Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    und wo kommt der hall her?

    aber du hast recht, wirklich gelungen in jeder beziehung ...
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      Nicht genau jetzt, sondern gestern, hat mir aber gut gefallen:
      JAZZ OPEN STUTTGART, SARAH McKENZIE auf dem Schlossplatz in Stuttgart

      Kommentar


        nett, kann man so lassen, wirklich ok
        nur der klampfenwürger hat beim solieren leichte taktprobleme, aber nicht so, dass es wirklich daneben geht.
        in summe ok. kannte ich noch nicht.
        danke für den hinweis.
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          Höre gerade Jan Harbeck, ruhiger Saxophon Jazz mit Piano.
          Die CD Jan Harbeck: In The Still Of The Night jetzt probehören und für 16,99 Euro kaufen. Mehr von Jan Harbeck gibt es im Shop.

          Kommentar


            Bin gerade wieder einmal über Hiromis Trio Project gestolpert - immer wieder großartig anzuhören ...


            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              sing inge sing!

              https://www.youtube.com/watch?v=xqSWwNxu9F4


              yeah

              Subscribe to the newsletter: https://emmetcohen.com/contactJoin Emmet Cohen Exclusive Membership:http://emmetcohen.com/exclusiveCheck Out the Latest Album, "...
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                now playing
                maximal zauberhaft

                ... beyond beauty ... one can hear the love between those two !August 7th, 2014I wanna thank all of you for coming along on the lawns of real beauty ♥
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  Back to the roots



                  Renaissance, "ashes are burning"-Album . Die "gute", alte Flower Power Zeit, letztes Aufleben.
                  Ich stellte mir heute (wie in letzter Zeit öfter) ein Mac Book Pro auf den kleinen Beistelltisch, schloss einen modernen BT-5.0-Sender an (das Mac Book ist etwas älter, kann nur 4.0) und hörte mir das komplette Album von der Festplatte mit einer aktuellen Kopfhörererungenschaft Teufel Real Blue Pro an. Das Teil übertrifft meinen Sony WH-X1000Mk3 noch mal deutlich.
                  Ich hörte meine in den siebziger Jahren gekaufte, in den neunziger digitalisierte Vinylscheibe. Mit gelegentlichen Knacksern, verminderte Kanaltrennung (mehr als 25dB ist bei Vinyl kaum möglich). Und genau diese reduzierte Kanaltrennung macht was automatisch? Crossfeed. Klingt erstaunlich gut.

                  Schöne Arrangements, schöne Melodien, engelhafte Frauenstimme, alles aus einer Zeit, in der aus dem UK auch noch Hoffnung kam.

                  Ja, ausnahmsweise kein Jazz. Guter alter Progressivrock. Den Jazz hole ich mir gerne auch live und aktuell in gepflegter Atmosphäre. Irgendwie gehört das für mich auch elementar dazu.

                  Der Vorverkauf ist z.Zt. nur an der Abendkasse und online bei tixforgigs.com möglich.  Die meisten Vorverkaufskassen - z.B. die der folgenden List für den Hamburger Bereich - sind derzeit nicht geöffnet. Das gilt auch für alle anderen Vorverkaufsstellen in übrigen Bundesgebiet. Od


                  Willkommen im Club mit der meisten Live Musik. Jeden Tag ein anderes Live-Konzert! Fast täglich und seit über 60 Jahren Oldtime-, Hot- & Happy Jazz, Dixieland, Boogie Woogie, Skiffle, Swing, Blues und vieles mehr!

                  Zuletzt geändert von Observer; 30.07.2023, 10:32.
                  best regards

                  Mark von der Waterkant

                  Kommentar


                    Ich habe mir jetzt ein paar von den hier zuletzt verlinkten Aufnahmen angehört, sind alle wirklich hörenswert. Was mich (vermutlich nur mich) etwas stört, das ist die Länge dieser Stücke. Aber vielleicht wird das beim Jazz so erwartet.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      Watt? In deinem Alter die Ungeduld der Jugend? Für viele Derer dürfen Musikstücke nicht mehr als 3 Minuten lang sein. Ist wohl exakt die Aufmerksamkeitsdauer, die diese aufbringen können. Stücke wie "Take a pepple" oder auch die Langversion von "Take five" wird so natürlich unerträglich. Dauer-Action wie in modernen Marvel-Movies könnten da gerade noch Jungspunte im Kinosessel halten.
                      best regards

                      Mark von der Waterkant

                      Kommentar


                        Ja, ich bin noch immer sehr ungeduldig, denn ich mag keine "Totzeiten".
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          longueval
                          Simply the best of


                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            ich war live dabei

                            Provided to YouTube by Legacy RecordingsBlues March · CBS Jazz All-StarsMontreux Summit, Vol. I℗ 1977 Columbia Records, a division of Sony Music Entertainmen...


                            Provided to YouTube by Legacy RecordingsAndromeda · CBS Jazz All-StarsMontreux Summit, Vol. I℗ 1977 Columbia Records, a division of Sony Music EntertainmentR...


                            Provided to YouTube by Legacy RecordingsBahama Mama · CBS Jazz All-StarsMontreux Summit, Vol. I℗ 1977 Columbia Records, a division of Sony Music Entertainmen...


                            man kann sich nicht vorstellen, was da für eine euphorie im publikum aufkam ...
                            Zuletzt geändert von longueval; 30.07.2023, 16:09.
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              Immer wieder geil ...
                              Barbara Dennerlein - Stormy Weather Blues
                              Provided to YouTube by MGMStormy Weather Blues · Barbara Dennerlein · Ray Anderson · Ronnie BurrageThe Enja Heritage Collection: Straight Ahead!℗ 1989 ALFI R...


                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍