Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    Zitat von Observer Beitrag anzeigen

    Luxussteuer?

    Ist doch eher ein skandinavisches Ding....
    100% finde ich...

    )B

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      Zitat von David Beitrag anzeigen
      Gestern habe ich von Porsche die Mitteilung bekommen, dass bei uns in Österreich die Nova (sprich: Luxussteuer) für alle Modelle ab 2020 noch einmal erhöht wird.

      Wieso gibt es so etwas nicht überall?

      Ich nehme an, die verantwortlichen Entscheider in Deutschland wollen keine Normverbrauchsabgabe, weil zum Einen die Umsätze unserer "Luxusfahrzeughersteller" einbrechen könnten, und zum Anderen solche Fahrzeuge noch mehr als Firmenvermögen angeschafft werden, die dann die Gewinnversteuerung reduzieren würden. Alles ein kompliziertes Finanzierungsgeflecht.

      Bei uns wird dann lieber eine Ökosteuer auf die Brennstoffe zusätzlich verlangt.

      Dänemark und Finnland haben da anders entschieden. Und Steuerrechtlich wird in der EU immer noch national gedacht. Soll sich wohl auch nicht ändern in absehbarer Zeit. :C
      best regards

      Mark von der Waterkant

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        @David
        Na dann kommt ja ja eh billig weg wenn man dich auf ein Essen einlädt :M


        Ist ja nicht nur die Nova bei uns.
        Motorbezogene Steuer... da ist D auch deutlich günstiger, bzw. sollte man sagen ist Ö schon einen Schritt weiter - was die Umwelt angeht.

        Die Frage ist ob das ein richtiger Schritt ist weil ja beides nicht verbrauchsorientiert ist.
        Die Nova, als auch die Steuer zahlt man unabhängig vom tatsächlichen Verbrauch/Ausstoß.

        mfg

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
          Umweltverschmutzung an einem Porsche festzumachen...

          Finde ich so falsch, ......
          Aus Sicht der Umwelt ist es besser einen Prosche mit 450 PS in einer Garage einzunisten, als 450 Pferde in einer großen Stallung zu halten, insbesondere wenn sie nur gelegentlich bei schönen Wetter vor einer Kutsche gespannt werden. :D

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            We get an inside look at the output and capabilities of Ford's 2020 all-new Super Duty gasoline V8 that's 445 cubic inches and makes great power and torque. ...


            Ford 7.3L V8

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              Das ist Sound:
              https://youtu.be/ywcKNgr6UQ4?t=120
              Zudem noch mit einem sehr hohen Akzeptanzfaktor beim Volk.

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                Zitat von hifi_angel Beitrag anzeigen
                Aus Sicht der Umwelt ist es besser einen Prosche mit 450 PS in einer Garage einzunisten, als 450 Pferde in einer großen Stallung zu halten, insbesondere wenn sie nur gelegentlich bei schönen Wetter vor einer Kutsche gespannt werden. :D
                Sagen wir so: das eine ist Unsinnig, das Andere Tierquälerei und für Letzteres habe ich gar kein Verständnis.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  Zitat von Hobbyist Beitrag anzeigen
                  Das lehrt uns, dass ein PC nicht durchs Gelände fährt, keine 3.5 To ziehen kann und auch nicht mit Paletten beladbar ist.
                  Doch der fährt durchs Gelände, heutzutage ist eine Durchschnittskarre oder meinetwegen auch ein SUV mehr oder minder ein fahrendes Rechenzentrum mit dutzenden Aktoren, Sensoren und Prozessoren. Betriebssystem und Display hat er auch, also was daran unterscheidet sich da noch gravierend von einem Computersystem? - Ich würde sagen ein PC auf Rädern und hoffentlich nicht von MS gesteuert, das dann u. U. während der Fahrt neu booten muß weil ein schwerer Ausnahmefehler vorliegt, lach:D - Vielleicht etwas übertrieben weil ja alles redundant, aber ich habe keinen Bock drauf in einer imaginären Zukunft, wenn man diese ganzen Entwicklungen mal weiterspinnt, mit ner Karre vor Antritt der Fahrt zu diskutieren obs losgeht oder nicht und wenn ja wohin oder sonstiger Blödsinn. Vorstellbar ist ja vieles, dem Einfallsreichtum von begeisterten und fortschrittsgläubigen Ingenieuren ist ja kaum mehr beizukommen.

                  Gruß,
                  Joachim
                  Zuletzt geändert von JoachimA; 14.11.2019, 10:59.
                  Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                    ..., das dann u. U. während der Fahrt neu booten muß weil ein schwerer Ausnahmefehler vorliegt, lach:D
                    Genau das könnte aber die automobile Zukunft sein und das Lachen wird den Teilnehmern am Individualverkehr mit der modernen Technik langfristig noch vergehen. Insbesondere auch bei den Preisen für den Austausch von defekten Steuergeräten, von denen immer mehr in den Autos verbaut werden.

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      Die Regierung in den Niederlanden verschärft das generelle Tempolimit auf Autobahnen. Regierungschef Rutte kündigte zudem weitere Maßnahmen für den Umweltschutz an.


                      Niederlande beschließen Tempo 100 auf Autobahnen

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        Dann bekommen wir hier mehr Autobahntouristen aus NL.

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                          Genau das könnte aber die automobile Zukunft sein und das Lachen wird den Teilnehmern am Individualverkehr mit der modernen Technik langfristig noch vergehen...
                          Ich warte auf den ersten Auto-Verschlüsselungstrojaner :C
                          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                            https://www.spiegel.de/auto/aktuell/...a-1296236.html

                            Niederlande beschließen Tempo 100 auf Autobahnen

                            Ich fuhr letztes Jahr noch behände auf niederländischen Autobahnen. Der gemeine Niederländer fährt auch gerne forsch und schnell. Ich denke, da wird bei der nächsten Wahl wohl eine Regierung abgewählt. Und umweltmäßig bringt das fast nichts. Die großen LKWs, und die Niederländer sind ein Handelsvolk, fahren ja weiter ihre 85-90km/h. Von den Riesenpötten in den Überseehäfen will ich nicht erst anfangen (mieseste Brennstoffqualität in den Handelsschiffen). Aber ein interessantes Experiment und Anschauungsmaterial für Deutschland: wie wirkt sich eine derartige Einbremmsung aus, umweltmäßig, sozial, politisch, wirtschaftlich.....

                            Ach ja, Elektroautos sind nicht davon ausgenommen. Also nicht dass der geneigte Teslafahrer nun paradiesische Zustände erwartet..... :W
                            best regards

                            Mark von der Waterkant

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                              Dann bekommen wir hier mehr Autobahntouristen aus NL.

                              Die fahren bestenfalls die A31 mit Vollgas hoch und runter, just for fun. Im Emsland ist die Dichte an stationären Radarmeßstationen sehr hoch :J
                              best regards

                              Mark von der Waterkant

                              Kommentar


                                AW: Autos und PKWs allgemein

                                Und immer wenn man glaubt sie hätten es begriffen:

                                Als erstes europäisches Land führen die Niederlande 100 km/h als Höchstgeschwindigkeit auf ihren Autobahnen ein. Die Grünen fordern jetzt, Deutschland solle sich ein Beispiel daran nehmen.

                                :C
                                best regards

                                Mark von der Waterkant

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍