Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • David
    antwortet
    Ich habe mir jetzt ein paar von den hier zuletzt verlinkten Aufnahmen angehört, sind alle wirklich hörenswert. Was mich (vermutlich nur mich) etwas stört, das ist die Länge dieser Stücke. Aber vielleicht wird das beim Jazz so erwartet.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Observer
    antwortet
    Back to the roots



    Renaissance, "ashes are burning"-Album . Die "gute", alte Flower Power Zeit, letztes Aufleben.
    Ich stellte mir heute (wie in letzter Zeit öfter) ein Mac Book Pro auf den kleinen Beistelltisch, schloss einen modernen BT-5.0-Sender an (das Mac Book ist etwas älter, kann nur 4.0) und hörte mir das komplette Album von der Festplatte mit einer aktuellen Kopfhörererungenschaft Teufel Real Blue Pro an. Das Teil übertrifft meinen Sony WH-X1000Mk3 noch mal deutlich.
    Ich hörte meine in den siebziger Jahren gekaufte, in den neunziger digitalisierte Vinylscheibe. Mit gelegentlichen Knacksern, verminderte Kanaltrennung (mehr als 25dB ist bei Vinyl kaum möglich). Und genau diese reduzierte Kanaltrennung macht was automatisch? Crossfeed. Klingt erstaunlich gut.

    Schöne Arrangements, schöne Melodien, engelhafte Frauenstimme, alles aus einer Zeit, in der aus dem UK auch noch Hoffnung kam.

    Ja, ausnahmsweise kein Jazz. Guter alter Progressivrock. Den Jazz hole ich mir gerne auch live und aktuell in gepflegter Atmosphäre. Irgendwie gehört das für mich auch elementar dazu.

    Der Vorverkauf ist z.Zt. nur an der Abendkasse und online bei tixforgigs.com möglich.  Die meisten Vorverkaufskassen - z.B. die der folgenden List für den Hamburger Bereich - sind derzeit nicht geöffnet. Das gilt auch für alle anderen Vorverkaufsstellen in übrigen Bundesgebiet. Od


    Willkommen im Club mit der meisten Live Musik. Jeden Tag ein anderes Live-Konzert! Fast täglich und seit über 60 Jahren Oldtime-, Hot- & Happy Jazz, Dixieland, Boogie Woogie, Skiffle, Swing, Blues und vieles mehr!

    Zuletzt geändert von Observer; 30.07.2023, 09:32.

    Einen Kommentar schreiben:


  • longueval
    antwortet
    now playing
    maximal zauberhaft

    ... beyond beauty ... one can hear the love between those two !August 7th, 2014I wanna thank all of you for coming along on the lawns of real beauty ♥

    Einen Kommentar schreiben:


  • longueval
    antwortet
    sing inge sing!

    https://www.youtube.com/watch?v=xqSWwNxu9F4


    yeah

    Subscribe to the newsletter: https://emmetcohen.com/contactJoin Emmet Cohen Exclusive Membership:http://emmetcohen.com/exclusiveCheck Out the Latest Album, "...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dezibel
    antwortet
    Bin gerade wieder einmal über Hiromis Trio Project gestolpert - immer wieder großartig anzuhören ...


    LG, dB

    Einen Kommentar schreiben:


  • rezept
    antwortet
    Höre gerade Jan Harbeck, ruhiger Saxophon Jazz mit Piano.
    Die CD Jan Harbeck: In The Still Of The Night jetzt probehören und für 17,99 Euro kaufen. Mehr von Jan Harbeck gibt es im Shop.

    Einen Kommentar schreiben:


  • longueval
    antwortet
    nett, kann man so lassen, wirklich ok
    nur der klampfenwürger hat beim solieren leichte taktprobleme, aber nicht so, dass es wirklich daneben geht.
    in summe ok. kannte ich noch nicht.
    danke für den hinweis.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Nicht genau jetzt, sondern gestern, hat mir aber gut gefallen:
    JAZZ OPEN STUTTGART, SARAH McKENZIE auf dem Schlossplatz in Stuttgart

    Einen Kommentar schreiben:


  • longueval
    antwortet
    und wo kommt der hall her?

    aber du hast recht, wirklich gelungen in jeder beziehung ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dezibel
    antwortet
    Bigband Jazz vom Feinsten:
    Bob Mintzer - Spectrum
    Provided to YouTube by Zebralution GmbHLike a Child · Bob MintzerSpectrum℗ 1988 Digital Music Products, Inc.Released on: 2020-08-28Composer: Bob MintzerMusic...

    Die Aufnahme entstand 1988 bei BGM Recording unter dem Lable DMP. Schon damals kämpfte man öffentlich gegen den Loudness War. ''All Musicians at the same Time in the same Room'' war die Hauptdirektive ... und so wenig elektronische (Effekt-) Manipulation als möglich. Das Besondere an dieser Aufnahme ist die Beteiligung von vielen HiFi-HighEnd Gerätschaften, Mikrofonen und Kabel von Westlake, Cello, B&K Messmikrofone, Beyer, Sennheiser, Speiden sowie Kabel von Cello und Monster Cable usw. ... Digital Recorder von Mitsubishi X80 (48kHz, 20Bit). Neben den damals besten Recording Engineers wird auch Mark Levinson erwähnt. Das Resultat kann sich auch nach so vielen Jahren hören lassen. Klanglich über jeden Zweifel erhaben mit einer wahrlich überragenden Dynamik. Musikalisch für Bigband Jazz Lover sowieso ein Hammer. ...
    Viel Spaß beim anhören,

    LG, dB

    Einen Kommentar schreiben:


  • Alex007
    antwortet
    feiner älterer Jazz Rock
    Uzeb

    Einen Kommentar schreiben:


  • longueval
    antwortet


    ich hab sie einige male gehört und gesehen, das letzte mal zusammen mit dem dizzy, ganz großes kino

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dezibel
    antwortet
    Praktikum ...
    https://www.youtube.com/watch?v=p47v...7bf7fk&index=1

    LG, dB

    Einen Kommentar schreiben:


  • longueval
    antwortet
    bissi frequenzsurfing

    Ella Fitzgerald's isolated voice exposes her TRUE depth of expression! - YouTube

    Einen Kommentar schreiben:


  • longueval
    antwortet
    für die klampfenwürger unter uns

    Misty - Joe Pass (Transcription) - YouTube

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X
👍