Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es einen DVB-T Tuner mit DVI out?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gibt es einen DVB-T Tuner mit DVI out?

    Da DVB-T jetzt RGB unterstützt, wäre es logisch einen Tuner mit DVI (bzw. HDMI out) out zu haben.

    Gibt's so was überhaupt?

    #2
    IMHO Sinnlos. Die Bitraten von DVB-T sind niedriger als die von DVB-S sodas ssich daraus eigentlich kaum ein Qualitätsvorteil ergibt. DVB wird übrigens in YUV 4:2:0 übertragen. RBG bastelt nur der Receiver daraus.

    Ich halte es nicht wirklich Sinnvoll in DVB-T zu investieren da es über DVB-S mehr programme gibt. Da Zahl ich lieber 1x um gut 50€ mehr (mit ORF Karte) und bekomme gut 25 Sender die man sich anschaun kann. ORF1 geht so halbwegs zu ORF 2 und ATV geb ich lieber keinen Kommentar ab.

    MfG Christoph

    Kommentar


      #3
      Christoph, ich habe hier nicht gefragt obs sinnvol oder sinnlos ist, sondern nur obs überhaupt so einen receiver mit dvi out gibt. nicht mehr und nicht weniger!


      betrachte es z.b. von einem anderen aspect. vieleicht gibt es doch leute die in den wohnungen leben wo es keinen kabel anschluss gibt, wo keine sattelitten anlage erlaubt oder möglich ist, und genau diese leute haben vieleicht nur noch einen freien dvi eingang auf ihrem display.

      Kommentar


        #4
        Gibts wirklich Leute die sich bisher nur mit ORF und ATV begnügt haben? Terrestrischer Entfang findet man doch in der Regel eh nur mit einer analogen Sat-Anlage Kombiniert. Da ist es ja absolut kein Problem einfach auch DVB-S2 umzustellen.

        MfG Christoph

        Kommentar


          #5
          Mit YUV IN & Out http://www.grobi.tv/opencms/produkte...kt.html?id=609

          Habe aber selbst keine Erfahrung mit Geräten dieser Firma.

          Kommentar


            #6
            Grobi TV in Jesteburg. Liegt südlich von Hamburg. Hat ein guten Ruf.
            Habe jedenfalls noch nichts negatives gehört. Beratung ist ordentlich.
            Gruss Stefan

            Kommentar


              #7
              OK, das einzige das ich gefunden habe ist elium elipsus , nur diese geräte sind nicht ganz als zuverlässig bekannt.

              Kommentar


                #8
                Hallo Lost in Wien,

                ich sehe da nicht wirklich eine reale Chance einen DVB-T Receiver mit DVI oder HDMI Ausgang zu finden. Jedenfalls ist in Deutschland noch kein Bedarf da, zumal dies auch nur bei HDTV erforderlich wäre, aber DVB-T und HDTV ist nur ein theoretisches Paar. Wie das mit den Eingängen in der Praxis aussieht weiß ich nicht, ich kenne es nur von meinen bisherigen Computerbildschirmen und die hatten nur VGA oder DVI-D Eingänge. Und bei digitalen Eingängen ist meines Wissens nach noch HDCP vorgesehen(soll wohl ausgesetzt werden), was dann der DVB-T Receiver auch unterstützen müsste. Ob es DVI-A oder DVI-I Eingänge bei deinem Bildschirm sind weiß ich nicht, musst mal schauen. DVI-A= analog, DVI-D= digital, DVI-I beides.
                Schau doch mal auf Digitalfernsehen, dort gibt es (unten links)eine Receiverdatenbank.

                Gruß
                Torsten

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍