Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Telarc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original von Zorro
    Am besten gefällt mir:

    Erfüllt eigentlich schon einen Bildungsauftrag. Alle wichtigen Themen des Rings in 70 Minuten, und klingt wirklich wunderbar.
    Macht mit den Motiven vertraut, erleichtert vielen sicherlich den Einstieg in die komplette Tetralogie. :S

    Gruß

    Kommentar


      #17
      Franz how does it look with your Plattenspieler ? Hast du den Neuen schon bekommen?
      Ingo, Chris kommt am Freitag vorbei und installiert ales. Dann ist alles spielfertig, und du kannst meinen Kenwood abholen, wann immer du willst und Zeit hast.

      Macht mit den Motiven vertraut, erleichtert vielen sicherlich den Einstieg in die komplette Tetralogie.
      Ja, die Telarc Einspielungen können Interesse wecken auch bei denen, die vielleicht noch nicht so mit Klassik vertraut sind. Allein das macht sie interessant.

      Gruß
      Franz

      Kommentar


        #18
        Von Telarc hab ich noch die Tchaikovski "1812" Ouvertüre mit den digitalen Kanonen (von 1979). Natürlich sehr auf Effekt getrimmt aber was für einer!! Die Warnung, die Anlage nicht zu weit hochzudrehen ist durchaus ernst zu nehmen. Es könnte der Putz von der Decke fallen oder die Bassmembranen rausfliegen.

        Diese Aufnahme gabs auch als Schallplatte, das war immer die ultimative Testplatte damals in der Firma. An der Stelle mit den Kanonen konnte man die Auslenkung mit blossem Auge sehen... es war fast 1mm!
        Viele Plattenspieler sind schon bei den Pauken kurz vorher aus der Rille geflogen. Ein Grundig Tangentialspieler ist gleich total abgestürzt. Der hat aufgegeben und ist in Parkposition gefahren.
        Der Plattenspieler, den ich jetzt noch hab, hat's geschafft und ist in der Spur geblieben. Der Ton war allerdings nicht wirklich toll. Aber das war auch kein besonderes Pickup.

        Ob jemand diese Platte noch hat? Würde mich interessieren wie ein teurer Plattenspieler dabei abschneidet.

        Es war auf alle Fälle ein guter Grund die CD zu kaufen.

        Christian
        Was nicht passt wird passend gemacht.
        To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
        - Edison

        Kommentar


          #19
          Ich hab die Platte und CD von damals. :H

          Platte verstaubt, CD wird manchmal gehört, die schafft es 4 20er Bässe auf 2 cm Hub zu bringen und den Sessel vibrieren zu lassen.

          Generell finde ich die Telarcs gut aufgenommen, zB Rhapsodie in Blue.

          Kommentar


            #20
            Würdest Du mir die Platte verkaufen bevor sie völlig verstaubt ist...? ;) Ich würde damit gerne mein neues Pickup testen.

            Weitere Infos gerne per PN...

            Gruss Christian
            Was nicht passt wird passend gemacht.
            To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
            - Edison

            Kommentar


              #21
              Hallo,

              ich habe mir mal wegen den spektakulären Effekten diese hier gekauft :





              Schon geil, wenn der Dino durch die Wand kommt, die Gesichter der Gäste.



              Dann habe ich noch die hier :





              sogar mit Unterschrift vom Meister selbst. Das war auf einer Promo-Veranstaltung im Frankfurter Hof hier in Frankfurt.

              Ein Telarc Toning, ein Marketing-Mann und der Erich Kunzel haben die in einem Saal an den großen Focals (5 Stück !) vorgeführt. Nach jedem Stück konnte man Fragen stellen und oder Erich Kunzel hat eine Anekdote zur Aufnahme parat gehabt.

              Danach gabs noch Schnittchen, da konnte man dann auch noch einen Plausch mit den Herren halten. War wirklich schön und interessant.

              Beste Grüße
              Speedy

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍