Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heute bemerkt man leistungstechnisch kaum einen Unterschied zwischen DKG und Wandler.
    Habe dazu nur ein bisschen gegoogelt und kam auf eine Seite, wo gesagt wurde dass es beim DKG Vorteile bei Sportautos mit hochdrehenden Motoren gibt.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar



      Gerade BMW mit der M- Drehorgel müsste dann beim DSG oder DKG bleiben.
      Dagegen ist der Boxer 6 Zylinder ein Traktor. Ich persönlich mag die Hochdrehzahlsysteme weniger und bin lieber mit Kraft aus dem Keller gefahren,

      Die Fahrzeugentwickler ändern ihre Konzepte meiner Meinung sehr oft und viele gegensätzliche Systeme laufen parallel am Markt.

      Kommentar


        Ich persönlich mag die Hochdrehzahlsysteme weniger und bin lieber mit Kraft aus dem Keller gefahren,
        Beides kann man heute haben, durch Turboaufladung. Ich habe den direkten Vergleich. Vorher 911, Modell 997 und jetzt 911, Modell 991/2 mit (kleinerem!) Turbomotor. Von "unten her" ist der Kleine mit Turbo viel besser.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #21833
          Das sieht wenigstens wie ein Auto aus Warum den heutigen Auto Konstrukteuren die Sinne für Proportionen entglitten sind weiß ich nicht - wahrscheinlich weil sich jeder durch einzigartiges Design abheben möchte. Auf der Strecke bleibt der Konsument der mit mangelnder Übersichtlichkeit aufgrund von Minifenstern leben muss - dafür werden die Armatur-Displays immer größer und unübersichtlicher - das verlangt ja förmlich nach autonomen Fahrzeugen. ....

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            Zitat von David Beitrag anzeigen
            Vor Kurzem hatte ich wegen dem Audi-Service ein Leihauto mit Handschaltung. Hatte kein Problem damit, obwohl "voll entwöhnt".
            Heute musste ich seit sehr langer Zeit auch einen Schaltwagen fahren. Überraschenderweise ging das auch bei mir sehr gut. Nur bei einer Vollbremsung habe ich vergessen auf die Kupplung zu treten.

            Sogar das Raketenstartanfahren hat perfekt geklappt. :)


            Gruß

            Uwe

            Kommentar


              Nur bei einer Vollbremsung habe ich vergessen auf die Kupplung zu treten.
              Typisch "entwöhnt".

              Hätte mir auch passieren können, aber zumindest Anfangs war ich noch konzentriert unterwegs, dann war es wieder wie früher.

              Habe gerade überlegt, mein letztes (eigenes) "Schaltauto", das war vor 8 Jahren noch der Firmen-Golf. Dazu gab es aber schon nur für den Sommer einen 911er (997) mit PDK. Da war also immer wieder Umdenken angesagt.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                zu #21831,
                Keine Automatik??? Zurück zur Steinzeit??? (Wobei ich mit Automatik selbstverständlich ein Doppelkupplungsgetriebe meine).
                David, Doppelkupplungsgetriebe? - Was ist das , kann man das essen, grins? - Natürlich weiß ich was das ist, bei mir muß man noch händisch schalten und auch ein Gefühl dafür entwickeln, das man die Mimik nicht unnötig strapaziert. Hab mal zu einem gesagt, der meine etwas ruppig von der Bühne fuhr: "geh ganz cool mit der Kupplung um.." wobei es ein paar herzhafte Lacher von den Anwesenden gab, klar war ja nur ein lockerer Spruch und außerdem noch aus Crocodile Dundee geklaut. - Gab mal ne Zeit, da holten sich "Autofahrer" noch Blasen und blutige Hände beim Fahren, lach. Gruß, Joachim

                Kommentar


                  ich bin vor einigen jahren wieder mal mit einem drehorgelauto eines bekannten gefahren, da kamen erinnerungen auf.
                  eigentlich auch lustig
                  https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_S2000
                  wo sind die zeiten, als man die drehzahl halten musste beim anbremsen von kurven ...
                  Zuletzt geändert von longueval; 28.05.2021, 12:35.
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    Schoen wirds ja erst wenn zumindest der erste Gang ned synchronisiert.....

                    Fuer mi kommt ja nix mehr in Frage als a zumindest 8Gang Automatik und die paddels am Lenkrad, die sind nuetzlich, die paddels, wenn ma so Serpentinen hochfaehrt...weil ma selber da einfach besser beim runterschalten....so vorm einlenken....Stilfser Joch waer a Beispiel...da muss ma aber frueh am Morgen los bevor die Horden....

                    Kommentar


                      wennst rauf aufs joch die kurven anbremsen musst, dann bist feig
                      da labt ein hecktriebler, wennst aufm warmen asphalt zeichnest. und der reifenhändler nimmt sich einen lautsprecherprospekt mit nach hause.
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        Runterschalten hat er gsagt, kurz vorm einlenken......in die Serpentine....manchmal auch 2 Gaeng....Fronttrieber noch dazu und feig natuerlich auch....:-)...zum zeichnen bring i eigentlich nurs Moped...

                        hier mit Frau in Korsika...dirt road tour....2up, nix mit aufstehen in den Rasten...:-(

                        Klicke auf die Grafik für eine vergröÃerte Ansicht  Name: IMGP2710.jpg Ansichten: 0 GröÃe: 1552 KB ID: 633375
                        Zuletzt geändert von Gast; 28.05.2021, 13:15.

                        Kommentar


                          Zitat von David Beitrag anzeigen

                          Da war also immer wieder Umdenken angesagt.
                          wie ist es eigentlich mit der Links- Verkehr Umstellung



                          Kommentar


                            Mit Schaltgetrieben tu i mir schwerer mit der linken Hand am Schaltknueppel.....da muesst i ueben...

                            Ansonten ka Problem, Blickrichtung beachten wenn Kreisverkehr....
                            Zuletzt geändert von Gast; 28.05.2021, 13:13.

                            Kommentar


                              ich hatte damit, leihwagen, nie wirklich ein problem. am anfang muss man sich halt bewusst erinnern, zuerst in die richtige richtung zu schauen bei kreuzungen. das automatisiert sich schnell. links schalten sowieso.
                              flughafen und gleich rein nach london.
                              schwieriger ist es anfangs sogar dort, wo wenig verkehr ist, weil der fließende hält dich auf der richtigen seite.
                              aber ich hatte auch mit einem linkssitzer in irland wenig probleme.
                              ein einziges mal bin ich beim rückwärts fahren auf die falsche seite eingebogen. zum glück hatte ich eine sirene auf der beifahrersitz*in, also gleich bemerkt.
                              Zuletzt geändert von longueval; 28.05.2021, 13:32.
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                Der Roehrl waer ohne den Geistdoerfer auch aufgschmissen gwesen.......

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍