Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die kleinste welches die grösste Stereobreite ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • David
    antwortet
    AW: welches ist die kleinste welches die grösste stereo breite ?

    Zuerst einmal

    Klingen alle drei deutlich unterschiedlich, aber einfach ist die gestellte Frage nicht zu beantworten.

    Auf die Schnelle würde ich sagen, einfach der Reihenfolge nach. 5 an schmalsten, 7 am breitesten.

    Müsste ich im Keller auf der großen Anlage hören.

    Einen Kommentar schreiben:


  • bennyb
    hat eine Umfrage erstellt Welches ist die kleinste welches die grösste Stereobreite ?.

    Welches ist die kleinste welches die grösste Stereobreite ?

    0
    3 ist kleinste stereobreite
    0%
    0
    4 ist kleinste stereobreite
    0%
    0
    5 ist kleinste stereobreite
    0%
    0
    6 ist kleinste stereobreite
    0%
    0
    7 ist kleinste stereobreite
    0%
    0
    dort gibt es 3 mp3 kurz songs könnt ihr runterladen bearbeiten und wie ihr wolt abspielen etc. https://easyupload.io/m/cqx87p


    es sind mikrofonaufnahmen von 3 verschiedenen lautsprechern. 2* 2 wege und 1 einwege system mit röhrenamp. hier gibt es einen thread dass viele nicht stereo hören, hängt damit zusammen und die frage ist ob sie es wirklich nicht hören oder halt nicht besser finden. bei dem test wäre es gut wenn ihr urteilt welches der beispiele die schmalste stereo breite hat und welches die breiteste stereobreite.



    Uplaod files easily and share them with your friends and colleagues. File upload solution for everyone. Upload big files and get a link to share effortlesly.



    zu den speakern hab ich auch step response diagramme die sehr unterschiedlich sind, aber wie die korrelation dazu ist zu der stereobreite, dass zeige ich dann später, wenn ihr entschieden habt.


    wenn ihr das nicht hört und denkt es wäre das gleiche, ihr könnt auch gerne mit dem eq etwas bearbeiten und hochladen. unterschiede sind für mich so stark dass ich das auch auf dem kopfhörer höre. ich finde halt breite räumliche musik besser und erzeugt bei mir glücksgefühle. das original ist etwas breiter wie das breiteste aufgenommene. also keine fake breite haben die aufnahmen.
    Zuletzt geändert von bennyb; 27.12.2020, 19:55.
Lädt...
X
👍