Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    Der geht nicht pleite, er ist in der "Friedensproduktion" zu gut verankert




    Maximal stößt er sie Autosparte irgendwann ab und der Steuerzahler hat wieder viel "smart German money" draufgezahlt...
    Zuletzt geändert von respice finem; 14.01.2020, 21:01.
    Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
    Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
      Oldtimer fahren ist gefährlich...

      Siehe Ove Andersson...

      Im Prinzip ja, aber:

      Fast die Hälfte aller Menschen, die auf deutschen Autobahnen ihr Leben ließen, sind durch überhöhte Geschwindigkeit getötet worden. Unterschiede gibt es zwischen Strecken mit und ohne Tempolimit.


      das scheint doch das größere Problem zu sein. Wer auf deutschen Autobahnen unterwegs ist kennt das ja :J....

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        Die andere Hälfte, durch LKW mit eingeschlafenem Fahrer am Stauende?
        Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
        Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          Die andere Hälfte der Toten geht auf das Konto von alkoholisierten Fahrern, mit Smartphone und Tab abgelenkte Fahrer und ja, auch unaufmerksame, übermüdete, überforderte LKW-Fahrer. Und es gibt natürlich Schnittmengen: manchmal ist der übermüdete, alkoholisierte SUV- oder LKW-Fahrer mit Smartphone zu schnell unterwegs.....

          Und noch was in diesem Zusammenhang: während immer weniger Autofahrer im Straßenverkehr ums Leben kommen, steigt die Zahl der tödlich verletzten Radfahrer rasant. Auch 2019 wieder mehr als Hundert Tote allein durch rechtsabbiegende LKWs. :G




          Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) Hamburg wirft Polizeisprecher Timo Zill „victimblaming“, also die Suche nach einer Mitschuld des Opfers am Unfall, vor. Der Polizeisprecher hatte sich am vergangenen Montag zu dem schweren Abbiegeunfall in Wandsbek beim NDR geäußert, bei dem ein 76-Jähriger von einem Müllfahrzeug erfasst und getötet ...
          best regards

          Mark von der Waterkant

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            ...oder anderweitig abgelenkt war.
            In den letzten Wochen sind in Süddeutschland alleine mehrere Fahrer aus unerfindlichen Gründen in den Gegenverkehr geraten. Die Folgen waren tödlich!

            Die Pro Tempo-hundert Studie widerspricht sich zum Teil selbst. Also fast gleich viel Unfallopfer auf geschwindigkeitsbegrenzten Abschnitten.
            Eine Objektive Kontrolle mit effektiven, nachhaltigen Strafen allein ist die Lösung, so wie in anderen Bereichen im Strassenverkehr ja auch.

            Die Debatte wird wie die Umweltverschmutzungs so gehyped dass jeglicher Gesunder Menschenverstand auf der Strecke bleibt.

            Ein Beweis dafür-- das E-Scooter Dilemma, war klar vorauszusehen, mit Unfallzahlen deren Opfer menge und art andernorts längst Konsequenzen fordern liesse---aber hier ist ja die Rettung des Verkehrskonzeptes alla Scheuer in Frage gestellt.

            Mittlerweile ist mir klar dass hier alle wahnsinnig werden, geschürt durch Medien-Bund ...usw.
            und die Freitags-schulschwänz -kinder keifend durch die Städte ziehen.

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              Zitat von Observer Beitrag anzeigen
              ...wieder mehr als Hundert Tote allein durch rechtsabbiegende Radfahrer...
              Ich konnte, auch damals, als ich "Stadtradfahrer" war, nie verstehen, warum man mit dem Fahrrad am LKW rechts vorbei will. Klar, die Verkehrsführung ist manchmal so, aber es ist nicht verboten, abzusteigen und dann den Bürgersteig zu nehmen. Das sollte einem das eigene Leben wert sein... :P
              Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
              Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                Ich meine, in einem Oldtimer

                Gibt es keine modernen Sicherheitseinrichtungen...

                Airbag, Sicherheirsgurte, Nackenstützen, etc...

                Ich meine aber auch

                116 TDi PS und 280Nm

                Sind genug für Landstraße und Bundesstraße...

                Also ein Leistungsgewicht von 10kg/PS...

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  Denke ich auch und deswegen fahre ich nun einen der saubersten Kleinwagen. Aber Automobile verkaufen sich zu Großen Teilen über Emotion. Und da will ich mindestens 700PS und nicht unter 500Nm Drehmoment.---aber ich bin ja jetzt clean, fast,
                  die Ducati hat über 200PS und 145 Nm bei 190 Kg, aber die Fahr ich selten.

                  und wen ich da wie ein Fahrradfahrer auf mein Vorfahrtsrecht bestehe, sterbe ich jeden 2ten Tag.
                  Da ich immer noch lebe tu ich es nicht und das sollte man den Fahrradfahren auch einmal beibringen!
                  Ich fahre innerstädtisch bei sommerlichen Temperaturen 90% E-Bike und E-Moped.

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                    Ich meine, in einem Oldtimer

                    Gibt es keine modernen Sicherheitseinrichtungen...
                    Doch meiner hat ABS, Sicherheitsgurte und, hmmm, das war´s auch schon, Airbag was ist das denn?:D

                    Gruß,
                    Joachim
                    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                      Doch meiner hat ABS, Sicherheitsgurte und, hmmm, das war´s auch schon, Airbag was ist das denn?:D

                      Gruß,
                      Joachim

                      Datt sind die Dinger, weswegen einem regelmäßig das Lenkrad geklaut wird. :K
                      best regards

                      Mark von der Waterkant

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        Fledermaus, ick hör dir trappsen :B

                        Er muss ja nicht, er kann ja nur...
                        Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                        Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          Hörte gestern einen Radiobericht, dass an 1000-km-Reichweite Akkus entwickelt wird, die auch noch erheblich leichter seien als die aktuell im Einsatz befindlichen und in der Entsorgung deutlich unproblematischer. Einziger Nachteil wären etwas längere Ladezeiten.



                          Der umweltbewusste Autofahrer geht hier aber, offenbar auf längere Sicht, leer aus, weil die Dinger für elektrische Flugzeuge (!) gedacht seien.


                          Da mache ich mir so meine eigenen Gedanken: auf der einen Seite ist das Verbrenner betriebene Auto als Umweltsau Nr. 1 angeprangert (ist egal ob Nr. 1 oder Nr. 10 - ist auf jeden Fall ein Auslaufmodell) und es soll so schnell wie möglich elektrifiziert werden, auf der anderen Seite wird die Technik, die die letzten Zweifler (Reichweite) überzeugen könnte für eine Verkehrsform favorisiert, die sicherlich als allervorletztes (vor Krieggerät) in ferner Zukunft elektrifiziert werden wird, wenn überhaupt.


                          Ich seh' schwarz für eine Verkehrswende und den Klimaschutz - wird wohl beim Gerede bleiben.



                          E.M.

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            Zitat von Der Schwarzwälder Beitrag anzeigen
                            Ich seh' schwarz für eine Verkehrswende und den Klimaschutz - wird wohl beim Gerede bleiben.
                            Der Klimaschutz wurde in diesem Forum bereits kontrovers diskutiert, jedoch wozu braucht es auch noch eine "Verkehrswende"?

                            Viele Grüße
                            Hobbyist

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              Zitat von Hobbyist Beitrag anzeigen

                              wozu braucht es eine "Verkehrswende"?
                              Also ich drehe zumindest einmal täglich um...

                              Go to sleep with thunder and rain sounds. Relaxing sounds for insomnia symptoms and sleeping disorders. Fall asleep faster and stay asleep longer with thunde...


                              Kommentar


                                AW: Autos und PKWs allgemein

                                Zitat von Der Schwarzwälder Beitrag anzeigen
                                Da mache ich mir so meine eigenen Gedanken: auf der einen Seite ist das Verbrenner betriebene Auto als Umweltsau Nr. 1 angeprangert (ist egal ob Nr. 1 oder Nr. 10 - ist auf jeden Fall ein Auslaufmodell) und es soll so schnell wie möglich elektrifiziert werden, auf der anderen Seite wird die Technik, die die letzten Zweifler (Reichweite) überzeugen könnte für eine Verkehrsform favorisiert, die sicherlich als allervorletztes (vor Krieggerät) in ferner Zukunft elektrifiziert werden wird, wenn überhaupt.
                                In einem Science Fiction Reisser neueren Datums (Oblivion mit Tom Cruise) konnte man Drohnen und andere Fluggeräte sehen, die wahrscheinlich mit einer Art von Brennstoffzellen Technologie? angetrieben wurden, gut war ja alles reine Fiktion aber durchaus vorstellbar.

                                Gruß,
                                Joachim
                                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍