Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
    Wenn man genau hinsieht, war das auch schon früher so.

    Neben altem Adel und Geldadel und den Film- und sonstigen Stars ihrer Zeit sind schon immer auch einige seltsame bis dubiose Leute Rolls-Royce gefahren.
    Ja, Graf Yoster zum Bleistift mit seinem noch komischeren Butler:D

    Gruß,
    Joachim
    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      nur die offiziell mussten oder angeber fuhren RR, der gentleman fuhr bentley oder jag (den auf dem weg zum sport) außerdem führ man nicht, sondern wurde gefahren. soweit käms noch, man wird bei arbeit gesehen, tztztz was redert da wieder die gsellschaft.

      denn merke
      arbeit adelt nicht, riecht aber genau so streng ...
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        Bentley war in den 80er Jahren fast tot.
        Es war ja da auch nur noch ein Rolls-Royce mit anderem Kühlergrill.
        Technik und Karosserie ansonsten völlig identisch.
        Und die überwiegende Mehrheit entschied sich für die Rolls Royce-Variante. 90% oder so.

        Aber dann hatte jemand die geniale Idee, dem Bentley-Modell einen Turbolader und ein strafferes Fahrwerk zu verpassen. Daraus wurde der Bentley Turbo R, und die Nachfrage übertraf alle Erwartungen.

        Seitdem hat sich das Verhältnis der Verkaufszahlen umgekehrt, umso mehr als dann mit dem Continental R auch noch ein neues Coupé kam, für das es keine Rolls Royce-Variante gab.
        Das war die Wiedergeburt der Marke Bentley.
        Bis Mitte der 80er sprach, wie gesagt, praktisch niemand mehr von Bentley. Höchstens von den historischen Fahrzeugen und Rennwagen der Vorkriegszeit.

        Gruß
        Markus

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
          Ansonsten waren die Modellreihen 928 (sollte eigentlich den 911 ablösen) und 924/944 und Nachfolger eher mäßig erfolgreich.
          Noch einmal: 924 und 944 waren NICHT mäßig erfolgreich, sondern für ihre Zeit sehr erfolgreich. Das lässt ich in konkreten Zahlen für jedermann nachprüfen.

          Ich frage mich, wieso sich solche Gerüchte bis heute halten können, obwohl das Gegenteil jederzeit problemlos nachweisbar ist.

          924 und 944 haben Porsche in den 70er Jahren bis Mitte der 80er das Überleben gesichert und machten mehr als die Hälfte der Verkäufe der Marke aus.

          Gruß
          Markus

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
            Unser @debonoo ist halt ein echter Kenner ….

            Mich würde interessieren welches Auto Porsche bauen würde wenn sie die charakteristische Formensprache und den Heckantrieb nicht berücksichtigen müssten. ….

            LG, dB
            Da gibt es doch schon längst mehrere Modelle. Oder meinst du explizit den 911er? Den würden sie so sicher nicht mehr bauen, weil in Wirklichkeit ein Anachronismus. Aber ein guter!
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              Ich weiß schon dass Porsche früher einige Autos mit Frontmotor gebaut hat - mich würde interessieren was sie heute auf die Räder stellen würden - mit ihrem heutigen Knowhow von Null weg. Ich meine aber kein E-Auto. Übrigens fantasieren die Porsche Leute auch über ihrem E-Sportler von einer Reichweite von 400 Kilometern - sagen aber nicht dazu wie weit man bei artgerechter Fahrweise kommt :X ….
              Hat der Panamera den Motor vorn ?

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                Hat der Panamera den Motor vorn ?
                Ja, klar.
                Cayenne und Macan natürlich auch.

                Porsche baut heute WEIT mehr Fahrzeuge mit Frontmotor als mit Heckmotor.

                Porsche ist heutzutage eigentlich ein SUV-Hersteller mit ein paar Sportwagen dazu.
                So wird die Firma in China, das nicht so mit der Markentradition vertraut ist, auch wahrgenommen.
                Nur bei uns gilt Porsche noch als "der" Sportwagen, weil es halt früher mal eine reine Sportwagenmarke war.
                Konkret gesagt, machen 911 und Cayman nur noch knapp ein Viertel der Produktion aus.

                Gruß
                Markus
                Zuletzt geändert von Gast; 27.07.2019, 19:08.

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  Der Panamera ist halt kein Sportwagen die div. Porsche SUVs schon gar nicht. … Ich bin da ohnehin streng. Für mich ist alles was mehr als zwei Sitzplätze hat - inklusive 2+2 - eigentlich kein Sportwagen. Warum der 911er diese Folterbank als zweite Reihe hat begreife ich nicht. Weg damit und den Motor nach vorne rücken - dann wär's ein echter Mittelmotor Sportwagen. ….

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    924 und 944 haben Porsche in den 70er Jahren bis Mitte der 80er das Überleben gesichert und machten mehr als die Hälfte der Verkäufe der Marke aus.
                    Ja gut, der frisierte Audi ging eine Zeit lang ganz ordentlich. Als richtiger Porsche wurde er aber nie wahrgenommen.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      Das ist eine andere Frage. Hier ging es um den Erfolg.

                      Ich kann auch Panamera, Macan und Cayenne nicht als Porsche akzeptieren. Trotzdem sind es die Fahrzeuge, von denen das Unternehmen heute in erster Linie lebt.

                      Gruß
                      Markus

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                        ... Warum der 911er diese Folterbank als zweite Reihe hat begreife ich nicht. Weg damit und den Motor nach vorne rücken - dann wär's ein echter Mittelmotor Sportwagen. ….
                        Wo sollen denn die Hunde sitzen?

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          Einem Auto kann man nichts Schlimmeres antun als wie einen Hund - oder zwei oder mehrere. ….

                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            Ich kann auch Panamera, Macan und Cayenne nicht als Porsche akzeptieren. Trotzdem sind es die Fahrzeuge, von denen das Unternehmen heute in erster Linie lebt.
                            Ja natürlich. Ohne diese Modelle würde es Porsche heute wohl nicht mehr geben. Nur werden diese Modelle vor allem auf den Überseemärkten verkauft, in den USA und in China und für diese Märkte waren sie auch von vorne herein gedacht. Die drei Chayenne, die in Deutschland oder Europa verkauft werden, könnten diese Modellreihe nicht rechtfertigen.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                              Einem Auto kann man nichts Schlimmeres antun als wie einen Hund - oder zwei oder mehrere. ….

                              LG, dB
                              Einer Wohnung auch nicht...:D

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                AW: Autos und PKWs allgemein

                                Porsche würde einen schweren Fehler machen, würden sie das Grundkonzept des 911ers ändern, auch wenn es noch so "absurd" ist.
                                Das machen sie stattdessen beim Caymen und beim Boxter.

                                Trotzdem zeigen deren Ingenieure auf was sie können, indem sie selbst aus dem 911er ein nicht nur sehr schnelles, sondern auch wettbewerbsfähiges Auto machen, das im Normalfall vordere Plätze einfährt.

                                Das Ganze ist vergleichbar mit passiven Lautsprechern, die vom Grundkonzept her sogar noch viel "schlimmer" sind als das eines 911ers und trotzdem kann man auch auf diese Art sehr gut klingende Lautsprecher herstellen.

                                Sogar die analoge Schallplatte kann sehr gut klingen.....
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍