Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    Es wundert mich, dass der Joachim hier tatsächlich einen Computer benutzt. Eigentlich hätte ich vermutet, er schreibt mit einer Gänsefeder auf Pergament und schickt ne Brieftaube nach Wien. Oder besser ne Postkutsche? Weil Brieftaube wäre ja Luftpost, und das ist neumodisches Teufelszeug.:D

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen
      Es wundert mich, dass der Joachim hier tatsächlich einen Computer benutzt.
      Was denn sonst? - Is allerdings nen steinalter windoof PC mit Premium 3 Prozzi, der läuft noch mit Holzvergaser.:D

      Allerdings kann ich den noch toppen, manchmal tippe ich auch mit meinem mächtig aufgepimpten Amiga 1200 Tower der noch 20 Jahre älter ist hier ein paar Zeilen. Der ist Dank PowerPC Board (Motorola 603 e Risc Prozessor und 68060 Prozessor) wesentlich schneller als die alte PC Möhre, da der schon vor dem Pentium 5 in der Lage war mehrere Befehle gleichzeitig abzuarbeiten(Superskalar).

      Eigentlich hätte ich vermutet, er schreibt mit einer Gänsefeder auf Pergament und schickt ne Brieftaube nach Wien. Oder besser ne Postkutsche? Weil Brieftaube wäre ja Luftpost, und das ist neumodisches Teufelszeug.:D
      Ganz falsch und so rückständig, ich gehe auf nen Hügel und mache nen Anruf mit diesem Schleuderdings was Crocodile Dundee hatte.:D

      Übrigens ist "digital" keinesfalls das Gelbe vom Ei, "analog" ist da wesentlich haltbarer, Hieroglyphen in Stein gehauen oder meinetwegen gelasert kann man auch nach tausenden Jahren noch entziffern, Festplatten oder diverse andere Speicher wohl eher nicht und sollte eines Tages doch mal das komplette Netz ausfallen, Strom reicht schon, sind wir restlos im Eimer. Da ist´s dann auch nicht besonders tröstlich, das man die hübschen Urlaubsfotos oder anderes Zeug in der "sicheren" Cloud geparkt hat, wenn man nicht mehr rankommt und all die schönen Daten im elektronischen Nirwana entschwunden sind.

      Gruß,
      Joachim
      Zuletzt geändert von JoachimA; 03.01.2021, 14:49.
      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        @Uwe, du hast aber schon verstanden, das mein kompletter Beitrag #21041 als Joke gemeint war?

        Also, ein Auto braucht 4 Räder, ein Lenkrad, ja, ein paar Sitze auch und´n Dach das es nicht reinregnet, Punkt, ach so einen Motor natürlich auch, was denn noch?:D

        Gruß,
        joachim
        Zuletzt geändert von JoachimA; 03.01.2021, 14:53.
        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          Für mich gar keine Frage: alle modernen Errungenschaften im Automobilbau sind ein Gewinn an Komfort und ein Gewinn an Sicherheit.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          GÄSTE können Beiträge schreiben, diese werden aber vor Freischaltung geprüft.
          Einen „Audio-Laien“ erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich erst, wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten. Das gilt für das was ich selbst zu hören glaube ebenso.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
            @Uwe, du hast aber schon verstanden, das mein kompletter Beitrag #21041 als Joke gemeint war?
            Das kann man bei deiner „Alles was alt ist, ist gut und alles was neu ist, ist schlecht“-Verherrlichung aber nicht ahnen.

            Klar, um das zu kennzeichnen hat David den Ironie-Smiley „“ geschaffen, den du auch verwendet hast. Nur setzt du diesen seit vielen Seiten hier grundsätzlich unter jeden deiner Beiträge. Ist das jetzt ein Joker, dass du im Nachhinein immer sagen kannst, es war ein Joke oder sind alle Beiträge von dir hier Jokes?


            Gruß

            Uwe

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
              Also, ein Auto braucht 4 Räder, ein Lenkrad, ja, ein paar Sitze auch und´n Dach das es nicht reinregnet, Punkt, ach so einen Motor natürlich auch, was denn noch?:D
              Einen Fahrer oder Fahrerin?


              Gruß

              Uwe

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                Zitat von Uwe Mettmann Beitrag anzeigen
                ... und sind alle Beiträge von dir hier Jokes?
                Natürlich nicht, aber du hast Recht mit den Smileys.

                Gruß,
                Joachim:N
                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  Zitat von Uwe Mettmann Beitrag anzeigen
                  Einen Fahrer oder Fahrerin?
                  Wieso, brauchen wir in Zukunft doch nicht mehr, die Kisten fahren vollautonom, wenn auch heute noch zuweilen wie´n Besoffener, aber egal. Dann können wir während wir rumkutschiert werden schon mal prima für die Firma arbeiten (unbezahlt natürlich), ja solche Hirnis gibt´s tatsächlich. So oder ähnlich wollen einem die Zukunftspropheten das ja immer schmackhaft machen, weil selbst fahren ja "vergeudete" Zeit ist die man dann ja auch anders nutzen könnte, wenn einem die Maschinen auch noch das letzte verbliebene bißchen Freiheit abnehmen. - Ja, schlafen könnte man z. B. auch, um dann eventuell im Nirwana wieder aufzuwachen, who knows?:D

                  Gruß,
                  Joachim
                  Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    Es mag sein, dass wir in Zukunft keinen Fahrer mehr brauchen, aber soweit ist es noch nicht.

                    Im Moment stehe ich noch skeptisch dem autonomen Fahren gegenüber und jeder gute Autofahrer ist einem autonomen Fahrsystem deutlich überlegen. Nur gibt es auch viele schlechte Autofahrer und die nehmen immer mehr zu und die autonomen Systeme werden in einigen Jahren immer besser werden, so dass ich (leider) eingestehen muss, dass dann das autonome Fahren ein klares Sicherheitsplus sein wird.


                    Gruß

                    Uwe

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      Alles das neu und noch nicht zumindest zu 99% ausgereift ist, wird einmal "bekämpft", das liegt in der Natur des Menschen. E-Auto ist das beste Beispiel.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      GÄSTE können Beiträge schreiben, diese werden aber vor Freischaltung geprüft.
                      Einen „Audio-Laien“ erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich erst, wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten. Das gilt für das was ich selbst zu hören glaube ebenso.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        So neu ist das E-Auto auch nicht. Den ersten in D gebauten "Elektrowagen" gab es schon 1888! https://de.wikipedia.org/wiki/Flocken_Elektrowagen
                        Erst mit dem heutigen "EU-Verbot" von Verbrennern wurde der ewige Kampf gegen das neuartige Antriebsprinzip beendet. :D

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          Alles das neu und noch nicht zumindest zu 99% ausgereift ist, wird einmal "bekämpft" ...
                          ... und das ist gut so. Wenn ich im TV sehe wie schlampig die elektronischen Helferlein des neuen käuflichen E-VWs funktionieren oder Spur- und Bremsassistenten eines anderen käuflichen Fabrikats reproduzierbar versagen wird mir speiübel. Das Gleiche gilt für viele Rest- und Ladeenergieanzeigen - das Ladesäulenadapterchaos und die EDV-Probleme finden ebenfalls kein Ende. Die Reichweitenlügen sind dem Vertrauen in die neue Technik auch nicht gerade förderlich. So einen Shit muss man als mündiger Konsument bekämpfen. Ich war mein Berufsleben lang Elektrotechniker. Ich weiß wie ehrlich und solide E-Technik sein kann. Die Hersteller haben aus den Abgasskandalen offensichtlich nichts gelernt. ....

                          LG, dB
                          Der Klügere gibt nach ...
                          Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen :G ...

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            Hallo Erwin,
                            die "Reichweitenlüge" ist bei E-Autos doch nur der passende Ausdruck für die "Verbrauchslüge" bei Verbrennern. Bei den Verbrennern haben wir nur über die Zeit gelernt, damit umzugehen - also 20-30% oben draufpacken und dann passt es schon.
                            Bei den E-Autos heisst es dementsprechend 20-30%* oben abziehen und dann passt's.


                            *Einen genaueren Wert wird uns die Praxis lehren.


                            E.M.

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              Zitat von Uwe Mettmann Beitrag anzeigen
                              .....Nur gibt es auch viele schlechte Autofahrer und die nehmen immer mehr zu ........

                              Das würde ich nicht so sehen. Doch mit dem zunehmenden Verkehr und somit zunehmenden Gefahrensituationen und der zunehmenden Antriebsleistung der Fahrzeuge ist der "normale" Autofahrer auch zunehmend überfordert.

                              Alle Assistenzsysteme dienen ja genau zur Reduzierung der Gefahrensituationen und zur besseren Beherrschbarkeit der immer leistungsstärkeren Fahrzeuge.
                              In letzter Konsequenz ist es daher logisch, den Menschen als Fehlerquelle zu seinem eigenen Schutz vollkommen zu ersetzen. Autonomes Fahren bedeutet ja, dass die Technik nicht nur nur assistiert, sondern auch vollständig die Entscheidungshoheit hat.


                              Zukünftig werden also die Roboter nicht nur Autos bauen, sondern sie auch selber fahren. Ich freue mich schon auf F1-Rennen mit autonomen Fahrzeugen (natürlich mit E-Antrieb). :D

                              Kommentar


                                AW: Autos und PKWs allgemein

                                Alles das beim E-Auto noch nicht passt, wird mit der Zeit gelöst werden, weil es gelöst werden muss. Kein Hersteller hat Interesse daran das zu blockieren, weil er sich damit selbst schadet.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                GÄSTE können Beiträge schreiben, diese werden aber vor Freischaltung geprüft.
                                Einen „Audio-Laien“ erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich erst, wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten. Das gilt für das was ich selbst zu hören glaube ebenso.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                                Auto-Speicherung
                                Alles_Käse ;A Anbeten ;B Applaus ;C Augenrollen ;D Besser_nichts_sagen ;E Blahblah ;F Boese ;G Boxen ;H Breakdance ;I Clowni ;J Cool ;K Dagegen ;L Dancer ;M Dankeschoen ;N Daumen_rauf ;O Daumen_runter ;P Erataunt ;Q Freude ;R Gefangen ;S Genau ;T Genie ;U Geschockt ;V Gnade ;W Grinsengel ;X Groesste ;Y Grosses_grinsen ;Z Gute_Idee ;;A Haarstraeubend ;;B Haben_wollwn ;;C Handschuetteln ;;D Headbanger ;;E Heul_doch ;;F Interessant ;;G Ironie ;;H Ist_schon_gut ;;I Ja ;;J Kopfkratz ;;K Kotzen ;;L Lachen ;;M Lachtot ;;N Meine_Meinung ;;O Mist ;;P Nein ;;Q Off_Topic ;;R Ohren ;;S Prost ;;T Pruegel ;;U Respekt ;;V Spassbremse ;;W Stimmt_nicht ;;X Stumm ;;Y Traeum_weiter ;;Z Traurig ;;;A Troest ;;;B Tut_mir_leid ;;;C Und_weg ;;;D Unglaublich ;;;E Unvorstellbar ;;;F Verstehe_nur_Bahnhof ;;;G Verwirrt ;;;H Willkommen ;;;I Wink ;;;J Zustimm ;;;K Zwinker ;;;L
                                x
                                Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
                                x

                                Wofür steht die Abkürzung "Hifi"?

                                Lädt...
                                X