ladeluftkühler halten nicht ewig, man muss damit rechen, dass man sie einmal im autoleben tauschen muss, ist normal.
ersatzteilkosten halt, arbeitskosten minimal, raus rein fertig, 2 schläuche dran, keine kunst.
"besseren" einbauen? sinnlos, die halten im regelfall + 150000km oder einige jährchen. man erlebt im regelfall beim selben auto keinen 2. schaden.
bei mir durfte ein stein eingeschlagen haben, weil das schutzgitter auch beschädigt war. rauher betrieb halt. war gebeult und an der stelle hat sich dann in folge ein riss manifestiert.
wenn man mit der taschenlampe geschaut hat, hat man gesehen, wos herausbläst.
wenns ganz unten ist, tropfen sie sogar, im kühler ist immer ein nasser gatsch aus öl aus dem labyrinthlagerdichtung vom turbo und kondenswasser luft.
Zuletzt geändert von longueval; 11.07.2021, 12:43.
ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)
Unser Audi ist ein Q3 Quattro, mit 180PS Dieselmotor, Euro 5. Baujahr 2015 neu gekauft.
Gruß
David
WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl. Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig. Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests:Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse:Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten. Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37". Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!
2015 und VAG = wahrscheinlich wie Longueval schreibt - Euro 6 möglich, SCR eher noch nicht. Ist aber AFAIK steuerlich usw. (noch) egal, jedenfalls in DE.
Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.
Mercedes-Benz EQE, Rendering von Larson-Design
(Bild: Auto-Medienportal.Net/Larson-Design)Auch wenn sich Daimler beim Antrieb der Zukunft alle Optionen offenhält: Jetzt geht es Schlag auf Schlag mit den neuen Elektro-Mobilen. Während der EQS als elektrisches Pendant zur S-Klasse in diesen Tagen von der Presse gefahren wird, bereiten sich die Schwaben mit Hochdruck auf die Weltpremiere des EQE vor, der analog zur E-Klasse ein deutlich breiteres Publikum ansprechen soll.
Die Plattform verfügt über kurze Überhänge und eine große Fahrgastzelle, die den Raum einer E-Klasse sprengt. Vorne trägt der EQE die typische EQ-Frontmaske, die Flanken sind muskulös ausgeprägt, Front und Heck verfügen über horizontale Leuchtenbänder. Die zwischen den Achsen angeordneten Akkus erlauben einen besonders flachen Fahrzeugboden. Unsere Illustration zeigt: Insgesamt wirkt der EQE nochmals deutlich sportlicher als der große EQS, dem es vor allem am Heck nicht leichtfällt, seine beträchtliche Höhe zu kaschieren.
Angetrieben wird der EQE anfangs von vorn und hinten montierten Elektromotoren mit zusammen rund 400 PS, die beide Achsen antreiben. Die Reichweite soll nach dem WLTP-Zyklus je nach Modell bei mehr als 500 bis zu 700 Kilometern liegen. Eine rein heckgetriebene Einstiegsversion könnte nachgereicht werden. Und auch eine AMG-Variante dürfte es geben, mit erheblichem Leistungsplus, heckbetonter Momentenverteilung und angehobener Spitzengeschwindigkeit. Lesen Sie auch:
Je nach Markt gibt es gegen Aufpreis oder serienmäßig versenkbare Türgriffe. Die Portale geben Zugang zu einem so geräumigen wie futuristisch ausstaffierten Interieur, das bereits auf zukünftige Visionen autonomen Fahrens ausgelegt ist. Das im EQS optionale „Hyperscreen“-Cockpit, das drei Bildschirme unter einer geschwungenen Glasfläche optisch zu einer geschlossenen Anzeigetafel vereint, dürfte auch beim EQE angeboten werden. Auch eine Allradlenkung ist avisiert.
Gebaut werden soll der EQE in Sindelfingen. So genießt die deutsche Wirtschaft das Privileg, den mit viel Geld und guten Worten herbeigesehnten Erfolg der Elektromobilität auszukosten - und somit den Verlust des Verbrennungsmotors zu kompensieren, den Daimler künftig nur noch in China weiterentwickeln will.
Gruß
David
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Ich verstehe nur sehr bedingt die Begeisterung für alte Autos, denn in jedem Fall sind die neuen und aktuellen in jeder Hinsicht besser.
Gruß
David
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OK, aber wie lange ist das alles her? In die heutige Zeit würde so etwas überhaupt nicht passen.
Gruß
David
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Oldtimer sind halt "Zeugen vergangener Tage", Sentiment, Wertanlage etc.p.p.
Passen ungefähr so in die Gegenwart, wie mechanische Uhren, also gar nicht so schlecht - wem's Spaß macht.
Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.
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