Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    Meine letzten Autos haben immer um die 350000km gehalten. Dann waren die Kopfdichtungen fällig, der Rattenschwanz an weiteren Kosten machte die Reparatur unwirtschaftlich. Nur einmal, bei einem Ford Bronco, wurde der Motor überarbeitet. Leider verstarb er dann bei einem Unfall.

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      Vieles hängt auch vom Nutzungsprofil ab, ein "Road warrior" der meinetwegen von München nach Hamburg fährt 2x die Woche, hat weniger Verschleiß am Fahrzeug, als ein Taxifahrer in München oder Hamburg. Früher gab es echte "Desperados" wie heute auf Kuba, ich kannte einen Taxifahrer mit 1,2 Mio. km mit Fiat 125(!) Allerdings war da wohl kein Teil mehr original.
      Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
      Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        Ich denke, dass kleine Fahrzeuge mehr gestresst werden. Die US-SUVs stecken viel mehr weg.

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          Zitat von Hobbyist Beitrag anzeigen
          Ich denke, dass kleine Fahrzeuge mehr gestresst werden. Die US-SUVs stecken viel mehr weg.
          Die Amis sind in der Regel für die endlosen Highways bei denen ausgelegt, deswegen auch die irren großvolumigen Motoren, die kriegt man natürlich nur sehr schwer kaputt, höchstens wenn man die nur im Kurzstreckenbetrieb fährt das die nicht mal warm werden, dann versotten die ziemlich schnell. Merke ich ja schon bei meinem 2 Liter, wenn der nicht zwischendurch mal ein längeres Stück Autobahn bekommt dann kriegt der alle möglichen Krankheiten und das ÖL sieht bei nur Kurzstrecke nach relativ kurzer Zeit auch nicht mehr so dolle aus. Er hat jetzt 345.450 KM runter, der Meister beim Freundlichen meinte neulich die Maschine wäre noch Top, naja er muß es ja wissen, er schraubt ja dran rum.

          Gruß,
          Joachim
          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            Sagst Du so. Meine Frau fährt nur Kurzstrecke, ich morgens etwa 25km. Alles seit Jahren kein Problem. Der innere Kreislauf ist bei den Achtylindern auch schnell warm, wir müssen etwa 3km Fahren, dann arbeitet die Heizung. Zudem halten sie nach dem Abstellen über Stunden die Wärme.

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              Zitat von Hobbyist Beitrag anzeigen

              den Achtylindern auch schnell warm
              welches Auto hast Du nochmals..?!



              gestern war es bei uns am Abend kühler,

              ebenso im Innenraum des Autos...

              ist mir aufgefallen...

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                Zitat von Hobbyist Beitrag anzeigen
                Sagst Du so. Meine Frau fährt nur Kurzstrecke, ich morgens etwa 25km. Alles seit Jahren kein Problem. Der innere Kreislauf ist bei den Achtylindern auch schnell warm, wir müssen etwa 3km Fahren, dann arbeitet die Heizung. Zudem halten sie nach dem Abstellen über Stunden die Wärme.
                Mit Kurzstrecke meinte ich aber echte Kurzstrecken, 25 KM sind nicht wirklich kurz, soll ja Leute geben die gerade mal 4 oder 5 KM zu ihrer Arbeitsstelle fahren.

                Gruß,
                Joachim
                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                  Mit Kurzstrecke meinte ich aber echte Kurzstrecken, 25 KM sind nicht wirklich kurz, soll ja Leute geben die gerade mal 4 oder 5 KM zu ihrer Arbeitsstelle fahren.
                  Das wäre dann meine Frau, die fährt so zum Einkaufen. Dennoch, es ist kein Problem. Wichtig ist die regelmäßige Wartung von einer guten Werkstatt.

                  @debonoo
                  Aktuell zwei GMC Yukon Denali XL, einmal BJ2006 und einmal BJ 2010. Ich mach mal ein Foto, dauert etwas.

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    Frische Fotos, die Nummernschilder sind bearbeitet.



                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      Übrigens sind es bei älteren Maschinen oft die weniger beachteten Dinge, die dazu führen können, das nicht mehr die volle Leistung abgegeben wird, seltener mechanische Defekte an Kolbenringen, Ventilen o. ä. Es sind oft die kleinen Dinge, z. B. eine zu alte Zündspule die nicht mehr korrekt arbeitet oder Zündkabel mit zu hohen Widerstandswerten um mal eine kleine Auswahl zu nennen. Diese Dinge altern ja auch und sind bei manchen Fahrzeugen nicht selten so alt wie das Fahrzeug selbst.

                      Gruß,
                      Joachim
                      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        mächtige großes Auto...

                        der braucht sicher was weg...

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          Hatten wir das Thema nicht schon? Propangas brauchen sie, Benzin bis E85 geht auch.

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            Imposant und im jeden dieser Raumschiffe sitzt wahrscheinlich meistens nur einer drin, oder?:D - Naja ich in meinen ja auch meistens.

                            Gruß,
                            joachim
                            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              Meistens nur einer, und der Hund, und die Schrankwand, und ....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍