Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    Ein Tempomat ist schon was feines....

    Parksensoren auch...

    Ein Totwinkelwarner, wäre auch nicht schlecht....

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
      möglicherweise hat er auch eine bessere Ausstattung...

      Ich würde meinen - Vollausstattung für dieses Modell...

      In diesem Video schildere ich meine Erfahrungen und erzähle meine Meinung 2019 BMW i3 120 Ah. Den deutschen Test vom BMW i3 2019 findet ihr bei Ausfahrt.tv: ...


      erinnert mich stark an den AUDI A2...

      tolles Auto...



      Rückfahrkamera, Navigationssystem Professional, Adaptiver LED Scheinwerfer, Driving Assistant Plus, Stauassistent, Akustischer Fussgängerschutz, Schnell-Laden Gleichstrom, Schnell-Laden Wechselstrom, Intelligenter Notruf, Wärmepumpe, Paket Komfort, Sportpaket, Beifahrerairbag-Deaktivierung, Connected Drive Service Paket, Fernlichtassistent, Getränkehalter, Komfortzugang, Paket Business, Radschraubensicherung, Telefonie mit Wireless Charging, Teleservice BMW, BMW i Interieurdesign Suite, WLAN Hotspot, Sitzheizung, Park Distance Control vorne und hinten, Reifenreparatur-Set, Park Distance Control (PDC), Sonnenschutzverglasung
      Hmm, mal die Zutatenliste ansehen. Rückfahrkamera? - Gut wer´s unbedingt braucht, so groß ist die Kutsche aber nicht oder ist der derart unübersichtlich? - Navigationssystem Professional, naja, nutze ich seit Jahren nicht, ähem habe ich nicht, wollte ich sagen, habe mich immer bestens auch ohne verfahren. -Adaptiver LED Scheinwerfer? Was immer das ist, kenne ich nicht. - Driving Assistant Plus? - Sitzt neben mir auf dem Beifahrersitz. - Stauassistent? - Wo Stau ist fahre ich erst gar nicht hin. - Akustischer Fussgängerschutz? - Nennt man gemeinhin Hupe, meine weckt Tote auf. Achso wegen Elektro ein simuliertes Fahrgeräusch? - Schnell-Laden Gleichstrom, Schnell Laden Wechselstrom? - Hat meiner noch nie gebraucht. - Intelligenter Notruf? - Den blutenden Arm aus dem Fenster halten, wenn denn einer anhält. - Wärmepumpe? - Macht mein Motor serienmässig. - Paket Komfort und Sport, wie Pakete liefern die auch gleich mit? - Beifahrerairbag-Deaktivierung? - Meiner ist vom Werk aus deaktiviert bzw. hat keinen. - Connected Drive Service Paket? - Ist das der Entenpreiscomputer der einem im Falle eines Falles mit freundlich säuselnder Frauenstimme dazu auffordert eine Werke aufzusuchen oder nach Hause telefoniert? - Fernlichtassistent? - Also ich schalte das ein und gut ist. - Getränkehalter? - Muß man das wirklich haben? - Radschraubensicherung? - Ausnahmsweise sinnvoll. - Telefonie mit Wireless Charging? - Wer´s denn haben muß, im Auto bin ich immer froh wenn mich eben keiner anrufen kann, da habe ich meine Ruhe. - WLAN Hotspot? - Während der Fahrt schaue ich keine Filme oder betreibe Internet. - Sitzheizung? - Ist mir zu heikel, gerade bei BMW soll es schon ziemlich heiße Fälle gegeben haben... - Park Distance Control vorne und hinten? - Solange ich keinen Blindenhund brauche sollte das auch ohne klappen. - Sonnenschutzverglasung? - Sinnvoll, hat meiner vor über 27 Jahren aber auch schon gehabt.

      Nicht so ernst nehmen debonoo, du kennst ja meinen Humor:D

      Gruß,
      Joachim
      Zuletzt geändert von JoachimA; 16.08.2020, 17:55.
      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        :S

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          Habe gerade eine lustige Bezeichnung für die Verfechter des Verbrennungsmotors gefunden, nämlich "Petrolhead".

          Hier gibt es also einige Petrolheads. :B
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            Zitat von David Beitrag anzeigen
            Habe gerade eine lustige Bezeichnung für die Verfechter des Verbrennungsmotors gefunden, nämlich "Petrolhead".

            Hier gibt es also einige Petrolheads. :B
            Ja, den Begriff habe ich schon gehört, in den USA gibt´s so eine Werke, die nennt sich "Gas monkeys":D

            Gruß,
            Joachim
            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              Verpennermotor :W

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                Gut, das Prinzip ist uralt, ein mechanisches Gedöns wird mittels Zerknalltreibling (Kraftstoff) angeregt sich zu bewegen. Allerdings ist der Elektromotor noch wesentlich älter, den gab es schon lange bevor der erste Otto oder Diesel lief. So gesehen ist der Elektroantrieb mit dem bis heute angewendetem Prinzip von Stator oder Rotor ein noch älterer Hut. Und davor gabs lange Zeit nur die Dampfmaschine, die gibt´s ja heute noch in Form von riesigen Turbinen in Kraftwerken. - Also so modern sind Elektroautos nach dieser alten Methode dann doch wieder nicht, da müsste ein völlig neues Antriebsprinzip auf Grundlage von kaum erforschten Feldeffekt oder Gravitationseffekten, Supraleitern usw. her. - Gut, dann bräuchte man wahrscheinlich auch keine Räder mehr, wenn das Teil dann vom Boden abschwebt.

                Gruß,
                Joachim
                Zuletzt geändert von JoachimA; 16.08.2020, 18:41.
                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  das ultimative zubehör

                  goldlöfferl, die dir beim fahren die eier schaukeln
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                    Ein Tempomat ist schon was feines....

                    Parksensoren auch...

                    Ein Totwinkelwarner, wäre auch nicht schlecht....
                    Parksensoren hat meiner nicht. Und weisst Du was...seit ich den Koffer habe, kann ich wieder gescheit einparken. Es geht, es geht sogar sehr gut. Man muss sich nur mal ein bisschen bemühen.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                      Parksensoren hat meiner nicht. Und weisst Du was...seit ich den Koffer habe, kann ich wieder gescheit einparken. Es geht, es geht sogar sehr gut. Man muss sich nur mal ein bisschen bemühen.
                      War doch ein nicht unwesentlicher Punkt bei der Fahrprüfung, jedenfalls war das früher so. Wenn man das versemmelt hatte war´s das in der Regel und man durfte die praktische Prüfung noch mal machen. Wie das heute ist weiß ich allerdings nicht.

                      Gruß,
                      joachim
                      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        Genau so war's, kann mich noch gut erinnern. Ein überragender Einparker bin ich nie gewesen. Aber das war meine letzte Übung bei der praktischen Prüfung. Bestanden!:A

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            Viele heutige Autos sind so unübersichtlich, dass man ohne Parksensoren oft Probleme beim Einparken haben würde.

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                              Viele heutige Autos sind so unübersichtlich, dass man ohne Parksensoren oft Probleme beim Einparken haben würde.
                              Besonders die Designkatastrophen, die hinten raus nur noch Schießscharten statt Fenster haben. Meinen Familienvan kann ich super einparken dank riesiger Fenster und großem Radeinstellwinkel. Ne Automatik hat er auch. Völlig überflüssig, aber funktioniert.

                              Kommentar


                                AW: Autos und PKWs allgemein

                                Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                                Viele heutige Autos sind so unübersichtlich, dass man ohne Parksensoren oft Probleme beim Einparken haben würde.
                                Ja genau so isses bei meinem. Aber man kann sich dran gewöhnen, es geht.

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍