßenzulassung :G

      Vorläufige Daten:
      ca. 1.100 Hp
      0-100: 2.4 Sekunden
      0-300: 16.4 Sekunden
      100-200: 4.4 Sekunden
      200-250: 2.8 Sekunden
      Topspeed Zielgerade an der Nachbildung des kleinen HHR Kurses in Papenburg 236 kmh !

      In Verbindung mit den 343 kmh bei der standing mile in Gross Dölln und obigen Performance Werten macht es die TGM zur schnellsten Corvette Europas da der bisherige Rekord der russischen Lingenfelter Corvette bei 311 kmh lag.

      Zum Vergleich der Bugatti Veyron (1001 Hp):
      0-100 km/h: 2,5s
      0-200 km/h: 7,3s
      0-300 km/h: 16,7s
      Quelle: Werksangaben

      Grüße, dB
      Zuletzt geändert von Dezibel; 15.07.2011, 21:15.
      don't
      panic

      Kommentar


        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
        Neues von der Corvettefront - unter Beteiligung meines Mechanikers entstand dieses Wägelchen ....


        Foto: Corvetteforum.de - Herbert Heim

        Das Auto hat (ohne Heckflügel und Diffusor) Straßenzulassung :G

        Vorläufige Daten:
        ca. 1.100 Hp
        0-100: 2.4 Sekunden
        0-300: 16.4 Sekunden
        100-200: 4.4 Sekunden
        200-250: 2.8 Sekunden
        Topspeed Zielgerade an der Nachbildung des kleinen HHR Kurses in Papenburg 236 kmh !

        In Verbindung mit den 343 kmh bei der standing mile in Gross Dölln und obigen Performance Werten macht es die TGM zur schnellsten Corvette Europas da der bisherige Rekord der russischen Lingenfelter Corvette bei 311 kmh lag.

        Zum Vergleich der Bugatti Veyron (1001 Hp):
        0-100 km/h: 2,5s
        0-200 km/h: 7,3s
        0-300 km/h: 16,7s
        Quelle: Werksangaben

        Grüße, dB
        Hallo Dezi,

        wenn ich vieles glaube, dann sicher nicht die 2,4 sek auf 100.

        Selbst mit Slicks hast bei den NM soviel Schlupf auf der Hinterachse, daß alles nur hoffnungslos durchdreht. Auch mit einer echten ASR ausn Rennsport lassen sich solche
        Zeiten nur schwer realisieren.

        Für Beschleunigungszeiten unter 3 sek auf 100 und mit STRASSENREIFEN brauchst Allradantrieb.:P


        Aber es ist ein lässiges Renngerät.

        Grüsse
        Alex

        Kommentar


          Alex, glaub's oder glaub's nicht ....
          Das Auto könnte und dürfte lt. Abnahme auf der Straße fahren - tut es aber nicht ....
          Natürlich sind die Zeiten mit Slicks gefahren. Und gemogelt wird da mit den Zeiten nichts - die 'Szene' würde die Männer in der Luft zerreißen. Glaube mir, das sind Vollprofis - die wissen schon was sie tun .... hier geht es um echten, internationalen Rennsport - nicht um feuchte Bubiträume ....

          Grüße, dB

          don't
          panic

          Kommentar


            Hallo Erwin

            Benötigt der hintere Reifen soviel Luftdruck?
            Auf dem Foto sieht es für mich zu prall gefüllt aus.

            Gruss Beat
            Make it or break it ;)

            Kommentar


              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen

              Topspeed Zielgerade an der Nachbildung des kleinen HHR Kurses in Papenburg 236 kmh !
              Hallo Dezi...:Z

              kann das richtig sein..?!

              mfG.:E
              Andreas

              Kommentar


                @ Beat

                Über solche Details kann ich leider keine Auskunft geben da ich nicht dabei war - sieht aber nach 'viel' Luft aus. Die Fotos wurden während div. Testreihen gemacht, auch Highspeed - kann also sein dass das absichtlich so war. Das Auto fährt Langstrecke (auch 24 h), 1/4 Meile und Long Distance - 1 Meile. Dafür gibt's auch verschiedene Reifen ....

                Ein kurzes Video habe ich noch von der Long Distance - genau 343,35 Kmh nach 1 Meile (1,6 Km). An diesem Tag nur von einem Toyota Supra (~347 Kmh) zu schlagen .... Ferrari, Lambo, Porsche usw. auf den Plätzen - Dritter wurde übrigens ein BMW M3 (~306 Kmh).

                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                Dabei besteht die Kunst eben darin die Kraft ohne viel Schlupf auf die 'Straße' zu bringen.

                Grüße, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  @ Andreas

                  Ich kenne den Kurs nur von Bildern bzw. Videos. Die Gerade ist nicht gerade lang - ich schätze 7...800 Meter. Ist schon ganz schön schnell ....

                  Grüße, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    Neues von der Corvettefront - unter Beteiligung meines Mechanikers entstand dieses Wägelchen ....
                    Die vordere Abschleppöse ist schon mal vorsorglich montiert...na ja, ist halt ein amerikanisches Auto....

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                      Die vordere Abschleppöse ist schon mal vorsorglich montiert
                      Ich dachte, das ist der Schlüssel zum Aufziehen.

                      Kommentar


                        ...jetzt verwirrst Du mich aber....

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          Auch ganz lustig:

                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            .... das war wahrscheinlich der ....

                            dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                              .... das war wahrscheinlich der ....

                              dB

                              Dezi,

                              net über des lachen, das ist ERNSTHAFTESTES SLALOM SPORTGERÄT. Damit fahrst bei einem Autoslalom KREISE um deine oder JEDE andere Corvette.

                              (bei Rundstreckenrennen ist die grüne Corvette besser)

                              Je nach Anwendungsfall, ist wie bei Hifi.


                              Wenns dich interessiert, gib mal "Dax Rush Hayabusa Turbo" ein. Hab ich mir heute wieder mal angeschaut. Sowas kauf ich mir und werd damit einwenig slalom und Rundstrecke fahren gehen ..... (wenn 450 kg auf 200 PS treffen ists schon lustig - ohne Turbo)

                              (wenn dann 460 kg auf bis zu 400 PS treffen brauchts eine ÄUSSERST kundige Hand am Volant und ein ruhiges Fußerl am Gas, damits wirklich schnellere Rundenzeiten hinlegst)

                              :P

                              Kommentar


                                ICh mag ja diesen Sport hier:

                                Klick

                                Auch nix für die Corvette ;-)


                                SVen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍