Alex, in meiner "Auto-Geschichte" kommt Alfa auch vor. Ist aber "ewig" her. Ich hatte nach diversen Autos von Fiat, drei Giulia, zwei GT-Veloce, einen GT-Junior und einen Alfasud. Danach kam VW, BMW und als Letztes Porsche. Habe es gerade ausgerechnet, in Summe waren das 28 Autos. Alle habe ich immer neu gekauft. Nur damit da nicht ein falscher Eindruck aufkommt, auch ich hatte nie einen "Goldesel". In der Anfangszeit habe ich einen Fiat und Alfa-Händler sehr gut gekannt, er war so etwas wie ein Freund von mir. Ich habe bei ihm super-Preise bekommen. Die Autos bin ich (wie auch heute noch) nie sehr lange gefahren. Dann habe ich sie verkauft, mit nur wenig Verlust (ich glaube, da habe ich "Verkaufen" gelernt ). Gleich danach habe ich das nächste neue Auto bestellt. Die Lieferzeiten waren damals keine langen.
Mein erster VW war ein Golf GTI mit 110PS und einer "Wahnsinns-Beschleunigung von knapp unter 10 Sekunden von Null auf hundert.
Dann gab es drei BMW 3er, danach mein erster 911er, Modell 964 mit Allradantrieb und 250PS. Und dann halt die Weiteren.....
Einmal - nach zwei 911ern - wollte ich mir einen Ferrari 348 kaufen. Beim Händler habe ich nach einer Probefahrt nach einem möglichen Rabatt gefragt. Der hat nur milde gelächelt und gesagt: "ich könnte schauen, ob ich für Sie als Draufgabe eine Ferrari-Krawatte rausschinden kann". Ich glaube, dass ich da ziemlich blöd aus der Wäsche geschaut habe, aber das war mit eine Lehre. Gekauft habe ich unter diesen Umständen nicht, was eh' besser war, denn ich passe vom Typ her in keinen Ferrari.
Lustig: genau dieser Verkäufer ist bald danach zu Porsche gegangen, wurde dort Verkaufsleiter und dort habe ich ihn wieder getroffen. Wir haben beide über dieses Erlebnis gelacht. Da ich kein nachtragender Typ bin, war er dann mein Verkäufer für weitere drei 911er. Vorgestern, als ich dort beim Service war, habe ich auch nach ihm gefragt. Seit Kurzem gibt es ihn dort nicht mehr. In Facebook habe ich ihn gefunden, er scheint von der Autobranche weg zu sein.
Mein erster VW war ein Golf GTI mit 110PS und einer "Wahnsinns-Beschleunigung von knapp unter 10 Sekunden von Null auf hundert.
Dann gab es drei BMW 3er, danach mein erster 911er, Modell 964 mit Allradantrieb und 250PS. Und dann halt die Weiteren.....
Einmal - nach zwei 911ern - wollte ich mir einen Ferrari 348 kaufen. Beim Händler habe ich nach einer Probefahrt nach einem möglichen Rabatt gefragt. Der hat nur milde gelächelt und gesagt: "ich könnte schauen, ob ich für Sie als Draufgabe eine Ferrari-Krawatte rausschinden kann". Ich glaube, dass ich da ziemlich blöd aus der Wäsche geschaut habe, aber das war mit eine Lehre. Gekauft habe ich unter diesen Umständen nicht, was eh' besser war, denn ich passe vom Typ her in keinen Ferrari.
Lustig: genau dieser Verkäufer ist bald danach zu Porsche gegangen, wurde dort Verkaufsleiter und dort habe ich ihn wieder getroffen. Wir haben beide über dieses Erlebnis gelacht. Da ich kein nachtragender Typ bin, war er dann mein Verkäufer für weitere drei 911er. Vorgestern, als ich dort beim Service war, habe ich auch nach ihm gefragt. Seit Kurzem gibt es ihn dort nicht mehr. In Facebook habe ich ihn gefunden, er scheint von der Autobranche weg zu sein.
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