Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    Das glaube ich einerseits auch, anderereits, ist mir bewusst, daß ein Chinese, von der eigenen Population, dasselbe denkt... Das Resultat könnte sein, in 20 Jahren fahren wir/unsere Nachfahren, chinesische Autos
    Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
    Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      Es gibt ja auch in China keine stark steigende Bevölkerung.


      Gruß
      Markus

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        Zitat von David Beitrag anzeigen

        Bei Porsche/Wien entsteht gerade eine große Halle, in der sich alles nur um Elektrofahrzeuge dreht.

        Ich glaube nicht, dass die das ohne Überlegung machen.
        Diese komplett andere Technik,

        macht eine Trennung sinnvoll...

        :P

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
          Es gibt ja auch in China keine stark steigende Bevölkerung. Gruß Markus
          Zur Zeit nicht, aber Wachstum + Expansion...
          Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
          Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
            .... Für mich liegt das Hauptproblem ganz woanders: wir wachsen und vermehren uns, ohne Sinn und Verstand.
            :I

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              Wieso wird hier überhaupt darüber diskutiert, dass es momentan noch nicht mit der Stromversorgung klappt? Das bestreitet doch eh' niemand!

              So lange dieses Problem nicht gelöst ist, werden E-Autos sich nicht wirklich durchsetzen können.
              Aber nicht nur das, denn auch das Gewicht der Akkus ist noch zu hoch und/oder deren Kapazität zu gering.

              Alles das "geht schon so halbwegs" für Leute mit Garagen und die ein Auto nur für relativ kurze Strecken benötigen, für mehr reicht es momentan noch nicht.

              Was mich nur wieder mal stört, das ist das "Miesmachen" des unvergleichlich besseren E-Motors, nur deshalb, weil er keinen Krawall macht.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                Zitat von David Beitrag anzeigen

                Wieso wird hier überhaupt darüber diskutiert, dass es momentan noch nicht mit der Stromversorgung klappt? Das bestreitet doch eh' niemand!
                weil das/es mit der Stromversorgung,

                gar nicht funktionieren kann..?!

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                  weil es mit der Stromversorgung, gar nicht funktionieren kann..?!

                  Ist nur eine Frage der Zeit, oder glaubst du im Ernst, dass es in - sagen wir mal - 50 Jahren noch Autos mit Verbrennungsmotor geben wird, außer vielleicht (?) in Form von Oldtimern und/oder in Museen?
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    ...also ich plädiere für die Wiederindienststellung der Dampflokomotiven. Die haben nämlich noch viel mehr Charme und Charakter als jede Diesellok. Und von E- Loks reden wir gar nicht erst. Natürlich nur mit Braunkohle- Feuerung, versteht sich von selbst, oder?....

                    )E

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      Zitat von David Beitrag anzeigen

                      Ist nur eine Frage der Zeit, glaubst du im Ernst,

                      dass es in 50 Jahren noch Autos mit Verbrennungsmotor geben wird...
                      Und wo kommt der Strom her..?!



                      Ich frage mich ernsthaft, ob es den Individualverkehr

                      in der heutigen Form - dann - noch gibt...

                      und ob er notwendig ist...

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        ...die Skeptiker, auch hier im Forum*, gehen anscheinend davon aus dass die Technik ganz allgemein "ausentwickelt" ist und es folglich keinen (nennenswerten) Innovationen mehr geben wird...

                        Diese Ansicht teile ich natürlich nicht, vielleicht bin ich da einfach noch nicht alt und unflexibel genug dafür :-)...


                        Wenn wir hier schon über einen Zeithorizont von 50 Jahren reden, da wäre es beispielsweise denkbar dass wir technisch funktionsfähige und wirtschaftlich nutzbare Fusionsenergie zur Verfügung haben. Die anfängliche Euphorie ist hier zwar deutlich eingebremst worden, aber grundsätzlich wird weiter geforscht.

                        Weiteres Beispiel für künftige Innovationen ist die Werkstofftechnik. Die Werkstofftechnik hat einen viel größeren Einfluss auf technische Konstruktionen als vielleicht allgemein angenommen wird. Das gilt auch und gerade im Bereich Elektrotechnik!
                        Eine praktische Anwendung für künftige Quantencomputer wird hier gesehen, anscheinend sind sie zur Lösung der sich hier stellenden Aufgaben gut geeignet....


                        *wahrscheinlich hier im Forum ganz besonders. Da man ja hier auch fix davon ausgeht, die Audiotechnik wäre komplett ausentwickelt und seit 1980 (oder so?) wären keine hörbaren Verbesserungen mehr gemacht worden :B

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          wer behauptet das?
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            Hallo Longuveal,

                            Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                            wer behauptet das?
                            ich nehme an, die Frage bezieht sich hierauf?:

                            Zitat von söckle Beitrag anzeigen
                            *wahrscheinlich hier im Forum ganz besonders. Da man ja hier auch fix davon ausgeht, die Audiotechnik wäre komplett ausentwickelt und seit 1980 (oder so?) wären keine hörbaren Verbesserungen mehr gemacht worden
                            Ich kann und will das nicht an einer einzelnen Person festmachen. Es ist einfach meine Wahrnehmung, wenn man über einen längeren Zeitraum mitliest. Vermutlich stark geprägt von den Blindtestdiskussionen....

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              Was mich nur wieder mal stört, das ist das "Miesmachen" des unvergleichlich besseren E-Motors, nur deshalb, weil er keinen Krawall macht.
                              Wo hat jemand den Elektromotor schlecht gemacht ? Es geht um das Drumherum. Und das Geräusch ist ja wirklich fürchterlich. Ich möchte mir den sirrenden Soundteppich gar nicht vorstellen der im dichten Stadtverkehr entstünde wenn es nur noch E-Autos gäbe. Zur Energieversorgung. In 50 Jahren ? Jetzt wird die Autoindustrie auf E umgestellt. Jetzt wurden die Gesetze erlassen damit der Flotten CO² Ausstoß derart limitiert ist damit er mit Verbrennern allein nicht mehr erreichbar ist (sonst drohen den Herstellern derbe Strafen in zweistelligen Milliardenbeträgen). Für nächstes Jahr wurden schon weitere CO² Reduktionen für den Flottenausstoß angekündigt (und weitere Subventionen). Wie sieht das weltweit aus ? Scheinbar ist hier nur die EU hektisch übereifrig - was soll das bringen - wenn es überhaupt was bringt außer Chaos und Ärger ? Technikgläubigkeit ist das Eine - Blauäugigkeit das Andere. … In 50 Jahren … jetzt würde mich interessieren wie sich der kleine Maxi eine flächendeckende lade Infrastruktur im Detail vorstellt (Finanzierung) - aber nicht so wie ''der Strom kommt aus der Steckdose'' - oder man muss ja nur genug Ladesäulen aufstellen - da geht es auch um Leitungstechnik - her mit den Vorschlägen ! Nicht nur auf die Leute losgehen die aufzeigen wie unvernünftig die E-Auto Enthusiasten agieren. ….

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                AW: Autos und PKWs allgemein

                                ---die 50 Jahre hat David ins Spiel gebracht...

                                Den Flottenverbrauch könnte man locker mit Verbrennungsmotoren erreichen, eventuell in Kombination mit "Mild Hybrids". Allerdings nicht mit der Art von Fahrzeugen, die zunehmend beliebter werden (Gewicht, Leistung).

                                Das 3- Liter Auto wäre technisch schon lange kein Problem mehr. Es kauft halt nur keiner, und das Marketing und die Produktstrategie der Hersteller tun alles, damit das auch möglichst so bleibt...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍