Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dire Straits - Love over gold

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die SACD / DVD-Audio Variante der Brothers In Arms ist Aber IMHO die schlechteste Variante der Brothers in Arms. Die beste ist IMHO die von John Dent @ The Sound Clinic gemasterte Warner Pressung von 1985.

    MfG Christoph

    Kommentar


      #17
      die sacd version ist ziemlich anders als die stereo cd, da kommts dann auf geschmack draufan. nur ich finde mix äuserst gelungen, besonders wenn man es vergleicht mit anderen 5.1 gemischten rock CDs.

      Kommentar


        #18
        Ich hab nur die Stereo Spuren durchgemessen.

        MfG Christoph

        Kommentar


          #19
          Habe mir wie die SACD gekauft wie sie rausgekommen ist.
          Der Mix trifft leider meinen Geschmack gar nicht.

          mfg

          Kommentar


            #20
            Ich habe mir Ende 1982 (oder so um diese Zeit) die erste Schwarze Scheibe in London gekauft, weil sie damals von den audiophilen Briten schon wegen ihrer Aufnahmequalität gelobt wurde. bald nach 1983 (1. März kamen die ersten CDs auf den Markt) war es dann eine meiner ersten CDs. ganz klar gekennzeichnet AAD. Ähnlich wie bei den frühen Pink Floyd remasterings begeisterte mich damals vor allem die Stille, die für die Musik ja typisch ist, und die Dynamik. Und die Räumlichkeit. Von arger Kompression kann ich nix feststellen. Immer noch einer meiner Lieblingsplatten, die ich (bis heut abend) schon sehr lange nicht mehr gehört hatte)

            Danke für die Anregung

            Kommentar


              #21
              Meine LP "Love over Gold" (Vertigo/Phonogram) habe ich 1982, kurz nach der Veröffentlichung in Köln bei Saturn gekauft. Vorne auf dem Cover unten links ist "digital mastering" aufgedruckt, kein Aufkleber!

              Wie es sich damals gehörte, sind hinten auch nur die Symbole und Bestellnummern für LP (6359 109) und MC (7150 109) vermerkt.

              Gruss,
              Michael

              Kommentar

              Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
              Auto-Speicherung
              Alles_Käse ;A Anbeten ;B Applaus ;C Augenrollen ;D Besser_nichts_sagen ;E Blahblah ;F Boese ;G Boxen ;H Breakdance ;I Clowni ;J Cool ;K Dagegen ;L Dancer ;M Dankeschoen ;N Daumen_rauf ;O Daumen_runter ;P Erataunt ;Q Freude ;R Gefangen ;S Genau ;T Genie ;U Geschockt ;V Gnade ;W Grinsengel ;X Groesste ;Y Grosses_grinsen ;Z Gute_Idee ;;A Haarstraeubend ;;B Haben_wollwn ;;C Handschuetteln ;;D Headbanger ;;E Heul_doch ;;F Interessant ;;G Ironie ;;H Ist_schon_gut ;;I Ja ;;J Kopfkratz ;;K Kotzen ;;L Lachen ;;M Lachtot ;;N Meine_Meinung ;;O Mist ;;P Nein ;;Q Off_Topic ;;R Ohren ;;S Prost ;;T Pruegel ;;U Respekt ;;V Spassbremse ;;W Stimmt_nicht ;;X Stumm ;;Y Traeum_weiter ;;Z Traurig ;;;A Troest ;;;B Tut_mir_leid ;;;C Und_weg ;;;D Unglaublich ;;;E Unvorstellbar ;;;F Verstehe_nur_Bahnhof ;;;G Verwirrt ;;;H Willkommen ;;;I Wink ;;;J Zustimm ;;;K Zwinker ;;;L
              x
              Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
              x

              Welches Musikinstrument hat Tasten, Pedale und Saiten?

              Lädt...
              X