Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von debonoo Beitrag anzeigen

    was hat es eigentlich mit diesem Messer auf sich...

    kann das praktisch sein, wofür verwendet man es..?!

    https://www.google.com/search?q=amal...pIgSE37lVmSfGM
    Schnipseln kann ma halt mit dem, vorne ists aufgrund der Form leichter als des chinesische, Handhaltung ist aehnlich, aber hinten nah am Griff ists oben so T foermig ausgeschmiedet, da kann ma mit dem Daumen mehr Druck ausueben.....die Breite hilft beim rueberschaufeln (flachhalten und Daumen auf der Seite der Klinge) von dem geschnipselten in die Pfanne....wie auch beim chinesischen, die haben ja alle so massive runde Schneidbretter die ma ned so leicht derlupft....mit aner Hand.....da ist so a Schaufel handlich...

    Hier mal die Klappdinger die in einer meiner Kochkisten im Auto, damit kommt ma scho ganz weit, draussen im Freien, links die deutschen (Herder), a Chefs und a Brotmesser, dann wirds franzoesisch, mit den Opinel und dem Laguoile, ganz aussen noch des Austermesser...und oben die kleine Mezza Luna....alls angrichtet auf der Gusseisenplatte, auch immer dabei, die andre Seite ist glatt bei der, da kann ma A la Plancha oder auch Crêpes und so Zeugs...

    Klicke auf die Grafik fÃÃÃÃür eine vergrÃÃÃÃöÃerte Ansicht  Name: PSX_20210604_083704.jpg Ansichten: 0 GrÃÃÃÃöÃe: 1470 KB ID: 633913

    alls immer im Automobil, in aner der Kochkisten...des Auto hab i jetzt gnug erwaehnt so dass des alls als On Topic durchgehen duerft...
    Zuletzt geändert von LowIQ; 04.06.2021, 09:44.

    Kommentar


      Und weil ma sich mit den Dingern auch weh tun kann wenn ma ungschickt oder abglenkt ist ist sowas am Hundegitter des den Gepaecksraum sichert wenn ma da mal a Vollbremsung oder so...zusaetzlich dann noch a extra kleine Rucksackapotheke..fuern Rucksack....

      https://www.amazon.de/Kaiyei-Notfall.../dp/B08J3KV1BD

      die Taschen kann i nur empfehlen, ich hab die in 4 Farben, damit ma sich auch merkt was drin, die Erste Hilfe ist Orange....ich hab da insgesamt 4 montiert, aussenseitig am Hundegitter, 2 hinten, 2 vorn dran, damit i mittig immer noch nach hinten seh, im Rueckspiegel, da sind dann Toileterien (his and hers) und Sonnenschutz und Muckenschutz etc drin, damit ma sich ned verkopfen muss zwecks packen und so wenn ma spontan mal fuer a paar Tage losfaehrt...
      Zuletzt geändert von LowIQ; 04.06.2021, 10:28.

      Kommentar


        Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
        Klicke auf die Grafik fÃÃÃür eine vergrÃÃÃöÃerte Ansicht Name: PSX_20210604_083704.jpg Ansichten: 0 GrÃÃÃöÃe: 1470 KB ID: 633913
        Nice (oder Nizza, wie der Deutsche sagt!) Das alles im Auto? Allzeit grillbereit!

        Kommentar


          Immer drin, und der Kuehlschrank hinterm Fahrersitz, mit 3 Spanngurten gesichert...

          an Tip zum Messerschaerfen in der Pampa, Seitenfenster am Auto runter lassen, Messer in am ca 45° Winkel so 15° angwinkelt ueber die Kante des Fensters ziehen, a paarmal widerholen, beidseitig....wirkt Wunder....

          Sind ja mehr Stellzeuge als Fahrzeuge...da kann ma sich scho an andren Nutzen ausdenken....

          Zuhaus hab i an Belgischen Brocken....fuern gleichen Zweck...

          https://de.wikipedia.org/wiki/Belgischer_Brocken
          Zuletzt geändert von LowIQ; 04.06.2021, 10:36.

          Kommentar


            Zitat von Rolling Beitrag anzeigen
            David, manche Mädels stehen auf Machos, dann soll man die Frauen auch selbstbestimmt ihren Weg gehen lassen.

            Grüße

            Garry
            Ich möchte gar nicht wissen, wie viele ihren "Hang" später mal bereut haben.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            GÄSTE können Beiträge schreiben, diese werden aber vor Freischaltung geprüft.
            Einen „Audio-Laien“ erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich -Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich -Private Anlage: Klick mich -
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich erst, wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten. Das gilt für das was ich selbst zu hören glaube ebenso.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              Zitat von Rolling Beitrag anzeigen
              Ich mag Porsche, aber die SUV von denen mag ich nicht so.
              Der Cayenne ist ein "Protz-Kübel".
              Wenn schon, dann der Macan, der geht noch irgendwie.


              David, die Frauen, welche Weicheier emanzipiert mögen, die mag ich auch. Leider mögen die mich nicht.
              Es muss ja nicht gleich ein "Weichei" sein. Frau und Mann, das sind für mich grundsätzlich gleichwertige Wesen, wobei ich eher dazu tendiere, Frauen als "besser und gescheiter" zu betrachten, so jedenfalls meine Erfahrung.

              Das "Allerletzte" sind für mich Männer, die Frauen als minderwertigere Wesen betrachten und die ihnen gegenüber respektlos sind. Was ich mit Vergewaltiger machen würde, das schreibe ich hier lieber nicht.

              Grüße

              Garry

              Nur so nebenbei, hier geht es um Autos!

              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              GÄSTE können Beiträge schreiben, diese werden aber vor Freischaltung geprüft.
              Einen „Audio-Laien“ erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich -Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich -Private Anlage: Klick mich -
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich erst, wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten. Das gilt für das was ich selbst zu hören glaube ebenso.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                @ Low

                braucht man so ein Messer unbedingt..?!

                bin gerade am überlegen...

                Induktion vs. Deduktion...

                die wahre Perspektive ist die Vogelperspektive...

                https://gulfstream.com/en/aircraft/g...xoCDJUQAvD_BwE

                https://www.youtube.com/watch?v=h2VVCAP6WOc

                Frage: warum dauern Friedenszeiten länger als Kriegszeiten?!

                Antwort: Weil das Aufbauen länger dauert als das Zerstören...

                Kommentar


                  Zitat von David Beitrag anzeigen
                  Der Cayenne ist ein "Protz-Kübel".
                  Porsche hat früher ja auch Traktoren gebaut. So gesehen passt ein Cayenne da schon rein. Das Teil ist halt scheußlich. Soll gebraucht aber preiswert sein, wahrscheinlich weil es so scheußlich ist.

                  Kommentar


                    die Zeit für Verbrennungs - Motoren

                    und ebensolche Autos, scheint abgelaufen...

                    wenn es nach dem politischen und medialen Willen geht...
                    Induktion vs. Deduktion...

                    die wahre Perspektive ist die Vogelperspektive...

                    https://gulfstream.com/en/aircraft/g...xoCDJUQAvD_BwE

                    https://www.youtube.com/watch?v=h2VVCAP6WOc

                    Frage: warum dauern Friedenszeiten länger als Kriegszeiten?!

                    Antwort: Weil das Aufbauen länger dauert als das Zerstören...

                    Kommentar


                      Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                      @ Low

                      braucht man so ein Messer unbedingt..?!

                      bin gerade am überlegen...

                      Nein. Ausser Liebhaberei...

                      Eins von diesen und gut ists.......Carbon, wohlgemerkt....

                      https://www.opinel.com/en/tradition/...eel/n12-carbon

                      und sowas

                      https://www.belgischerbrocken.de/
                      Zuletzt geändert von LowIQ; 04.06.2021, 11:58.

                      Kommentar


                        Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen

                        Porsche hat früher ja auch Traktoren gebaut.
                        Lamborghini auch.

                        Dann wollten sie halt "Schnelleres" bauen und beiden ist dieses Vorhaben gelungen.

                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        GÄSTE können Beiträge schreiben, diese werden aber vor Freischaltung geprüft.
                        Einen „Audio-Laien“ erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich -Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich -Private Anlage: Klick mich -
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich erst, wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten. Das gilt für das was ich selbst zu hören glaube ebenso.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          Noch nie im Leben hab ich an unschoenen Porsche gsehen...ganz egal welche Baureihe...ned dass i sowas fahren wuerd...aber trotzdem....

                          Kommentar


                            Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
                            Noch nie im Leben hab ich an unschoenen Porsche gsehen...ganz egal welche Baureihe...ned dass i sowas fahren wuerd...aber trotzdem....
                            Deren Erfolg zeigt aber, dass sie ihre Sache gut machen. Und unbestritten ist, dass dort (unter anderen) die besten und innovativsten Konstrukteure arbeiten die es im Autosektor gibt.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            GÄSTE können Beiträge schreiben, diese werden aber vor Freischaltung geprüft.
                            Einen „Audio-Laien“ erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich -Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich -Private Anlage: Klick mich -
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich erst, wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten. Das gilt für das was ich selbst zu hören glaube ebenso.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              ...des beste und innovativste ist fraglich....kochen auch nur mit Wasser.....Zulieferer hams gute....

                              Kommentar


                                Ja, hier geht es um Autos und nicht um Machos. Fahre gerade einen alten Volvo, armored, auf 700 PS aufgeblasen. Brauch der auch, weil schwerer als das Serienfahrzeug.

                                Grüße

                                Garry

                                Kommentar

                                Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                                Auto-Speicherung
                                Alles_Käse ;A Anbeten ;B Applaus ;C Augenrollen ;D Besser_nichts_sagen ;E Blahblah ;F Boese ;G Boxen ;H Breakdance ;I Clowni ;J Cool ;K Dagegen ;L Dancer ;M Dankeschoen ;N Daumen_rauf ;O Daumen_runter ;P Erataunt ;Q Freude ;R Gefangen ;S Genau ;T Genie ;U Geschockt ;V Gnade ;W Grinsengel ;X Groesste ;Y Grosses_grinsen ;Z Gute_Idee ;;A Haarstraeubend ;;B Haben_wollwn ;;C Handschuetteln ;;D Headbanger ;;E Heul_doch ;;F Interessant ;;G Ironie ;;H Ist_schon_gut ;;I Ja ;;J Kopfkratz ;;K Kotzen ;;L Lachen ;;M Lachtot ;;N Meine_Meinung ;;O Mist ;;P Nein ;;Q Off_Topic ;;R Ohren ;;S Prost ;;T Pruegel ;;U Respekt ;;V Spassbremse ;;W Stimmt_nicht ;;X Stumm ;;Y Traeum_weiter ;;Z Traurig ;;;A Troest ;;;B Tut_mir_leid ;;;C Und_weg ;;;D Unglaublich ;;;E Unvorstellbar ;;;F Verstehe_nur_Bahnhof ;;;G Verwirrt ;;;H Willkommen ;;;I Wink ;;;J Zustimm ;;;K Zwinker ;;;L
                                x
                                Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
                                x

                                Wofür steht die Abkürzung "Hifi"?

                                Lädt...
                                X