Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    Die PCs laufen Stunden für die Diskussion, wie man winzige Beträge beim Sprit sparen kann.:D

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      ich gönn mir genau so viel sprit, wie ich brauch, kein stamperl mehr
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        Zitat von schauki Beitrag anzeigen

        Somit bleibt bei mir wie so oft bei deinem Beiträgen ein übrig.
        Traffic...

        :S

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
          Die PCs laufen Stunden für die Diskussion, wie man winzige Beträge beim Sprit sparen kann.:D
          Da könnten wir jetzt beginnen alles zu berechnen, bis hin zum Klopapierverbrauch pro...... :D
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            letztlich sind wir alle trafficker
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
              Fachleute sagen, ein durchschnittlicher Verbrenner verbraucht im Leerlauf (vorausgesetzt er hat Betriebstemperatur) irgendwo zwischen nullkommafünf und einem Liter je Stunde.
              Danke, dass du mich als Fachmann ansiehst, denn ich schrieb:
              Zitat von Uwe Mettmann Beitrag anzeigen
              Etwas ernsthafter geantwortet, der Verbrauch liegt bei meinem Diesel liegt zwischen 0,5 und 1 l/h.


              Ich habe es jetzt auch nachgemessen, die Anzeige pendelt zwischen 0,7 und 0,8 l/h, liegt also exakt in der Mitte zwischen 0,5 und 1 l/h.


              Gruß

              Uwe

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                Hat schon jemand Sportsitze nachgerüstet...

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  Ja...

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    Sportsitze sind ebenfalls eintragungspflichtige Fahrzeugteile. Haben die originalen Sitze Motorsteuerung - dazu noch mit Memory-Funktion oder gar integrierte Schulter Airbags, wünsche ich viel Spaß … kann man bei heutigen Autos (wenn überhaupt möglich) nur von einer Fachwerkstatt machen lassen - die übernimmt dann ggf. auch die Typisierung/TÜV. ….

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      Sportsitze sind ebenfalls eintragungspflichtige Fahrzeugteile.
                      Bist Du Dir da sicher?

                      Ich habe noch nie gesehen, dass Sitze im Fahrzeugschein eingetragen werden müssen. Ggf. braucht es eine ABE vom Hersteller. Aber das heißt ja noch lange noch lange nicht, dass was eingetragen werden muss.

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        wer im normalen straßenverkehr sportsitze braucht, fährt falsch, ausnahme ist natürlich, wenn man sich ein gewisses design oder eine gewisse hülle bevorzugt. auch rückengeschädigte könnten dazu gehören, das hat aber nix mit "sport" zu tun, sondern mit den lordosen.
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          Sagen wir es mal so, wenn man die öffentliche Straße mit einer Rennstrecke verwechselt, dann könnte man Sportsitze gebrauchen. Eine Lordösenstütze hat aber nicht zwingend was mit Sportsitzen zu tun. Zum Glück habe ich keine Rückenprobleme, weshalb ich sowas nicht brauche. Meine Seriensitze sind ganz in Ordnung, auch nach 98 tsd Kilometern noch. Auch nach stundenlanger Fahrt steige ich ohne Probleme aus.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

                            steige ich ohne Probleme aus.
                            Da bin ich froh,

                            das ich einen Minivan habe...

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              Ich habe noch nie gesehen, dass Sitze im Fahrzeugschein eingetragen werden müssen. Ggf. braucht es eine ABE vom Hersteller. Aber das heißt ja noch lange noch lange nicht, dass was eingetragen werden muss.
                              Ein schwerer Irrtum ! Bitte sehr - lesen bildet:
                              llll➤ Wissenswertes zum Thema ABE und Teilegutachten z.B. worin sich die zahlreichen Zeugnisse unterscheiden und welche Belege wann notwendig sind.


                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                AW: Autos und PKWs allgemein

                                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                                Ein schwerer Irrtum ! Bitte sehr - lesen bildet:
                                llll➤ Wissenswertes zum Thema ABE und Teilegutachten z.B. worin sich die zahlreichen Zeugnisse unterscheiden und welche Belege wann notwendig sind.


                                LG, dB
                                Wenn ich auf der verlinkten Seite in der Tabelle richtig nachgeschaut habe, dann genügt für den Sitz die ABE und ein Teilegutachten.


                                Ergänzung:
                                Zitat von verlinkte Seite
                                Das Teilegutachten, dass dem Bauteil beigefügt sein sollte, muss nach dem Einbau von einer Prüforganisation in Verbindung mit dem Tuning begutachtet werden. Lassen Sie beim TÜV das Teilegutachten und den Einbau nicht prüfen, obwohl dies notwendig wäre, erlischt Ihre Betriebserlaubnis. Es ist dabei unerheblich, ob die baulichen Maßnahmen generell zulässig sind oder nicht.



                                Mein Fazit für mich:
                                Auto kaufen und immer im Serienzustand belassen, Veränderungen lohnen sich nicht.
                                Zuletzt geändert von Gast; 27.09.2019, 19:21.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍