Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    Was hier anscheinend noch immer nicht verstanden wird: mein 911er (gilt für alle bisherigen) ist für mich ein "Luxusspielzeug" und nicht mehr. Ich will damit nicht rasen und auch nicht dessen Grenzen ausloten, mir reicht es völlig, wenn ich damit ab und zu beim Überholen auf's Gas latsche und merke, wie viel Kraft er hat. Aber im Allgemeinen "cruise" ich damit durch die Gegend, schaue auch viel links und rechts und genieße stets das Gefühl von ausgereifter Technik in jeder Hinsicht.

    Das reicht mir einmal pro Woche, ich bin alles Andere als ein Kilometerfresser.
    Mir ist es auch egal, wenn mich wer dabei überholt, der es scheinbar (?) eilig hat. Soll er doch, wenn er das für seine Ego braucht.

    Mir ist aber wichtig, dass mein Spielzeug immer "wie neu" da steht. Da passt es einfach nicht dazu, dass es zuvor auf einer Rennstrecke oder was auch immer, geschunden wurde.

    Das Allerwichtigste ist mir aber, möglichst wenig Risiko einzugehen. Ich will mit meiner Frau und mit meinem Auto immer völlig unversehrt zurückkehren. Deshalb werde ich so sauer, wenn sich wer an meine (nicht vorhandene) Stoßstange "anklebt". Ohne dass ich daran Schuld habe, wird unser Risiko in solchen Momenten stark erhöht. Passiert leider immer wieder.
    ----------------------------------

    Wie ist es denn oft bei HiFi? Im Besonderen mit Verstärkern? Da werden oft Boliden gekauft, die genau dem entsprechen. Völlig unnötig leistungsfähig und das, um damit Zimmerlautstärke zu spielen. Ist genau so durchgeknallt!
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      Zitat von Uwe Mettmann Beitrag anzeigen

      Wie, der Wagen schaukelt? Ist das normal bei deinem Auto?
      Bei geringer Geschwindigkeit...

      Links, rechts...

      Bei höherer und hoher nicht....

      Da ist er absolut spurstabil...

      Und der NTCV ist weicher gefedert als der ATCV...

      Deswegen bemerke ich den Unterschied, beim Autowechsel sofort...

      Ich meine sogar den Unterschied zu verspüren, bei der linken und rechten Forderachsfederung,

      Wenn ich über einen Schweller fahre...

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        Was mich etwas ärgert,

        Wenn Leute, vor allem Frauen,

        Zuerst bremsen und dann blinken...

        Deswegen blinke ich so früh wie sinnvoll,

        damit sich mein Hintermann einstellen kann,

        Die meisten gehen dann vom Gas, und lassen sich etwas zurückfallen...

        :I

        Was mich auch wundert, wenn Leute dicht auffahren und dann plötzlich abbiegen
        Zuletzt geändert von debonoo; 09.11.2019, 09:14.

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          Zitat von David Beitrag anzeigen
          Das Allerwichtigste ist mir aber, möglichst wenig Risiko einzugehen. Ich will mit meiner Frau und mit meinem Auto immer völlig unversehrt zurückkehren. Deshalb werde ich so sauer, wenn sich wer an meine (nicht vorhandene) Stoßstange "anklebt". Ohne dass ich daran Schuld habe, wird unser Risiko in solchen Momenten stark erhöht. Passiert leider immer wieder.

          Ich verstehe dich sehr gut, ist zwar nicht mein Ding, mein Golf sieht schon sehr "gelebt" aus, soll er auch, aber den Porsche als Luxusgut, wie eine Breitling oder Lange am Arm, zu behandeln finde ich absolut okay. So bist du halt ein Sonntagsfahrer (als Rentner ist jeder Tag Sonntag ) und genießt den Ritt in den Sonnenuntergang .

          Und die nervigen Drängler habe ich auch jeden Tag im Nacken, immer öfter Frauen. Ich muss dann natürlich den Sicherheitabstand zum Vorderemann verdoppeln, für den Trottel hinter mir gleich mit. Das nervt den zwar noch mehr, aber was willste machen, die Physik gilt nun mal für uns alle. Zu deinem Pech kommt hinzu, dass bei euch eine Dashcam absolut unzulässig ist. Bei uns in D wird sie zunehmend von Versicherungsunternehmen mit Rabatten unterstützt. Wer's nicht glaubt, kann es sich selbst gerne ergoogeln. :B
          best regards

          Mark von der Waterkant

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            Bin diese Woche einen Ford Kuga gefahren...

            Ist nicht so gemütlich wie mein Auto...

            Aber...

            Das "bessere, modernere Auto"...

            Immerhin 7 Jahre Unterschied....

            BJ 2006 - zu - BJ 2013...

            65.000km zu 235.000km...

            Momentan, brummt das Geschäft bei einigen Händlern...

            :S

            Finde übrigens dezente, bunte Farben besser,

            als dieses Einheitsgrau,

            Bei den Automobilen....

            Bringt Farbe ins Leben...

            :H
            Zuletzt geändert von debonoo; 09.11.2019, 08:59.

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              #16230

              Richtig, abeer das Fahren mit Tempo 210 km/h ist also nicht per se lebensmüde, sondern nur, wenn es die Verkehrssituation nicht zulässt. Wenn vor mir z.B. einer die Spur wechseln könnte (Beispiel PKW hinter LKW) dann fahre ich da natürlich nicht mit 210 km/h oder gar schneller vorbei.

              Das ist ja das Schöne an meinem Auto, wenn ich vorsichthalber die Geschwindigkeit reduziere, habe ich anschließend meine Wunschgeschwindigkeit wieder ruckzuck erreicht.


              Gruß

              Uwe

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                da bin ich richtig froh

                bei unserem 130 km/h Tempolimit...

                :I

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  So bist du halt ein Sonntagsfahrer.....
                  Stimmt im Zusammenhang mit dem "Spielzeug", sonst nicht. Und ich war mehrere Jahrzehnte lang zwangsweise "Wochentagsfahrer", ich weiß noch sehr gut, wie das so ist. Dichter Verkehr von zu Hause bis in die Stadt und umgekehrt. Ich bin das schon so vollautomatisiert gefahren, dass ich dann am Ziel gar nicht mehr gewusst habe, wie ich da jetzt hergekommen bin.

                  Heute können wir es uns aussuchen ob wir wo hinfahren oder nicht. Zwingende Termine haben wir kaum noch und selbst wenn, dann haben wir zuvor festgesetzt wann und wo.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                    da bin ich richtig froh
                    bei unserem 130 km/h Tempolimit...
                    :I
                    Das sei dir gegönnt und ich bin froh, dass wir hier kein generellen Tempolimit haben. :N

                    Generell 130 km/h? Gibt es bei euch nicht jetzt auch die streckenweise Hochsetzung des Limits auf 140 km/h?


                    Gruß

                    Uwe

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      Zitat von David Beitrag anzeigen

                      Heute können wir es uns aussuchen ob wir wo hinfahren oder nicht.

                      Zwingende Termine haben wir kaum noch und selbst wenn, dann haben wir zuvor festgesetzt wann und wo.
                      früher wegfahren..

                      übernachten...

                      entspannen...

                      Planung ist alles...

                      oder schlicht - NEIN sagen...

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                        da bin ich richtig froh

                        bei unserem 130 km/h Tempolimit...

                        :I
                        Ganz selten, aber ab und zu war ich auch schon "schlimm". Will das jetzt gar nicht detaillieren, aber ich weiß schon, wie schnell fahren sich anfühlt.

                        Aber was ist es noch außer diesem Gefühl? Wer hat es wirklich so eilig? Außer "Bubi ist gerade dumm und unerzogen" kann ich da nichts erkennen.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          Zitat von David Beitrag anzeigen
                          Aber was ist es noch außer diesem Gefühl? Wer hat es wirklich so eilig? Außer "Bubi ist gerade dumm und unerzogen" kann ich da nichts erkennen.
                          Natürlich Gefühl. Warum hast und fährst du deinen Porsche? Bestimmt nicht aus rationalen Gründen, sondern wegen dem Gefühl, den Emotionen.

                          Die Zufriedenheit in seinem Leben erfährt man nicht durch rationelles Verhalten, sondern aus dem draus resultierenden Gefühl, etwas geschaffen zu haben und der Weg dorthin vielleicht sogar Spaß gemacht hat. :N

                          Eine ganz wichtige Erkenntnis im Leben ist, dass man seine positiven Gefühle und Emotionen nicht vernachlässigen darf, sondern diese nähren muss. Macht man dies nicht, ist das Leben kaum lebenswert.

                          Im Übrigen kann schnelles Fahren auch eine relevante Zeitersparnis bringen, wenn es sich denn um längere Strecken handelt. Wenn ich z.B. 800 km nach Hamburg fahre, macht der Zeitgewinn durchaus aus, ob ich noch am Freitag fahren kann oder erst am Samstagmorgen fahren muss. Wenn ich am Samstag fahren muss, ist der halbe Samstag weg, danach bin ich nicht so entspannt. Nö, da fahre ich lieber am Freitag etwas zügiger und kann den Samstag komplett und entspannt genießen. :N


                          Gruß

                          Uwe

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            Zitat von Uwe Mettmann Beitrag anzeigen
                            Das ist ja das Schöne an meinem Auto, wenn ich vorsichthalber die Geschwindigkeit reduziere, habe ich anschließend meine Wunschgeschwindigkeit wieder ruckzuck erreicht.
                            Ja, habe ich auch, Abstandsradar und Spurhalteassistent ist alles an Bord, nur ehrlich gesagt, ich störe mich etwas an dem Verhalten der "Mimik". Abstandsradar tendiert (zumindest bei meiner E-Klasse) dazu, egal was man einstellt, sehr früh auf die Bremse zu gehen, statt ausrollen zu lassen. Als alter Knacker mit siebenstelliger Lebens-Kilometerlerleistung fahre ich dann doch lieber selbst. Je älter ich werde, desto wichtiger wird mir, entspannter statt früher anzukommen. Wo das mit dem Abstandsradar wiederum sehr angenehm ist, ist im "Stop-and-Go"-Stau. Wenn es wieder ein Stück weitergehen kann, geht der Motor an, Auto folgt automatisch dem Vordermann.
                            Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                            Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              Ich habe in meinem ollen Koffer zumindest einen Tempomat, genutzt habe ich den noch nie.

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                AW: Autos und PKWs allgemein

                                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

                                Tempomat...
                                so oft wie möglich...

                                Gas geben ist lästig...

                                mein nächste Auto wird ein Automatik...

                                weil die Schalterei wird auch mühsamer im Alter...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍