Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Anlagen unserer Mitglieder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brav :E: ...

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      Naja, so ganz unrecht hat sie aber doch nicht.:C
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        Auch brav :E: ....
        Da fällt mir eine kleine Anekdote ein:
        Ein guter Bekannter kam mit seiner Angetrauten zu mir auf Besuch - nicht speziell zum Musikhören. Er hatte damals meine LS noch nicht gesehen, meinte aber spontan ''Sowas hätte ich auch gerne zu Hause stehen ...''. Worauf die Augen seiner Gattin zu schmalen Sehschlitzen wurden und sie durch plötzlich dünn gewordene Lippen zischte ''Sowas kommt mir nicht ins Haus !'' Er zog den Kopf ein und sagte darauf kein Wort. Somit war der Nachmittag gegessen ....
        Hallo ? Haben Männer nichts mehr zu reden ? Mir erscheint schon die Frage nach ''Erlaubnis'' absurd ... ''Darf ich ein Paar LS in unser Wohnzimmer stellen ?'' Meine - leider viel zu früh verstorbene Ehefrau schüttelte auch manches Mal beinahe mitleidig lächelnd den Kopf wenn ich wieder einmal noch größere LS ins Wohnzimmer wuchtete, aber schließlich hatte sie mich mit dem Hobby kennengelernt und akzeptierte das. Meine Geduld und die Fertigkeit solche Dinge selbst zu bauen hat sie sogar etwas bewundert. Und - sie mochte Musik ....

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          Och, meine hat sowohl die:


          und die


          und die

          für gut befunden und akzeptiert.:B

          Kommentar


            Hallo,

            nun ja, so schlimm ist das auch nicht, dass im Wohnzimmer keine LSP stehen sollen.

            Wir reden ja schließlich über eine Drittanlage.
            Wir leben zusammen und entscheiden auch bei gemeinsam genutzten Räumen zusammen.

            Ich muss ja dadurch nicht auf mein Hobby verzichten.

            VG Jörg

            Kommentar


              Zitat von joerg67 Beitrag anzeigen
              Mit LSP im Wohnzimmer wird das wohl nichts.

              Als ich meiner Frau die Piccolo zeigte, schaute sie mich nur erschrocken an.
              Wobei, als ich ihr meine Idee von Flächenstrahlern im Wohnzimmer unterbreitete, schaute sie noch erschrockener. :J

              Auf meine Frage, was sie sich denn für LPS im Wohnzimmer vorstellen könnte, kam kurz und knapp - gar keine.

              Ich hätte mein Hörraum, also müsse sie auch keine Kompromisse machen.
              " Wenn Du Musik hören willst - geh in Dein Zimmer "

              VG Jörg
              Du hast wenigstens einen Hörraum! :I:

              malek

              Kommentar


                Zitat von joerg67 Beitrag anzeigen
                " Wenn Du Musik hören willst - geh in Dein Zimmer "
                und wenn du dann zu viel Zeit in deinem Zimmer verbringst, gibts erst recht Beton.

                lg
                reno

                Kommentar


                  ot:

                  auf einer schottischen insel verbrachte ich mal einen versoffenen nachmittag mit einem einheimischen fischer. gefragt, wann eigentlich die beste zeit für einen aufenthalt auf den hebriden wäre, antwortete er sinngemäß

                  schöner ist, wenn es sturm gibt und man nicht fischen kann, das pub offen hat, und die frau 14 tage bei ihrer mutter ist

                  ohne jetzt irgendwelchen ohl nahetreten zu wollen ....
                  da ist was wahres dran

                  soviel zum thema schöner wohnen ...
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    Kommentar


                      Servus #waka1913!

                      Zitat von waka1913 Beitrag anzeigen
                      ... für gut befunden und akzeptiert. ...
                      Großes und schönes Equipment! Respekt!

                      Beste Grüße

                      Erik

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      👍