Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    Damals hab i ja noch so Sachen gmacht, (denk Kupplungsseil) ned in aner Gruppe sondern allein, da hab ich dann die TKC 80 Stollen oder wies gheissen haben draufghabt, die auf der Strass an Krampf sind, grad wenns nass ist...so bei der Anreise....

    Anyway, ich glaub ich wuerd mit dem Peugeot Rifter rauf und runter kommen, solangs trocken ist....ich hab da oben ja auch a Honda Goldwing gsehen...also geht scho..die Frau sagt soweit nein...

    Zuletzt geändert von Gast; 27.10.2020, 10:34.

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein



      Kauf Dir ein gescheites Auto...

      Schau immer auf dein Auto...

      benütz die Warnblickanlage...

      und vergiß nicht zu tanken...

      etc...

      es gilt die Unschuldsvermutung...

      :X
      Zuletzt geändert von debonoo; 28.10.2020, 12:59.

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
        I mag des ja, mit dera Handbremse, hab sowas ja scho seit Jahren in den letzten 3 Wagen...da muss i gar nix druecken, die greift wenn i stehenbleib und loest sich wenn i wieder losfahr, ist auch, so glaub ich, gekoppelt mit der Berganfahrhilfe, ned dass i ohne die ned koennt aber fein ists scho...
        Das ist nur so lange toll wie der elektronische Schmonz einwandfrei funktioniert, wenn nicht hat man u. U. ein ziemlich heftiges Problem (womöglich auch während der Fahrt, who knows?) . Deswegen ziehe ich rein mechanische Lösungen bei einer Hand-oder Fussfeststellbremse eindeutig dem elektrischen Klimbim vor.

        Gruß,
        Joachim
        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          Es war die Zeit der Weltwirtschaftskrise, als zwischen den Autogiganten Mercedes und Maybach ein Kampf um die Gunst von Kaisern, Königen, Prominenten und Potentaten in eine finale Runde ging. Mit schierem Größenwahn trafen die beiden Autobauer mit ihren Luxuswagen einen dekadenten Zeitgeist.


          Anno Dazumal...

          die Zeit meines Großvaters,

          der war damals ein Junger Mann....
          Zuletzt geändert von debonoo; 29.10.2020, 11:02.

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            Der Elektroauto-Hersteller Tesla ist an der Börse mittlerweile mehr als 400 Milliarden Dollar wert. Das hat Folgen – auch für den Chef.


            Im vergangenen Quartal hat der Elektroautohersteller mehr Autos denn je ausgeliefert – und steuert nun auf den ersten Jahresgewinn seiner Geschichte zu. Das hat Tesla auch einem lukrativen Nebengeschäft zu verdanken.


            TESLA macht genau 1/400 Gewinn

            nach der Marktkapitalisierung...

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              Möglich, dass hier schon darüber berichtet wurde (lese nicht alle Beiträge, die HiFi-fremd sind).
              Das Motto wäre - wenn schon gegen die Anforderungen der Zeit, dann wenigstens so richtig daneben:


              auto motor und sport Heft 23 vom 22.10.20 Seiten 68-74


              Donkervoort D8 GTO-JD 70

              Wenigstens kommt der mit einem Praxisverbrauch von vermutlich um die 10 Liter
              aus (NEFZ 7,7 L).


              It’s not just any car, but a limited-edition super sports car to be shared with 70 of Joop's friends, old and new.




              E.M.

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                wennsden mit agrarhaken und zapfwelle gibt, ist er gebongt
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  longueval,
                  mit 'nem Anhänger dran, wo ein paar Ster Holz drauf sind, müsstest Du aber das Lenken schon vom Hänger aus vornehmen. Und die Bereifung von Semislicks auf Stollenreifen vom Buggy umrüsten. Dann könnt's gehen - zumindest bergab.


                  E.M.

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                    wennsden mit agrarhaken und zapfwelle gibt, ist er gebongt
                    Taetest dann auf den Defender verzichten...? Der hat wohl beides hinten...zumindest gibts des bei dem ja als Zubehoer...den Nebenabtrieb...den Haken sowieso..

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      ...das wäre doch was für den Forstwirt:



                      :D

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        Šį vaizdo įrašą sukūriau naudodamas „YouTube“ vaizdo įrašų redagavimo priemonę (http://www.youtube.com/editor)


                        gookst du
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          Geht ned in mei Garage....

                          Den hier koennt i allerdings ueberm Rifter aufhaengen wenns endlich!....die neue Garage fertigmachen...da taet auchs Dachzelt draufpassen...:-)



                          Fuer die Kueche taet i halt a Anhaengerle brauchen...

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            ...schweres Gerät...

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              Mist, habe doch glatt einen kleinen Riss hinter dem Mittelschalldämpfer bei der Verschraubung zum hinteren Rohr zum Endschalldämpfer. Hatte schon eine ganze Weile gehört das der irgendwo Nebenluft rausbläst. Habe immer geschaut wo es sein könnte, war aber etwas verdeckt und nicht zu sehen, erst mit dem Schraubenzieher offenbarte sich der Blätterteig. Naja etwa 2 cm lang und etwa 2mm breit, geht ja noch, erstmal provisorisch mit Gungum zugeschmiert, wird wohl ne Weile halten, ansonsten, der Rest vom Rohr ist noch gut, werde ich da ne kleine Schweißnaht drüberziehen lassen. Wäre auch ´n ziemliches Gemurkse da ´n neues Endrohr reinzuhauen, weil die Schrauben natürlich alle schön festgegammelt sind. - Allerdings kann ich mich nicht beklagen, das Meiste der Abgasanlage sitzt da schon 27 Jahre drunter bis auf den Endtopf, den habe ich schon mal getauscht. Ansonsten ist alles bis auf leichten Flugrost noch sehr fest und besteht auch den Hammertest. Wenn ich da an die 80er Jahre denke, so eine Abgasanalage war spätestens nach 7-8 Jahren vollkommen durch, der Endpott den ich da drunter habe sitzt auch schon über 12 Jahre, nicht ein Loch drin.

                              Gruß,
                              Joachim
                              Zuletzt geändert von JoachimA; 04.11.2020, 10:35.
                              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                              Kommentar


                                AW: Autos und PKWs allgemein

                                Der Riss am hinteren Mittelrohr ist leider größer geworden, lässt sich bewegen, sprich wird wohl irgendwann ganz abreissen, genau am Flansch weggegammelt, Frechheit sowas, nach nur 27 Jahren dem Lochfrass zum Opfer gefallen:D

                                Es ist jetzt nicht furchtbar laut habe ja ne Gun gum Bandage drum gemacht, kann man also noch mit fahren ohne Aufsehen zu erregen, aber schön ist´s net des Geröre, wenn man immer denkt nen Sportauspuff drunter zu haben. Das heißt der dicke BMW der da neulich beim Bäcker stand machte Lärm für drei, wie er den anließ, meinen hörte man kaum, war aber angeblich alles in Ordnung. - Egal müssen wir halt nen neuen drunterbasteln, Flansch mit Mittelschalldämpfer, Endschalldämpfer samt Verschraubung, Gummilager, Dichtring und Kupferpaste schlägt inklusive Versand bei einem hessischen Teilelieferant mit etwa 93 € zu Buche, geht ja noch, kommt hoffentlich Montag oder Dienstag. - Mit den vergammelten Schrauben am Flansch werde ich mich nicht lange aufhalten und die gleich durchflexen. - Tja, so hat man immer was zu tun.

                                Gruß,
                                Joachim
                                Zuletzt geändert von JoachimA; 08.11.2020, 13:50.
                                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍